flyerpara.de ist ein Service der Ortmaier-Druck GmbH

Ins Berufsleben gestartet

10. September 2012, 07:20

Bei Ortmaier Druck GmbH und dem Online-Druckportal flyerpara.de seit 3. September vier neue Auszubildende

Frontenhausen, 10. September. Seit dem 3. September unterstützen vier neue Auszubildende das Team der Ortmaier Druck GmbH mit dem Internetportal flyerpara.de (http://www.flyerpara.de). Sie absolvieren eine Ausbildung zum Medientechnologen Druck, Medientechnologen Druckverarbeitung oder zur Mediengestalterin Digital und Print.

Fachfrauen und Fachmänner sind im Beruf gefragt und um eine Fachkraft zu werden, ist eine solide und qualifizierte Lehre unumgänglich. Die Firma Ortmaier Druck stellt sich seiner sozialen Verantwortung und bildet seit nunmehr 40 Jahren kompetenten Nachwuchs aus. Einige Arbeitnehmer der insgesamt 160, die die Ortmaier Druck GmbH beschäftigt, können schon auf eine Ausbildung im Unternehmen zurückblicken.

Auch heuer starteten wieder junge Menschen ihre Ausbildung beim Druckunternehmen. Geschäftsführer Stefan Ortmaier und Personalleiterin Eglantina Rexha begrüßten Markus Greitl, Sergej Kuzmin, Marco van Laak und Karin Kasprzak in Frontenhausen. Sie arbeiten zukünftig an den modernsten, innovativen Druckmaschinen, verleihen den Druckerzeugnissen das letzte Finish oder setzen kreativ und gestalterisch Kundenwünsche um.