IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Zimtu Capital Corp. bringt nicht über Makler vermittelte 2 Mio. $-Privatplatzierung zum Abschluss

05. November 2010, 11:50

4. November 2010 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC) (FSE: ZCT1) (das "Unternehmen") freut sich, den Abschluss einer nicht über Makler vermittelten Privatplatzierung bekannt zu geben. Im Rahmen dieser Platzierung hat das Unternehmen 1.706.643 Stammaktien zu einem Preis von 1,20 $ pro Aktie begeben und damit einen Bruttoerlös von 2.047.973 $ erzielt.

Die Privatplatzierung bedarf der endgültigen Genehmigung durch die TSX Venture Exchange ("TSXv") und es sind in Abstimmung mit den Richtlinien der TSXv möglicherweise Finders Fees zu entrichten. Die ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer Haltedauer von vier Monaten.

Der Erlös aus der Privatplatzierung fließt in allgemeine betriebliche Aufwendungen bzw. wird verwendet, um interessante Investitionsmöglichkeiten wahrzunehmen.

Das Unternehmen gibt weiters bekannt, dass bestimmten Direktoren und Führungskräften des Unternehmens insgesamt 250.000 Aktienoptionen gewährt wurden. Jede Aktienoption kann innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren ausgeübt werden und berechtigt zum Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens zum Preis von 1,48 $ pro Aktie.

Über Zimtu Capital Corp.

Zimtu Capital Corp. ist eine Gesellschaft, die in Rohstoffunternehmen investiert bzw. diese gründet und erweitert und so den Aktionären die Möglichkeit bietet, sich indirekt am Aufbau börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen bietet auch Beratungsleistungen für Mineralgrundstücke an und unterstützt Unternehmen bei der Suche nach interessanten Grundstücken.

Zimtu Capital wird an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol "ZC" und an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "ZCT1" gehandelt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.zimtu.com bzw. über:

Kevin Bottomley
Shareholder Services
Gebührenfrei: 1.877.377.6222
Tel: 604.681.1568
E-Mail: @email

Für das Board of Directors
ZIMTU CAPITAL CORP.

David Hodge”
David Hodge
President & Direktor
Tel: 604.681.1568

Jene Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen und enthalten auch Aussagen, die sich auf Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft beziehen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in diese Pressemitteilung zählt auch, dass die Privatplatzierung der Genehmigung durch die TSXv bedarf, dass möglicherweise eine Finders Fee zu entrichten ist, und dass der Reinerlös aus der Privatplatzierung für die Investitionsplanung des Unternehmens und für allgemeine betriebliche Zwecke verwendet wird.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Zu den Risiken und Ungewissheiten zählen ohne Einschränkung auch wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, welche die Betriebstätigkeit sowie die Märkte, Produkte und Preise des Unternehmens beeinflussen könnten. Den Lesern wird empfohlen, die Risikohinweise zu lesen, die in den Stellungnahmen und Analysen des Managements (Management Discussion and Analysis) zu den auditierten und der British Columbia Securities Commission vorzulegenden Finanzberichten des Unternehmens erläutert werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.