IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Worldlink gibt Gründung von Worldlink India bekannt

25. März 2011, 16:00

Worldlink gibt Gründung von Worldlink India bekannt

London, 21. März 2011 - Worldlink gab heute die Gründung von Worldlink India bekannt. Worldlink hat Indien als eine bedeutende Wachstumsregion für das unternehmenseigene Angebot an innovativen mobilen Lösungen identifiziert. Worldlink sieht in Indien großartige Möglichkeiten für die bestehenden Anwendungen des Unternehmens sowie eine Quelle für neue Ideen im mobilen Anwendungsbereich.

Sandip Sarda und Hemant Patel werden für die Gründung von Worldlink India verantwortlich gezeichnet und werden zunächst Finanzmarkt- und Sportdienstleistungen von Worldlink für indische Konsumenten auf den Markt bringen.

Das rapide Wachstum der indischen Wirtschaft hat zur Folge, dass mittlerweile ein riesiger Zielmarkt für die mobilen Anwendungen von Worldlink existiert.

Sandip Sarda wird die strategischen Allianzen und Hemant Patel die Geschäftsentwicklung leiten. Sandip Sarda meint dazu, Wir freuen uns über die Gründung von Worldlink India und die Zeit ist nun reif für die Gründung einer indischen Niederlassung des Unternehmens. Indien ist nicht nur ein hervorragender Markt für die Anwendungen von Worldlink, sondern auch eine fantastische Quelle der Kreativität für mobile Anwendungen. Ich freue mich bereits auf einen Tag in nicht allzu ferner Zukunft, an dem wir eine neue, in Indien entwickelte mobile Anwendung in Europa einführen werden!

Sandip Sarda ist ein erfahrener Telekommunikations- und Mediendirektor, der über umfangreiche Erfahrung im Bereich der Technologie und Geschäftsentwicklung verfügt. Als Pionier auf dem Gebiet des interaktiven Fernsehens kann Sandip über 15 Jahre direkte Erfahrung mit VOD, IPTV, TV2.0 und neuen Medieninitiativen vorweisen. Bei BT war er an der Gründung von ISP-Betrieben in Indien und Malaysien sowie an der Errichtung von ost- und südafrikanischen Niederlassungen von verschiedenen Unternehmen beteiligt. Er war der Gründer und CTO des Unternehmens AssetHouse Technology, welches er im Jahr 2008 erfolgreich an einen strategischen Investor veräußerte. Er ist als Berater für Africa Channel tätig, sitzt im Vorstand von verschiedenen Unternehmen und wurde unter die Top-50 des Cable & Satellite Europe Award gewählt.

Hemant Patel ist seit 1982 in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Er war an Fusionen & Übernahmen aktiv beteiligt und wirkte in Kooperation mit seinen Partnern bei der Gründung und Verwaltung von verschiedenen Fonds in Höhe von über 500 Millionen £ mit. Außerdem investiert Hemant regelmäßig in verschiedene führende Technologieunternehmen und tritt als Concierge Banker für weltweit tätige Unternehmen in den Schwellenländern auf.

Neil Riches, Managing Director von Worldlink, meint dazu, Die Gründung von Worldlink India stellt einen entscheidenden Schritt für das Unternehmen dar und ich bin überzeugt, dass wir über das richtige Team verfügen, welches den Erfolg von Worldlink India gewährleisten kann. Bei jeder strategischen Entwicklung einer neuen mobilen Anwendung hängt das Ausmaß unseres Erfolgs davon ab, bei wie vielen Konsumenten wir die Anwendung einführen können. Indien stellt einen bedeutenden Markt für die Anwendungen von Worldlink dar.

Anmerkung für die Herausgeber

Über Worldlink

Worldlink ist bei mobilen Echtzeit-Anwendungen eines der führenden Unternehmen des Vereinigten Königreichs. Es besitzt eine patentierte Technologie, die es ermöglicht, dass Informationen auf einem mobilen Gerät automatisch aktualisiert werden, ohne eine manuelle Aktualisierung durchführen zu müssen. Die Informationen werden über ein mobiles Telekommunikationsnetzwerk in Echtzeit bereitgestellt, wobei die für die Datenübertragung erforderliche Bandbreite auf intelligente Weise auf ein Minimum reduziert wird. Die Technologie ist sowohl im Vereinigten Königreich als auch in den USA durch ein Patent geschützt; in Europa wurde es zum Patent angemeldet.

Worldlink lizenzierte seine Patente bereits an führende Unternehmen der Finanz- und Technologiebranche und weitet diesen Prozess auch auf das Vereinigte Königreich, Europa und die USA aus, wo bereits Partnerschaften eingegangen wurden.

Worldlink wird sein Hauptaugenmerk zunächst auf die Finanzmärkte richten, doch in weiterer Folge werden seine patentierten Technologien und Prozesse auch in anderen Branchen Anwendung finden.

Weitere Informationen über Worldlink und seine geschäftlichen Aktivitäten erhalten Sie unter www.worldlinkits.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

David Oxnam
Clear PR
Tel +44 (0)20 7689 5155
E-Mail @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.