Vincentes GmbH

18. Juli 2023, 15:38
Berlin,
News

Wespen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Ökosystems und erfüllen wertvolle Aufgaben wie die Bestäubung von Pflanzen und die Kontrolle von Schädlingen.

Aus diesem Grund hat die Vincentes GmbH aus Berlin mit Waspy® nun eine wegweisende Lösung auf den Markt gebracht, mit der Wespen überall dort zuverlässig ferngehalten werden können, wo sie gerade unerwünscht sind - ohne sie zu töten oder quälen.

Waspy auf Gartentisch beim Grillen

Trotz allem stören Sie gerade im Hochsommer bei fast jeder Grillparty oder dem gemütlichen Kuchenessen mit Freunden oder Familie. Aber auch im professionellen Umfeld sind Wespen nicht immer gerne gesehen. Denken wir nur an Bäckereien oder dem gastronomischen Bereich.

Aus diesem Grund hat die Vincentes GmbH aus Berlin mit Waspy® eine wegweisende Lösung auf den Markt gebracht.

Waspy® ist die erste 100% nachhaltig hergestellte und immer wieder verwendbare echte Wespen-Lebendfalle der Welt. Sie funktioniert zuverlässig ohne den Einsatz von chemischen Lockmitteln. Wespen werden zuverlässig ferngehalten, ohne eine einzige Wespe zu quälen oder zu töten.

Die Falle ist optimal gegen versehentliches Öffnen geschützt. Dennoch lässt sie sich kinderleicht öffnen, um die "fliegenden Gäste" nach der eigenen Grillparty wieder in die Freiheit zu entlassen.

Besser als jede Tötungsfalle

Im Gegensatz zu den klassischen Tötungsfallen fühlen sich die Wespen in Waspy® sogar wohl und geben keine Alarm-Pheromone ab, welche dann aggressive Artgenossen anlocken würden. Dadurch ist Waspy® auch perfekt für die Nutzung im Innenbereich geeignet.

Sie ist geeignet für die Gemeine Wespe und die Deutsche Wespe und funktioniert komplett ohne Gift. Eine umfangreiche Köderliste steht zum kostenfreien Download bereit.

Mit der Waspy® Wespen-Lebendfalle gibt es nun eine Harmonisierung des Zusammenlebens zwischen Menschen und Wespen. Wespen, die bisher sterben mussten, können nun mehr weiterhin ihren natürlichen Beitrag zum Ökosystem leisten.

Waspy® ist nicht nur ein optimaler Helfer auf der privaten Gartenparty. Waspy® wird auch empfohlen für die Nutzung im professionellen Bereich (z.B. Bäckereien, Gastronomie, etc.)

Waspy® - für ein harmonisches Zusammenleben zwischen Mensch & Wespe

Vincentes GmbH

Die Vincentes GmbH wurde 2020 in Berlin gegründet mit dem Ziel, sinnvolle & vor allem nachhaltige Haushaltsartikel mit echtem Mehrwert herzustellen.

Das erste Produkt der Vincentes GmbH erschien bereits 2020: Frubby®, die erste 100% nachhaltig und plastikfrei produzierte Fruchtfliegen-Lebendfalle. Das Produkt wurde von Anfang an begeistert von den Kunden aufgenommen, da es die Küche zuverlässig innerhalb kürzester Zeit von lästigen Fruchtfliegen befreit.

Mit Waspy®, der ersten echten Lebendfalle für Wespen hat die Vincentes GmbH erneut einen Meilenstein zum Schutz von Nutzinsekten geschaffen. Hiermit ist nun endlich ein friedliches Miteinander zwischen Mensch und Wespe möglich.