Bildung, Weiterbildung, Karriere

Am Puls der Zeit: Ergotherapie-Kongress 'Modern Times' in Osnabrück vom 23.-25.5.2019

DVE Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.

Die rasant voranschreitende Digitalisierung verändert die Welt und das tägliche Leben immer stärker. Zu erleben ist dies auch beim diesjährigen Ergotherapie-Kongress in Osnabrück, den der DVE (Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.) ausrichtet: Dort geht es um ‚Modern Times‘ und unter anderem darum, wie sich Digitalisierung, Menschlichkeit und gutes Leben ergotherapeutisch verknüpfen lassen. Neben bereits tätigen und künftigen Ergotherapeuten erwartet der Verband in der Zeit vom 23. bis 25. Mai 2019 interdisziplinär kooperierende Berufsgruppen, verordnende Ärzte oder an der Ergotherapie Interessierte, auch aus anderen (Gesundheits-)Bereichen.

248 Aufrufe • 884 Wörter • 5.751 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/35164

• DVE Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.
  • Becker-Göring-Str. 26/1
  • 76307 Karlsbad-Ittersbach, Deutschland

• Der Deutsche Verband der Ergotherapeuten e.V. (DVE) ist seit seiner Gründung im Jahre 1954 der maßgebliche Berufsverband aller Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten in Deutschland. Zu seinen mehr als 12.000 Mitgliedern zählen in erster Linie Ergotherapeuten und Ergotherapeutinnen mit eigener Praxis, in der Klinik, im Angestelltenverhältnis ebenso wie in Ausbildung befindliche künftige Berufsausübende.

Als Berufsverband vertritt der DVE seine [...]

zum Newsroom