Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Uranerz meldet Update zur Installierung der Förderbohrungen


19. Januar 2012, 14:20
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Uranerz meldet Update zur Installierung der Förderbohrungen

Casper (Wyoming/USA), 18. Januar 2012 -- Uranerz Energy Corporation (Uranerz oder das Unternehmen) (NYSE Amex and TSX: URZ; Frankfurt: U9E) ist erfreut, zu berichten, dass es in Bohrungen, die zur Installierung des Bohrfelds niedergebracht worden sind, gute Urangehalte erhalten hat. Obwohl wir uns aufgrund unserer vorherigen Erkundungs- und Abgrenzungsbohrungen des Gehalts der Mineralisierung im Produktionsareal 1 bewusst waren, sind wir überaus erfreut, zu sehen, dass das Niveau und die Ausdehnung der Mineralisierung unsere ursprünglichen Erwartungen übertreffen, sagte Kurtis Brown, Senior Vice President, Geology and Development des Unternehmens.

Das Unternehmen hat die Installierung der Förderbohrungen beim ISR-Uranprojekt Nichols Ranch am 5. Dezember 2011, nachdem die Installation der Überwachungsbohrungen abgeschlossen wurde, aufgenommen. Die Bohrungen begannen mit drei Bohrgeräten und wurden bis zum Monatsende auf sechs Bohrgeräte ausgeweitet. Bis zum 12. Januar wurde die Verrohrung für insgesamt 34 Förderbohrungen installiert. Die Bohrungen werden in modifizierten 5-Punkt-Mustern ausgelegt. Vor der Verrohrung wendete das Unternehmen ein geophysikalisches Verfahren zur Protokollierung jeder niedergebrachten Bohrung an, um die mineralisierte Zone an jedem Standort zu bestimmen. Das nördliche Ende des Produktionsareals 1 liegt im Nasen-Gebiet der Grenze des Konzessionsgebiets Nichols Ranch.

Ausgewählte Bohrergebnisse von den 34 verrohrten Bohrungen und 2 zusammenhängenden Überwachungsbohrungen im Bohrfeld stehen nachstehend zur Verfügung:

http://www.irw-press.com/dokumente/URZ_Tables_190111.pdf

Herr Kurtis Brown ist ein qualifizierter Sachverständiger gemäß dem kanadischen National Instrument 43-101 und leitet die Programme des Unternehmens zur Bohrungsinstallierung. Er hat die technischen Bekanntmachungen im Zusammenhang mit den Ergebnissen des Unternehmens, die in dieser Pressemitteilung bereitgestellt werden, überprüft.

Über Uranerz

Uranerz ist ein amerikanisches Bergbauunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der kurzfristigen kommerziellen In-situ-Gewinnung (ISR) von Uran liegt. Das Unternehmen errichtet derzeit seine erste ISR-Mine in Wyoming (USA). ISR ist ein Abbauverfahren, bei dem eine Säurelösung zur Gewinnung von Uran aus den in Sandstein lagernden Uranlagerstätten verwendet wird. Es handelt sich hierbei um ein im Powder River Basin in Wyoming standardmäßig verwendetes Gewinnungsverfahren. Das Unternehmen kontrolliert im Zentrum des Powder River Basin in Wyoming einen großen strategischen Grundbesitz. Das Managementteam von Uranerz verfügt über das für den Uranabbau mittels ISR-Methode erforderliche Fachwissen und hat im Hinblick auf die Genehmigung, Errichtung und den Betrieb von ISR-Uranprojekten viele Jahre Erfahrung. Das Unternehmen hat mit Exelon und einem anderen führenden Atomenergieunternehmen der USA langfristige Uranlieferverträge für einen Teil der geplanten Fördermengen unterzeichnet.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Investor Relations Manager Derek Iwanaka unter der Rufnummer 1-800-689-1659 oder senden Sie uns eine Email an @email. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Unternehmens www.uranerz.com, in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und auf www.sec.gov veröffentlichten Berichten des Unternehmens bzw. unter dem Unternehmensprofil auf der SEDAR-Website www.sedar.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Informationen oder zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der anwendbaren US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetze enthalten oder sich auf diese beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen unter anderem Aussagen zu unternehmenseigenen Explorations- und Erschließungsbohrprogrammen und zu Explorations- und Konstruktionsplänen sowie sämtliche Aussagen, die Prognosen oder Schätzungen beinhalten oder zukünftige Pläne oder Erwartungen beschreiben. Solche zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Ungewissheiten und Annahmen. Dazu zählen auch Risiken und Ungewissheiten, auf die in unseren jüngsten Finanzberichten sowie in den bei der SEC (abrufbar unter www.sec.gov) und den Canadian Securities Administrators (abrufbar unter www.sedar.com) eingereichten Registrierungsunterlagen hingewiesen werden. Sollten eine oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten eintreten oder sollten sich diesen zugrundeliegende Annahmen als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen abweichen, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren; es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=23875

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt