IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Zecotek-Chairman Dr. A.F. Zerrouk spricht am InfoComm Projection Summit 2011 in Orlando/Florida

03. Juni 2011, 10:10

1. Juni 2011 (Datenarchivierungsdienst Kanada) -- Zecotek Photonics Inc. (ZMS - TSX Venture), ein Entwickler modernster Photonentechnologien für den Einsatz in Medizintechnik, Industrie und Wissenschaft, hat heute bekannt gegeben, dass Dr. A.F. Zerrouk, der Chairman, President und CEO des Unternehmens, am 13. Juni als Gastvortragender am InfoComm Projection Summit 2011 in Orlando (Florida) teilnehmen wird. Der Projection Summit, eine der weltweit bedeutendsten IT-Jahreskonferenzen, wird in diesem Jahr zum 10. Mal in Folge stattfinden. Es werden mehr als 28.000 Teilnehmer aus über 70 Ländern erwartet. Zielpublikum sind in erster Linie Führungskräfte der größten Unternehmen des Industrie- und Mediensektors, die sich auf dieser Konferenz zusammenfinden und über die wichtigsten Trends und Themen im Fachbereich der audiovisuellen Medien und der Verbrauchermärkte informieren werden. Dr. Zerrouk wird im Rahmen einer Impuls-Session zum Thema autostereoskope 3D-Displays einen Vortrag über das von Zecotek entwickelte brillenfreie 3D-Display-System halten. Ich fühle mich geehrt, in diesem Jahr als Gastvortragender zum hochkarätigen Projection Summit eingeladen zu werden, um über das von Zecotek entwickelte patentierte brillenfreie autostereoskope 3D-Display-System zu sprechen", sagte Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. Bei unserem autostereoskopen 3D-Display werden keine Brillen benötigt. Der 3D-Effekt wird über einen möglichst großen Sehwinkelbereich erzielt. Unser System bietet gegenüber den derzeit im Handel erhältlichen 3D-Fernsehgeräten und Monitoren ein natürliches Seherlebnis. Als solches ist diese patentierte Technologie möglicherweise eine bahnbrechende technische Entwicklung, die zu einem breitflächigen Einsatz der 3D-Technologie in verschiedensten industriellen, wissenschaftlichen, kommerziellen und sicherheitstechnischen Anwendungsbereichen führen wird."

Der Projection Summit findet gemeinsam mit der Fachausstellung InfoComm statt und wird Gastvortragende branchenführender Technologieentwickler, Marktforschungsfirmen und großer Markenunternehmen im Display-Sektor zu Wort kommen lassen. Die Vorträge im Rahmen der jeweiligen Sessions sollen zum Nachdenken anregen; im Anschluss werden Fragen aus dem Publikum beantwortet und so ein besseres Verständnis der für die zukünftige Entwicklung wesentlichen Faktoren vermittelt.

Wie bereits zuvor bekannt gegeben, hat Zecotek vom US Patent and Trademark Office für sein brillenfreies autostereoskopes 3D-Display-System die Patentnummer 7.944.465 erhalten. In den Vereinigten Staaten und in Australien wurde das von Zecotek entwickelte 3D-Display-System somit bereits patentiert, während das Patentverfahren in Japan, China, Korea, Indien, Russland und Europa noch läuft.

Über die Projection Summit-Konferenz

Führende Handels-, Marketing- und Technologieunternehmen aus allen Bereichen des Display-Sektors treffen sich jährlich zur Projection Summit-Konferenz. Diese Konferenz bietet Teilnehmern die einzigartige Gelegenheit sich darüber zu informieren, welche Technologie- und Markttrends die Zukunft der ProAV- und Verbrauchermärkte maßgeblich mitbestimmen werden. Die Konferenz richtet sich in erster Linie an Führungskräfte und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, die wichtigsten Vertreter der Branche live mitzuerleben und sich mit ihnen auszutauschen. Hauptaugenmerk der motivierenden Sessions und Diskussionsrunden sind vor allem wesentliche Branchentrends und -themen, die letztendlich Einfluss auf die Entscheidungsfindung auf allen Branchenebenen nehmen werden. Die Konferenz findet im Rahmen der InfoComm 2011 in Orlando (US-Bundesstaat Florida) von 15.-19. Juni statt.

Nähere Informationen erhalten Sie unter: http://www.projectionsummit.com.

Über Zecotek

Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungskristalle, Photodetektoren, medizinische Laser, optische Bildgebungsverfahren und 3D-Bildgebungsverfahren für den kommerziellen Einsatz in der medizinischen Diagnostik und in der High-Tech-Industrie entwickelt. Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Betriebsbereichen zusammen: medizinische Bildgebungsverfahren, medizinische Lasersysteme und 3D-Bildgebungsverfahren sowie die dazugehörigen Labors in Kanada, Singapur und Russland. Zecotek vermarktet seine neuartigen, patentierten bzw. zum Patent angemeldeten Bio-Photonentechnologien sowohl direkt als auch über strategische Allianzen und Joint Ventures mit multinationalen Originalgeräteherstellern (OEM), Vertriebspartnern und anderen führenden Industrieunternehmen. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.zecotek.com.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Zecotek Photonics Inc.
Michael Minder
T: (604) 827-5212
@email

CHF Investor Relations
Julia Clark, Account Manager
T: (416) 868-1079 x236
@email

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die aktuellsten Informationen zu Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.