Bildung, Weiterbildung, Karriere

Innovativ und kompetent: Ergotherapie-Kongress bestätigt "Modern Times" bei Ergotherapeuten

DVE Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.

„Diejenigen, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, tun es auch“, zitiert Andreas Pfeiffer, Vorsitzender des DVE (Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.), Ikone und Visionär Steve Jobs. Und bildet damit eine Klammer um Vieles, was die Ergotherapie und die Ergotherapeuten ebenso wie die Gesellschaft und deren Entwicklung insbesondere unter den Vorzeichen der Digitalisierung betrifft. Diese hält immer mehr Einzug in den Alltag und Berufsalltag – auch bei Berufen des Gesundheitswesens wie Ergotherapeuten, bei denen der Mensch im Mittelpunkt der Behandlung steht. Digitalisierung prägte neben dem großen Thema Berufsidentität den Ergotherapie-Kongress in Osnabrück.

335 Aufrufe • 1.115 Wörter • 7.110 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/35262

• DVE Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.
  • Becker-Göring-Str. 26/1
  • 76307 Karlsbad-Ittersbach, Deutschland

• Der Deutsche Verband der Ergotherapeuten e.V. (DVE) ist seit seiner Gründung im Jahre 1954 der maßgebliche Berufsverband aller Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten in Deutschland. Zu seinen mehr als 12.000 Mitgliedern zählen in erster Linie Ergotherapeuten und Ergotherapeutinnen mit eigener Praxis, in der Klinik, im Angestelltenverhältnis ebenso wie in Ausbildung befindliche künftige Berufsausübende.

Als Berufsverband vertritt der DVE seine [...]

zum Newsroom