Verein

Woltersdorfer Kabinett ist ein gemeinnütziger Verein, mit Sitz in Woltersdorf an der Schleuse. Zweck des Vereins ist die Förderung von Kunst, Kultur und Bildung, sowie die Initiierung von soziokultureller Arbeit auf lokaler bis internationaler Ebene.

Praxis + Arbeit: Durchführen von kulturellen und wissenschaftlichen Veranstaltungen + medienpädagogische Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen, insbesondere im Hinblick auf deren kommunikative Kompetenz + Schaffung von Möglichkeiten und Strukturen, die geeignet sind, Jugendarbeit im Sinne von Kommunikation und Verständigung zu fördern + Radioarbeit (lokale und kommunale Vernetzung zur Entwicklung demokratischer Öffentlichkeit) + Aufbau und Förderung lokaler Redaktionen für Radio und andere Medien + das Bemühen um Öffentlichkeitswirkung für bestimmte künstlerische Positionen und Werke durch Realisierung von Ausstellungen, Publikationen und Veranstaltungen

Veröffentlichungen

Denkraum I: Literatur /// 22. Juni 2023, 19.30 Uhr /// Mit: Christina Friedrich, Julia Kissina + Mara Genschel

Pressemitteilung/press release