IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Zimtu Capital Corp. schließt mit Remstar Resources Ltd. eine Beteiligungstransaktion für Seltene Erden-Grundstück ab

23. November 2010, 10:20

22. November 2010 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC) (FSE: ZCT1) (das Unternehmen oder Zimtu) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen und einer seiner Explorationspartner eine Optionsvereinbarung mit Remstar Resources Ltd. (TSXv:REM) (FSE:W2U) (Remstar) unterzeichnet haben. Vereinbarungsgemäß hat Remstar die Möglichkeit, eine Beteiligung von 60 % an den Seltenerd-(REE)-Grundstücken Snip und Seebach 02-03 im Gebiet von Carbo im Nordosten von British Columbia zu erwerben.

Die Grundstücke Snip und Seebach 02-03 befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur REE-Entdeckung Wicheeda der Spectrum Mining Corporation bzw. zum Projekt Carbo, auf dem Canadian International Minerals Inc. und Commerce Resources Corp. zur Zeit Bohrungen durchführen.

Für seine Beteiligung an der Transaktion erhält Zimtu einen Gesamtbetrag von 175.000 $ in bar, der in Teilbeträgen ausbezahlt wird. Zimtus Partner 877384 Alberta Ltd. erhält einen Barbetrag in gleicher Höhe wie Zimtu. Remstar verpflichtet sich außerdem, innerhalb eines Zeitraums von vier Jahren insgesamt 5.000.000 $ in Explorationsaktivitäten zu investieren. Die Verkäufer erhalten eine 2-%ige Förderbeteiligung (Net Smelter Royalty) an den Grundstücken und bleiben so lange Projektbetreiber, bis Remstar seine Beteiligung von 60 % erworben hat. Als Projektbetreiber erhalten die Verkäufer von Remstar eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 10 % der Explorationsaufwendungen. Die Transaktion muß von der Toronto Venture Exchange (TSXv) genehmigt werden.

Das Unternehmen und sein Partner haben die Seltene Erden-Grundstücke im Zuge der Projektgenerierung durch Abstecken erworben. Das Unternehmen und seine Joint-Venture-Partner konnten im Laufe des Jahres auf mehreren Seltenerdprojekten erste Feldprogramme abschließen. Im Rahmen seiner Geschäftsplanung will das Unternehmen weitere aussichtsreiche Rohstoffgrundstücke evaluieren und erwerben und diese anschließend verkaufen bzw. mittels Joint Ventures übergeben. Zimtu bietet daneben auch Beratungsleistungen zu Mineralgrundstücken an und unterstützt Unternehmen bei der Suche nach interessanten Grundstücken.

Wenn Sie nähere Informationen zu unserem Beratungsservice für Mineralgrundstücke bzw. zu interessanten Projektmöglichkeiten erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an Direktor Ryan Fletcher, Corporate Development (per Telefon unter 604.681.1568 oder per Email unter @email).

Das Unternehmen freut sich weiters bekannt zu geben, dass der Abschluss seiner Privatplatzierung von der TSXv genehmigt wurde. Im Rahmen dieser Platzierung hat das Unternehmen 1.706.643 Stammaktien zu einem Preis von 1,20 $ pro Aktie begeben und damit einen Bruttoerlös von 2.047.973 $ erzielt. Die Stammaktien dürfen bis 15. März 2011 nicht gehandelt werden. Im Einklang mit den Bestimmungen der TSXv wurden Finder's Fees in Höhe von insgesamt 50.800 $ ausbezahlt. Der Erlös aus der Privatplatzierung wird für die laufende Investitionsplanung bzw. für allgemeine betriebliche Ausgaben verwendet.

Über Zimtu Capital Corp.

Zimtu Capital Corp. ist eine Gesellschaft, die in Rohstoffunternehmen investiert bzw. diese gründet und erweitert und so den Aktionären die Möglichkeit bietet, sich indirekt am Aufbau börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen bietet auch Beratungsleistungen für Mineralgrundstücke und unterstützt Unternehmen bei der Suche nach interessanten Grundstücken.

Zimtu Capital wird an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol "ZC" und an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "ZCT1" gehandelt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter bzw. über:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte :
Tamara Faust
Shareholder Services
Tel: +1.604.681.1568
E-Mail: @email

Sven Olsson
Director
E-Mail: @email

Für das Board of Directors
ZIMTU CAPITAL CORP.

David Hodge”
David Hodge
President & Direktor
Tel: 604.681.1568

Die Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen und enthalten auch Aussagen, die sich auf Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft beziehen.

Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählt auch, dass Zimtu nach Genehmigung der TSX Venture Exchange für die Grundstücke Snip und Seebach 02-03 einen Barbetrag von insgesamt 175.000 $ in Teilbeträgen erhält; dass 877384 Alberta Ltd. eine Barzuwendung und Aktien in gleicher Höhe erhält wie Zimtu; dass Remstar außerdem verpflichtet ist, innerhalb eines Zeitraums von vier Jahren 5.000.000 $ in Explorationsaktivitäten zu investieren; dass die Verkäufer eine 2 %ige Förderbeteiligung (NSR) für die Grundstücke erhalten und Projektbetreiber bleiben, bis Remstar seine Beteiligung von 60 % erworben hat; dass Zimtu weitere aussichtsreiche Rohstoffgrundstücke evaluieren und erwerben und diese anschließend verkaufen bzw. an Joint Ventures übergeben wird; und dass Zimtu auch Beratungsleistungen für Mineralgrundstücke anbietet und Unternehmen bei der Suche nach interessanten Grundstücken unterstützt.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Zu den Risiken und Ungewissheiten zählen ohne Einschränkung auch wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, welche die Betriebstätigkeit sowie die Märkte, Produkte und Preise des Unternehmens beeinflussen könnten. Den Lesern wird empfohlen, die Risikohinweise zu lesen, die in den Stellungnahmen und Analysen des Managements (Management Discussion and Analysis) zu den auditierten und der British Columbia Securities Commission vorzulegenden Finanzberichten des Unternehmens beschrieben werden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.