IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Uranerz entdeckt neuen Uranabschnitt im Powder River Basin

25. Juni 2012, 08:00

Uranerz entdeckt neuen Uranabschnitt im Powder River Basin

Casper (Wyoming), 21. Juni 2012. Uranerz Energy Corporation (NYSE MKT und TSX: URZ; Frankfurt: U9E) (Uranerz oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass die jüngsten Bohrergebnisse des Explorationsprogramms 2012 die Entdeckung einer neuen Uranvererzung im Monument Projekt im Powder River Basin (Wyoming, USA) bestätigt haben. Das Projekt Monument befindet sich in der Nähe anderer Projekte des Unternehmens im Powder River Basin. In einem einzigen Abschnitt des Projektgebiets Monument wurden insgesamt 30 neue Uran- und Erweiterungsbohrlöcher abgeteuft. Die 30 neuen Bohrlöcher folgten auf 48 Explorationsbohrlöcher, die im Vorjahr auf dem gesamten Gebiet Monument in großen Abständen gebohrt worden waren. Für 2012 sind insgesamt 120 Explorationsbohrlöcher geplant.

Im Folgenden sind die besten Bohrergebnisse der Jahre 2011 und 2012 zusammengefasst:

Bohrlochnummer Mächtigkeit (Fuß) Gehalt %* GT** Tiefe (Fuß ab Oberfläche)
22 - 2011 5,5 0,365 2,01 852
31 - 2012 14,0 0,074 1,04 857
33 - 2012 10,5 0,108 1,13 841
53 - 2012 25,0 0,159 3,98 845
55 - 2012 15,0 0,049 0,74 852
56 - 2012 14,5 0,075 1,09 865

* Alle Explorationsbohrlöcher werden mittels standardmäßiger Aufzeichnungen, einschließlich Widerstandsfähigkeit, Eigenpotenzial und Primärgammastrahlen (ausgedrückt als eU3O8), elektrisch aufgezeichnet. eU3O8 ist das Äquivalent (e) für chemisches U3O8, wenn das Verhältnis von Uran zu seinen Zerfallsprodukten 1 entspricht. Die Gamma-Ortungsgeräte werden in Testgruben des US-Energieministeriums in Casper (Wyoming) alle 60 Tage getestet.
** Die Gehaltmächtigkeit stellt den Gehalt mal der Mächtigkeit dar und wird berechnet, indem der eU3O8-Gehalt (in Prozent) mit der Mächtigkeit der Gamma-Anomalie (in Fuß) multipliziert wird, welche durch eine radiometrische Untertageprobe ermittelt wird. Ein Bohrloch mit einer Mineralisierung von 0,10 % Uran auf 10 Fuß weist zum Beispiel eine Gehaltmächtigkeit von 1,0 auf und würde als gutes Bohrloch für einen herkömmlichen ISR-Abbau erachtet werden.

Wir sind mit der Mineralisierung in diesem Stadium der Explorationsbohrungen auf dem Projektgebiet Monument sehr zufrieden, sagte Kurtis Brown, Sr. Vice President, Geology & Development des Unternehmens.

Die Bohrungen beim Projekt Monument auf dem Konzessionsgebiet Arkose Mining Venture (Arkose), einem Jointventure zwischen dem Unternehmen (81 %) und United Nuclear LLC (19 %), begannen im April. Das Projekt Monument liegt etwa 15 Meilen südöstlich des Projektes Nichols Ranch, wo das Unternehmen seine erste ISR-Uranmine errichtet. Den Standort des Projektes Monument entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Abbildung 1.

Abbildung 1. Konzessionsgebietskarte Powder River Basin

Kurtis Brown ist eine qualifizierte Person gemäß Canadian National Instrument 43-101. Er hat die technischen Informationen in Zusammenhang mit den Ergebnissen des Unternehmens, die in dieser Pressemitteilung angegeben sind, geprüft.

Über Uranerz

Uranerz ist ein US-amerikanisches Bergbauunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die kurzfristige kommerzielle In-situ Recovery- (ISR)-Uranproduktion gerichtet ist und das zurzeit seine erste ISR-Mine in Wyoming errichtet. ISR ist ein Abbauverfahren, das eine Laugungslösung verwendet, um Uran von Sandstein-Uran-Lagerstätten abzubauen. Dies ist die allgemein anerkannte Extraktionstechnologie im Gebiet Powder River Basin in Wyoming (ISR machte im Jahr 2010 41 % der weltweiten Uranproduktion aus). Das Unternehmen kontrolliert einen großen strategischen Landbesitz im Uranabbaugebiet Pumpkin Buttes im zentralen Powder River Basin (Wyoming). Das Management-Team von Uranerz verfügt über fachliches Know-how bezüglich der ISR-Uranabbaumethode und kann zudem eine langjährige Erfahrung bei der Lizenzierung, der Errichtung und dem Betrieb von kommerziellen ISR-Uranprojekten vorweisen. Das Unternehmen unterzeichnete mit Exelon und einem anderen großen Atomstromversorger des Landes langfristige Urankaufverträge hinsichtlich eines Teils der geplanten Produktion.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Investor Relations Manager Derek Iwanaka unter der Rufnummer 1-800-689-1659 oder senden Sie uns eine Email an @email. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Unternehmens www.uranerz.com, in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und auf www.sec.gov veröffentlichten Berichten des Unternehmens bzw. unter dem Unternehmensprofil auf der SEDAR-Website www.sedar.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen enthalten oder sich darauf beziehen. Diese könnten Aussagen enthalten, jedoch nicht darauf beschränkt, die sich auf die Explorationsergebnisse des Unternehmens oder auf Prognosen, Schätzungen oder Beschreibungen zukünftiger Pläne und Erwartungen beziehen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich jener Risiken und Ungewissheiten, auf die in den meisten unserer jüngsten Finanzausweise und Berichte sowie in der Registrierungserklärung der SEC (abrufbar unter www.sec.gov) und der kanadischen Wertpapierbehörden (abrufbar unter www.sedar.com) hingewiesen wurde. Sollten diese Risiken oder Ungewissheiten Realität werden oder sollten sich Annahmen, die diesen zu Grunde liegen, als inkorrekt erweisen, könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren ‒ es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Diese Pressemitteilung kann auch auf unserer Website abgerufen werden:

Hauptsitz des Unternehmens

1701 East E Street, P.O. Box 50850
Casper, WY 82605-0850 USA

Tel: 307.265.8900
Fax: 307.265.8904
E-Mail: @email

Administrative & Investor Relations Office

Suite 1410-800 West Pender Street
Vancouver, BC Canada V6C 2V6

Tel.: 604.689.1659
Fax: 604.689.1722
E-Mail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.