IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Tosca bohrt 365 Meter (1.199 Fuß) mit 0,084 % Molybdän, einschließlich 177 Meter (580 Fuß) mit 0,101 % Molybdän und 64 Meter (210 Fuß) mit 0,80 % Kupfer und 0,067 % Molybdän

27. Oktober 2011, 16:15

Tosca Mining Corporation (TSQ-V; US: TSMNF; FSE: TQ4) gibt bekannt, dass es die Untersuchungs-ergebnisse für zwei zusätzliche Bohrlöcher (TMC-17 und TMC-18) bei seinem 4.873 Meter (16.000 Fuß) umfassenden, zweiphasigen Diamantbohrprogramm beim Molybdän-Kupfer-Projekt Red Hills in Presidio County (Texas) erhalten hat. Die restlichen Untersuchungsergebnisse der verbleibenden 13 Bohrlöcher werden veröffentlicht, sobald sie eintreffen.

Die Ergebnisse der Bohrlöcher TMC -17 und 18 sind im Folgenden zusammengefasst und deren Standorte sind im Bohrplan unter http://www.toscamining.com/i/maps/drillplan.jpg zu sehen.

Zur Ansicht der vollständigen News folgen Sie bitte dem Link:

Bohrloch TMC-17 wurde am südlichen Ende des mineralisierten Systems, innerhalb des kargen Kerns in der Mitte der Lagerstätte, gebohrt. Es wurde mit einer Peilung von 90° und einer Neigung von -75° gebohrt, um die Grenzen des kargen Kerns zu erproben. Wie erwartet nehmen die Gehalte ab, je näher man der Mitte kommt. TMC-17 hat jedoch durchschnittlich auf seiner gesamten Länge Molybdänwerte, was darauf hinweist, dass die Größe des kargen Kerns geringer ist als zunächst angenommen. Dies steigert die Gesamtmenge des im System enthaltenen Molybdäns.

Bohrloch TMC-18 wurde an einem zuvor unerprobten Standort am nördlichen Ende der Lagerstätte gebohrt. Dieses vertikale Bohrloch peilte die oberflächennahe Kupferdecke und die darunter liegende Molybdänzone an. TMC-18 ist hinsichtlich des Molybdängehalts und der Mächtigkeit, das bis dato beste Bohrloch bei Red Hills. TMC-18 drang auch in eine mächtige Zone mit einer schmalen Kupfer-Molybdän-Mineralisierung mit durchschnittlich 0,80 % Kupfer und 0,067 % Molybdän auf 64 Metern ein.

Die bisherigen Ergebnisse von Toscas Bohrungen bestätigen im Allgemeinen die historischen Bohrlöcher, die gebohrt wurden, um die Kupfer-Molybdän-Decke zu definieren. Zudem weisen Toscas bis dato gebohrten Bohrlöcher zur Erprobung des darunter liegenden Molybdänsystems eine hohe Beständigkeit und gute Molybdängehalte auf mächtigen Abschnitten auf.

Das Unternehmen ist im Begriff, die Flotationstests bei einer Reihe von Gemischen im Labor von Metcon in Tucson (Arizona) abzuschließen. Die Tests werden unter der Aufsicht von M3-Engineering durchgeführt. Die vollständigen metallurgischen Ergebnisse werden bis Jahresende erwartet.

Diese Informationen und neue Ressourcenschätzungen, die von Mine Development Associates aus Reno (Nevada) durchgeführt werden, werden die Grundlage bei der Vorbereitung einer Pre-Economic Assessment (PEA) der Kupfer-Molybdän-Decke darstellen.

Luca Riccio (PhD, P.Geo) ist ein qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 und für die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung verantwortlich.

Im Namen des Board of Directors,

Ron Shenton

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.toscamining.com oder rufen Sie 604-687-6562. E-Mail unter @email.

Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Informationen darstellen, einschließlich Aussagen bezüglich zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens sowie erwarteter Ergebnisse, könnten zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.