Literatur, Zeitschriften

„Ein Leben lang sterben“ von Luis Steiner bei MARTIN BÜHLER Publishing erschienen

Medienkonzepte Nord

Luis Steiner ist eine Kämpfernatur, und er hat im Laufe seines Lebens einen ganz persönlichen „Galgenhumor“ entwickelt, um sein Schicksal zu meistern. „Ich winke gern den Leichenwagen hinterher“, sagt der ehemalige Inhaber eines Edelstahl-Verarbeitungsbetriebs, denn er habe bereits als Kind zum ersten Mal „die letzte Ölung“ erhalten. Sein autobiografischer Roman: „EIN LEBEN LANG STERBEN“ ist nun bei MARTIN BÜHLER Publishing erschienen. Darin schildert er seine 1240 Kilometer lange Fahrradtour von Bremen nach Österreich, die er trotz einer schweren Hepatitis-C-Erkrankung (eine virusbedingte Leberentzündung) unternahm, um sich einen lang gehegten Kindheitstraum zu erfüllen – und das, obwohl er nach Beendigung der Therapie anfangs kaum „50 Meter allein gehen konnte.“

860 Aufrufe • 448 Wörter • 2.471 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/30640

• Medienkonzepte Nord
  • Am Kiel Kanal 1
  • 24106 Kiel, Deutschland
  • Tel.-Nr.: 0431-2406330

• "Wir bringen es auf den Punkt" - so lautet der Slogan von Medienkonzepte Nord, Ingken Wehrmeyer. Die inhabergeführte Medien- und PR-Agentur aus Kiel ist Ihr Partner für präzise formulierte Texte, inklusive der damit verbundenen notwendigen Recherche, vorrangig für die Bereiche Print und Internet.

zum Newsroom