DEV Systemtechnik GmbH

Benedikt Breuer als neuer "International Key Account Manager HFC Networks" für die AXING Group vorgestellt

19. Dezember 2018, 08:04

Benedikt Breuer wird zum 1. Februar 2019 bei der AXING Group für die AXING AG und die DEV Systemtechnik GmbH als ‚International Key Account Manager HFC Networks‘ starten. Seine Position umfasst den technischen Vertrieb mit dem Schwerpunkt der weltweiten Betreuung von Kabelnetzbetreibern, Stadtwerken und Systempartnern.

Nach dem Ingenieurs- sowie dem Masterstudiengang „Elektro- und Informationstechnik“ begann seine Berufslaufbahn als Elektronik- und Software-Entwickler beim Messgerätehersteller KWS Electronic GmbH. Nach kurzer Unterbrechung, in der er für den Europavertrieb eines Chinesischen Modemherstellers verantwortlich war, wurde er - wieder zurück bei KWS Electronic - stellvertretender Entwicklungsleiter. Von dort wechselte er 2016 in den internationalen Vertrieb für die KWS-Messtechnik. Anspruchsvolle Seminar- und Vortragstätigkeit im Bereich der DOCSIS 3.1-Einführung bei internationalen Netzbetreibern waren Teil seines letzten Betätigungsfeldes.

„Mit Herrn Breuer haben wir einen technisch versierten Mitarbeiter gefunden, der über eine große Branchen- und Fachkenntnis verfügt. Unser Ziel ist es, im HFC-Bereich mit der DEV Systemtechnik und der AXING AG weiter zusammen zu wachsen und als Systemlieferant unsere Position zu stärken. Durch den rasant steigenden Bandbreitenbedarf werden die Anforderungen an HFC-Netze immer ausgeprägter. Die Kompetenz von Herrn Breuer ermöglicht uns, diese steigenden Anforderungen auf der Produktseite wie auch in der Beratung gerecht zu werden.“ fasst Johannes Moser, Mitglied der Geschäftsleitung AXING AG und DEV Systemtechnik, zusammen.

Kontakt:
Benedikt Breuer
AXING AG / DEV Systemtechnik GmbH
Email: @email | @email

Über AXING:
Die Firma AXING AG ist ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und bekannt als Hersteller für innovative High-Tech-Lösungen in den Produktbereichen TV- und Multimediaempfangs- und -verteiltechnik. Die AXING AG sieht sich als Partner der Kabelnetzbetreiber, Broadcaster, des Handels, dem Hospitalitybereich und der Wohnungswirtschaft. Die Firmenphilosophie ist es dem Kunden innovative und zukunftssichere Lösungen mit exzellentem und zuverlässigem Service anzubieten.

Über DEV Systemtechnik:
DEV Systemtechnik GmbH, Teil der AXING Gruppe, entwickelt und produziert das komplette Spektrum an hochmodernen und leistungsstarken Geräten für die optische und elektrische Signalübertragung für Satelliten-, HFC und Kabelnetze. Alle Systeme und Produkte sind für die Übertragung von Hochfrequenzsignalen über Koaxial- oder Glasfaserkabel geeignet und erfüllen höchste Anforderungen an Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit.

Pressekontakt:
DEV Systemtechnik GmbH