Bildung, Weiterbildung, Karriere

SRH-Studierende und Woolworth – Studie zu Konsumentenwahrnehmungen im Einzelhandel

SRH Hochschule Hamm

Gemeinsam mit der Woolworth GmbH hatten BWL-Studierende des zweiten Semesters der SRH Hochschule Hamm die Gelegenheit eine Studie zum Thema „Konsumentenwahrnehmungen und –verhalten“ durchzuführen. Dazu erstellten sie selbständig einen Fragebogen und konnten im Rahmen einer Feldphase über 300 Personen an der Woolworth-Filiale in Hamm befragen. Unter anderem ging es dabei darum, inwieweit die Umbaumaßnahmen der Filiale im vergangenen Jahr wahrgenommen und bewertet wurden. Auch die Wahl der bevorzugten Sortimente und der Einzugsbereich der Filiale wurden genauer unter die Lupe genommen.

199 Aufrufe • 212 Wörter • 1.371 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/35478

• SRH Hochschule Hamm
  • Platz der deutschen Einheit 1
  • 59065 Hamm, BRD

• Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm ist Teil des gemeinnützigen Stiftungsunternehmens SRH, ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen.

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule. Sie bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge in den Bereichen Logistik, Energiewirtschaft, Management, Sozialwissenschaft und Psychologie an.

Die SRH [...]

zum Newsroom