Verlag Renate Brandes

Neuerscheinung: "Zwischen Hoffnung und Melancholie" von Martin Bartholme

15. März 2023, 14:47
Altenriet,

Noch nicht angekündigt: Das lang erwartete, zweite Buch von Martin Bartholme "Zwischen Hoffnung und Melancholie" wird am 14. April 2023 erscheinen.

Buchcover "Zwischen Hoffnung und Melancholie" von Martin Bartholme mit fliegenden Möwen im Hintergrund

Das Buch: Zwischen Hoffnung und Melancholie

Zwischen Hoffnung und Melancholie ist der zweite Kurzgeschichtenband von Martin Bartholme. Der Autor erzählt in seinem Buch über Erinnerungen, Zukunftsträume und Gedankenkino - voller Empathie, manchmal mit Wehmut, Trauer und Angst, mitunter aber auch mit Hoffnung, Liebe und einem Lächeln. Mit seinen authentischen Stories und seiner beeindruckenden Erzählweise nimmt uns der Autor mit auf eine Reise durch seine Gedankenwelt.

Tiewads, Social Media und entflohene Papageien. Weise Frauen, fußballbegeisterte Jugendliche und alternde Punks. Umweltzerstörung, Kriegserinnerungen und einsame Astronauten. Schlagerstars, Tofuwürstchen und Meeresrauschen. Bei diesen vielfältigen Themen werden beim Lesen die unterschiedlichsten Emotionen angesprochen und aufgewühlt: Man fühlt mit den Protagonisten, sucht nach Erklärungen oder freut sich über Lösungen und Verständnis.

Das kenne ich doch...

Es entstehen Bilder im Kopf und man denkt sich, das kenne ich doch…: "Ich bin angekommen. Vor dem Haus meiner Eltern. Vor der Ritterburg meiner Kindheit, der Spielwiese meiner Jugend. An dem Carport links neben dem Schuppen hängt immer noch etwas schief der alte Basketballkorb…" Oder: "Erinnerst du dich an die billige Lambruscoflasche, die wir uns in Rom teilten? Von der "Spanischen Treppe" aus beobachteten wir den Sonnenaufgang über der ewigen Stadt…

Ob Visionen, persönliche Erinnerungen, aktuelles Zeitgeschehen oder historische Begebenheiten - Martin Bartholme versteht es meisterhaft, uns mit seinen Geschichten emotional zu berühren und so manche eigene Erinnerung in uns wachzurufen. Einfach lesenswert.

Bibliografische Daten: Autor Martin Bartholme, 1. Auflage, 12 cm Breite x 19 cm Höhe, ca. 130 Seiten, SW-Fotografien, Softcover mit Umschlagveredelung, Buchpreis: 12,99 €, ISBN: 978-3-948818-15-9, eBook, weltweiter Vertrieb über Xinxii, Buchpreis: 9,99, ISBN: 978-3-948818-14-2.

Für weitere Informationen, Interviews oder ein Presseexemplar des Buches wenden Sie sich bitte direkt an den Verlag Renate Brandes, info@brandes-verlag.de, www.brandes-verlag.de

Wirtschaftssektor:
Verlagswesen