IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Venas Partner Trafigura investiert 7 Mio. US-$, damit Azulcocha-Zinkmine in Produktion gehen kann

09. Februar 2012, 16:45

Toronto, Ontario, Kanada Vena Resources Inc. (TSX: VEM, LIMA: VEM, Frankfurt: V1R, OTC-BB: VNARF), ein Unternehmen mit starken Partnerschaften mit einigen der weltweit größten Bergbauunternehmen, gibt bekannt, dass es sein Abkommen mit Trafigura Beheer B.V. (Trafigura), einem internationalen Rohstoffhändler in Privatbesitz, auf die sofortige Investition in das Azulcocha-Projekt ausgeweitet hat. Ziel ist die Erweiterung der bekannten Ressourcen bzw. Reserven und der Beginn des gewerblichen Abbaus sowie der Betrieb der Mühle in diesem Quartal.

Um das Hauptabkommen, das bereits in Kraft ist, voranzutreiben, wird Trafigura der Azulcocha Mining SA, einer zu 70% geführten Tochtergesellschaft von Vena, den Betrag von 7 Mio. US-$ zu einem Liborzinssatz von + 4.25% leihen. Im Gegenzug hat Vena 4.016.913 Optionsscheine auf Trafigura ausgestellt. 2.272.727 dieser Optionsscheine können bis zum 6. Mai 2012 in Stammaktien zu einem Preis von jeweils 0,30 US-$ umgewandelt werden und 1.744.186 bis zum 6. November 2013 in Stammaktien zu einem Preis von jeweils 0,35 US-$. Die Optionsscheine, die Trafigura bisher besaß, sind am 6. Februar 2012 verfallen.

Juan Vegarra, Chairman und CEO von Vena, äußerte sich wie folgt: Durch unseren starken Partner Trafigura kann Azulcocha weitaus effektiver und für unsere Aktionäre weniger risikobehaftet in Produktion gebracht werden. Wir freuen uns auf eine weiterhin ertragreiche Beziehung zu Trafigura, wenn Azulcocha im Laufe dieses Monats ihren vollen Betrieb aufnehmen wird. Wir rechnen von nun an mit starkem organischem Wachstum.”

Weitere Neuigkeiten ist, dass Matthew Husson, Rechtsanwalt bei Irwin Lowy LLP mit umfangreicher Erfahrung in der Vertretung von börsennotierten Rohstoffunternehmen, zum Corporate Secretary benannt wurde. Matthew Husson übernimmt die Stelle von Charlotte May, einem von Venas Gründungsmitgliedern. Das ganze Unternehmen dankt ihr für all die Jahre der Zusammenarbeit und wünscht ihr das Beste für die Zukunft.

Für weitere Informationen über Vena Resources besuchen Sie die Unternehmenswebsite unter www.venaresources.com, unsere Facebook-Seite oder kontaktieren Sie Juan Vegarra, Chairman & CEO, telefonisch unter (416) 364-7739, App. 120 oder per E-Mail unter @email.

Die TSX übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Aussagen dieser Pressemitteilung über die unternehmensbezogenen Geschäfte, Pläne, Intentionen, vorgeschlagene Börsengänge, Finanzierungspläne, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, wie bspw. Schätzungen und Aussagen, die zukünftige Pläne, Absichten und Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich der Äußerungen, dass das Unternehmen oder die Unternehmensleitung das Erreichen eines angegebenen Zustands oder Ergebnisses erwartet. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Geschehnisse und Bedingungen beziehen, beinhalten sie naturgemäß Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse können in jedem Fall erheblich von den zur jeweiligen Ausgangslage erwarteten Ergebnissen in den Aussagen abweichen. Es gilt der englische Originaltext, eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.