IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Woulfe Mining Corp. - Update zum Sangdong Wolfram Projekt

09. Februar 2012, 10:35

Woulfe Mining Corp. - Update zum Sangdong Wolfram Projekt

Vancouver, BC, Kanada - 08. Februar 2012 - Woulfe Mining Corp. ("Woulfe" oder das "Unternehmen") (TSX-V: WOF OTCQX: WFEMF, FWB: OZ4) freut sich, ein Update bezüglich der Machbarkeitsstudie und zum Projektmanager des zu 100% eigenen Sangdong Wolfram Molybdän Projekts bekanntzugeben.

Brian Wesson, CEO und President von Woulfe Mining merkte an: Wir haben das Projekt in den letzten beiden Jahren deutlich vorangebracht und die Verzögerung der Machbarkeitsstudie war eine schwere Entscheidung, da wir wissen, wie wichtig diese für den Markt ist. Es war angebracht, die Testarbeiten nach China zu verlagern, da sehr stark angenommen wird, dass im Gegensatz zu den historischen Prozessen, die 40 Jahre APT (Wolfram) aus Sangdong produziert haben, höhere Gewinnungsraten und ein einfacheres Flow-Sheet erreicht werden können. Die Ernennung von Hanmi Global ist ein großer Schritt, da er starke koreanische Projektmanagement Expertise und Know how in das Projekt einbringt um unser internationales Design Team zu vervollständigen.

Machbarkeitsstudie

Woulfe gab letztes Jahr bekannt, dass die Machbarkeitsstudie für Sangdong bis zum Jahresende abgeschlossen und frühzeitig im ersten Quartal veröffentlicht werden würde. Unglücklicherweise verzögerten sich die Bohrungen um einen Monat und die überarbeiteten angezeigten und abgeleiteten Ressourcen für den Bereich über Level 2 wurden Mitte Januar veröffentlicht. Die hauptsächliche Verzögerung der Machbarkeitsstudie lag in den metallurgischen Testarbeiten, die von Kanada nach China verlagert wurden, da die Labors in Kanada sehr beschäftigt waren und nicht über die Technologie verfügen, die in China über die letzten 20 Jahre als weltweit größter Wolfram Produzent entwickelt wurde. Korea Tungsten erzielte eine Gewinnungsrate von über 70% in den 40 Jahren des Betriebs und angesichts der modernen Technologie die jetzt verfügbar ist, geht Woulfe davon aus, dass die chinesischen Testarbeiten das Potential für höhere Gewinnungsraten während des Flotationsprozesses haben.

Die Testergebnisse werden für Ende Februar und die Fertigstellung der Machbarkeitsstudie für Ende März 2012 erwartet. Die Verzögerung war dazu da, das optimale Flow-Sheet für das Design der Flotationsanlage zu bekommen. Das Unternehmen hat Massenproben in China und Australien für einen Massentest, sobald das Flow-Sheet in der Machbarkeitsstudie vollendet ist. Es wird nicht erwartet, dass sich die Verzögerung negativ auf den Zeitplan für den Aufbau auswirkt.

Ernennung eines Projektmanagers

Woulfe freut sich, das Engagement von Hanmi Global Co., Ltd., ehemals bekannt als HanmiParsons Co., Ltd. ("Hanmi"), als Projektmanager für die Sangdong Wolfram und Molybdän Mine bekannt zu geben. Gegründet im Jahr 1996 war Hanmi das erste Konstruktions- und Projektmanagement Unternehmen in Korea und wurde eine bekannte, global agierende Projektmanagement Firma die derzeit in 120 Projekten in 40 Ländern aktiv ist, was eine Summe von mehr als US$ 3 Milliarden ausmacht. Die Anstellung eines erfahrenen Baumanagement Unternehmens wird es Woulfe erlauben, die Ausschreibungen und Ernennungen von Vertragsunternehmen zu beschleunigen und wird dazu beitragen, die Mine und die Verarbeitungsanlagen wettbewerbsfähig und zeiteffizient aufzubauen. Zwei Mitglieder des Senior Managements von Hanmi wurden bereits auf das Minengelände verlegt und begannen am 07. Februar 2012 mit ihrer Arbeit.

Für das Board of Directors

Woulfe Mining Corp.
"Brian Wesson"
Brian Wesson (FAusIMM)
President, CEO und Director

Über Woulfe Mining Corp.

Woulfe Mining Corp. ist ein an der TSX-V gelistetes Unternehmen mit einem diversifizierten Portfolio an Bergbaulizenzen für Wolfram, Molybdän, Gold, Basismetalle und Uran-Vanadium in Süd Korea.

Die aktuellen Projekte des Unternehmens beinhalten die Sangdong Wolfram-Molybdän Mine, historisch eine der größten Wolframminen der Welt; die Muguk Gold-Silber Mine, ehemals Süd Koreas größte Goldmine sowie eine Anzahl anderer Projekte mit signifikanter bekannter Mineralisierung und hervorragendem regionalen Explorationspotential.

Woulfe hat beste Aussichten für baldige Produktion zu niedrigen Kosten. Das Unternehmen hat ein hochqualifiziertes, im Land befindliches, zweisprachiges Team und ein Board of Directors mit einem herausragenden Track-Record an Erfolgen zusammengestellt.

Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an:

Nicola Street Capital
Nick Smith
Mobil +1 (415) 595-0865

Renmark Financial Communications
Barbara Komorowski
Büro +1 (514) 939-3989

Woulfe Mining Corp.

Verwaltungsbüro
+1 604 684 6242 (FAX)
www.woulfemining.com

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr regulatorischer Dienstanbieter (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Statuten der TSX Venture Exchange) übernimmt die Verantwortung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Veröffentlichung.

Zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen basieren ihrer Natur nach auf Annahmen und beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ergebnisse, Performance oder Leistungen des Unternehmens deutlich von zukünftigen Ergebnissen, Performance oder Leistungen, wie sie durch diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen ausgedrückt oder impliziert werden, abweichen. Wir haben gewisse Annahmen bezüglich der zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen und obwohl das Management glaubt, dass die gemachten Annahmen und die durch solche Aussagen oder Informationen repräsentierten Erwartungen realistisch sind, kann es keine Sicherheit geben, dass sich die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen als richtig herausstellen. Weiterhin könnten tatsächliche Ergebnisse deutlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen beschriebenen Ergebnissen abweichen, falls eine oder mehrere der Risiken, Unsicherheiten oder andere Faktoren eintreten oder falls sich zugrunde liegende Annahmen als falsch herausstellen. Diese Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren umfassen, neben anderen, die folgenden: Volatilität der Rohstoffpreise, Abweichungen zwischen geschätzter und tatsächlicher Produktion, mineralischen Reserven und Ressourcen und metallurgischen Gewinnungsraten; Risiken beim Minenbetrieb und der Entwicklung; juristische Risiken; regulatorische Beschränkungen, einschließlich umweltrechtlicher Beschränkungen und Verantwortlichkeiten; Risiken bei staatlichen Investments; Währungsschwankungen; die spekulative Natur von Mineralexploration; das weltweite wirtschaftliche Klima; Verwässerung; Aktienkursvolatilität; Wettbewerb; Verlust von wichtigen Angestellten; zusätzlicher Finanzierungsbedarf.

Es kann keine Sicherheit geben, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen als richtig herausstellen, da tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse deutlich von denen abweichen können, die in solchen Aussagen angenommen werden. Daher sollten Sie sich nicht übermäßig auf die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen verlassen. Außer im gesetzlich verlangten Umfang erwarten wir nicht, zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen wenn sich die Bedingungen ändern und wir verweisen Sie auf die vollständige Diskussion des Geschäftsmodells des Unternehmens, die in den Reports des Unternehmens enthalten sind, welche bei den entsprechenden regulatorischen Behörden veröffentlicht wurden.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.woulfemining.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.