IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Vena hebt unverbindliche Option auf eine Beteiligung an den Projekten Esquilache, Pucara und Amantina auf und ist im Gespräch mit anderen interessierten Unternehmen

03. Juni 2013, 17:05

Toronto, Ontario, Kanada Vena Resources Inc. (das Unternehmen oder Vena) (TSX: VEM, Peru: VEM, Germany: V1RA, USA: VNARF) gibt bekannt, dass nach wochenlangen Verhandlungen mit einem privaten peruanischen Bergbauunternehmen über eine endgültige rechtlich verbindliche Vereinbarung die mögliche Option auf die Beteiligung an den Projekten Esquilache, Pucara und Amantina im Bezirk Puno in Peru (zusammen als die Projekte bezeichnet) zurückgezogen wurde. Stattdessen ist Vena nun im Gespräch mit vier anderen interessierten Unternehmen. Vena hatte die Absichtserklärung, die zu einem Joint Venture der Projekte geführt hätte, am 8. März bekannt gegeben.

Juan Vegarra, Chairman und CEO des Unternehmens, äußerte sich wie folgt: Wir wissen, dass der Markt für Explorer momentan sehr schlecht ist. Aber wir wissen auch, dass Esquilache ein sehr großes Potenzial für eine hochgradige polymetallische Lagerstätte aufweist und auf kurze Sicht positive Ergebnisse liefern wird. Außerdem bieten Pucara und Amantina ein hervorragendes langfristiges Potenzial. Wir bemühen uns weiterhin um die Bohrgenehmigungen und wenn uns im September / Oktober die finanziellen Mittel durch den Verkauf der Azulcocha-Mine im letzten Jahr zur Verfügung stehen (2,5 Mio. US-Dollar), werden wir unser gesetztes Ziel, schnell Ressourcen abzugrenzen, realisieren können. Es ist zugunsten der Aktionäre, dass wir nach besseren potentiellen Partnerschaften suchen, die einen möglichst geringen Verwässerungseffekt mit sich bringen und uns in kleinem Rahmen schnelle Produktionsentscheidungen ermöglichen. Bei der aktuellen herausfordernden Marktsituation versucht Vena die Betriebsausgaben zu minimieren, und unser Management schaut sich unterschiedliche Finanzierungsalternativen an, um das derzeitige Arbeitskapital zu steigern.

Für weitere Informationen über Vena Resources besuchen Sie die Unternehmenswebsite unter www.venaresources.com, unsere Facebook-Seite oder kontaktieren Sie Juan Vegarra, Chairman & CEO, telefonisch unter (416) 364-7739, App. 120 oder per E-Mail unter @email.

Die TSX übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Aussagen dieser Pressemitteilung über die unternehmensbezogenen Geschäfte, Pläne, Intentionen, vorgeschlagene Börsengänge, Finanzierungspläne, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, wie bspw. Schätzungen und Aussagen, die zukünftige Pläne, Absichten und Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich der Äußerungen, dass das Unternehmen oder die Unternehmensleitung das Erreichen eines angegebenen Zustands oder Ergebnisses erwartet. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Geschehnisse und Bedingungen beziehen, beinhalten sie naturgemäß Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse können in jedem Fall erheblich von den zur jeweiligen Ausgangslage erwarteten Ergebnissen in den Aussagen abweichen. Es gilt der englische Originaltext, eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.