IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Zecotek präsentiert der Sony-Delegation beim Canadian Technology Showcase seine 3D-Darstellungstechnologie

15. Februar 2012, 15:20

Singapur, 15. Februar 2012. Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I), ein Entwickler von modernsten Photonentechnologien für Medizin-, Industrie- und Wissenschaftsmärkte, meldete heute, dass es eines von fünf kanadischen Unternehmen war, die für die Teilnahme am Canadian Technology Showcase am Dienstag, dem 9. Februar 2012, in Vancouver (British Columbia) ausgewählt wurden. Der Canadian Technology Showcase wurde von Foreign Affairs and International Trade Canada organisiert, um leitenden Angestellten von Sony Corp. aus Japan kanadische Technologien zu demonstrieren. Zecotek wurde ausgewählt, um seine patentierte 3D-Darstellungstechnologie ohne Brille zu präsentieren.

Es war eine große Ehre, an einem solch exklusiven Event teilzunehmen und leitenden Angestellten von Sony Corp. unsere patentierte 3D-Darstellungstechnologie ohne Brille zu präsentieren, sagte Dr. A. F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. Sie konnten die Vielseitigkeit unserer autostereoskopen 3D-Darstellung und deren Eignung für unterschiedliche Verbraucheranwendungen aus nächster Nähe erleben. Sie erlebten auch die echte volumetrische 3D-Ansicht mit einem der weitesten Betrachtungswinkel, einem reibungslosen Übergang zwischen den Ansichten und der im Vergleich zu konkurrierenden brillenlosen 3D-Technologien höchsten Auflösung.

Zecoteks patentiertes Echtzeit-3D-Darstellungssystem basiert auf dem Prinzip der Autostereoskopie, ist jedoch wesentlich innovativer. Es ist in der Lage, mehreren Benutzern gleichzeitig 3D- und 2D-Bilder auf demselben Bildschirm mit separaten Ansichten und unterschiedlichen Betrachtungswinkeln zu zeigen. Das 3D-Darstellungssystem bietet komfortable Bedingungen zur Darstellung einer volumetrischen Präsentation ohne Augenbelastung. Die Darstellung solcher 3D-Bilder erfordert keine zusätzlichen Geräte, wie etwa Brillen, schränkt die Position des Betrachters im Verhältnis zum Display nicht drastisch ein und ermöglicht die gleichzeitige Betrachtung des 3D-Displays durch mehrere Betrachter mit einem ausreichend weitem Gesichtsfeld.

Zecotek ist auf der Suche nach einem Branchenpartner, um die 3D-Technologie in einen hochauflösenden, autostereoskopen 3D-Flachbildschirm zu konkurrenzfähigen Kosten zu integrieren, der auf LCD- und OLED-Panels basiert. Im Moment ist das Management der Auffassung, dass es keine konkurrierenden Technologien gibt, die eine 3D-Darstellung ohne Brille auf einem Flachbildschirm bieten, die die HD-Auflösung beibehält und zudem einen erschwinglichen Preis aufweist. Das patentierte 3D-Darstellungssystem zur Anzeige von Bildern und Daten wurde vom wissenschaftlichen und technischen Team von Zecotek intern entwickelt und basiert nicht auf lizenziertem geistigem Eigentum.

Über Zecoteks Echtzeit-3D-Darstellungssystem

Zecoteks 3D-Darstellungssystem basiert auf dem autostereoskopen Prinzip, doch dank der beträchtlichen Innovationen und der patentierten Verbesserungen stellt es eine neue und einzigartige Generation von 3D-Displays dar. Es ist in der Lage, gleichzeitig 3D- und 2D-Bilder mit separaten Ansichten und unterschiedlichen Betrachtungswinkeln auf demselben Bildschirm zu zeigen. Zecoteks echtes autostereoskopes 3D2D-Darstellungssystem erfordert keine Brillen und bietet einen effektiven Betrachtungswinkel von 40 Grad mit 90 gleichzeitigen Perspektiven, was mehrere Ansichten gleichzeitig ermöglicht. Eine weitere einzigartige Eigenschaft von Zecoteks System ist die konstante Bewegungsparallaxe innerhalb des Betrachtungswinkels. Die Bewegungsparallaxe beseitigt Unschärfe und Trübungen während der normalen Betrachtung, die bei polarisierten und Shutterbrillen auftreten können, die mit anderen kommerziellen Systemen verwendet werden.

Über Zecotek

Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungskristalle, Photodetektoren, medizinische Laser, optische Bildgebungsverfahren und 3D-Bildgebungsverfahren für den kommerziellen Einsatz in der medizinischen Diagnostik und in der High-Tech-Industrie entwickelt. Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Betriebsbereichen zusammen: medizinische Bildgebungsverfahren, medizinische Lasersysteme und 3D-Bildgebungsverfahren sowie die dazugehörigen Labors in Kanada, Singapur und Russland. Zecotek vermarktet seine neuartigen, patentierten bzw. zum Patent angemeldeten Bio-Photonentechnologien sowohl direkt als auch über strategische Allianzen und Joint Ventures mit multinationalen Originalgeräteherstellern (OEM), Vertriebspartnern und anderen führenden Industrieunternehmen. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.zecotek.com.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Zecotek Photonics Inc.

Michael Minder
T: (604) 783-8291
@email

CHF Investor Relations
Julia Clark, Account Manager
T: (416) 868-1079x236
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.