IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

29. November 2011, 15:15

Tosca bohrt 362,4 Meter mit 0,089 % Molybdän, einschließlich 253 Meter mit 0,1 % Molybdän in Bohrloch TMC-25 und 301,4 Meter mit 0,09 % Molybdän, einschließlich 42,4 Meter mit 0,16 % Molybdän in Bohrloch TMC-29.

Tosca Mining Corporation (TSQ-V; US: TSMNF; FSE: TQ4) meldete heute, die Untersuchungsergebnisse für die restlichen 13 Bohrlöcher seines 4.873 Meter (16.000 Fuß) umfassenden Phase-2-Diamantbohrprogramms beim Molybdän-Kupfer-Projekt Red Hills in Presidio County (Texas) erhalten zu haben.

Dr. Sadek El-Alfy, Chairman und CEO des Unternehmens, sagte hinsichtlich der Ergebnisse: Das Bohrprogramm hat die historischen Bohrlöcher bei der oberflächennahen Molybdänschicht erfolgreich verifiziert und das Vorkommen einer tieferen, gut mineralisierten Molybdän-Porphyr-Lagerstätte bestätigt. Das Programm 2011 ergab zahlreiche mächtige mineralisierte Abschnitte mit Gehalten im Bereich von 0,07 bis 0,1 % Molybdän und definierte das Vorkommen eines erhöhten Rheniumgehalts bei Red Hills. Die Molybdängehalte sind jenen der Projekte ähnlich, die zurzeit als potenziell wirtschaftlich interessant erachtet werden, und in einigen Fällen sogar höher.

Die Ergebnisse von 21 Bohrlöchern, die im Rahmen von Toscas Bohrprogramm 2011 bei der Kupfer-/Molybdänschicht gebohrt wurden, ergaben einen gewichteten Durchschnittsgehalt von 0,39 % Kupfer auf einer Kernlänge von 113 Fuß (34,5 Meter). Da die Kupferschicht subhorizontal verläuft, kann die durchschnittliche Kernlänge mit einem Wert interpretiert werden, der in etwa der wahren Mächtigkeit entspricht. Die Kupfer-/Molybdänschicht weist eine Sichelform auf und ist etwa 4.000 Fuß (1.220 Meter) lang und 400 Fuß (122 Meter) bis 1.000 Fuß (305 Meter) breit.

Alle Bohrlöcher, ausgenommen TMC-25 und -29, waren kurze vertikale Bohrlöcher, die gebohrt wurden, um in die oberflächennahe Kupfer-Molybdän-Schicht einzudringen, die oberhalb des viel größeren Molybdän-Porphyr-Systems liegt. Alle kurzen Bohrlöcher durchschnitten Abschnitte mit einer Kupferglanzmineralisierung und zugehörige molybdänithaltige Erzgänge. Der Gehalt der mineralisierten Abschnitte der Kupferschicht variiert zwischen 0,23 % Kupfer auf 40 Fuß (12,2 Meter) in Bohrloch TMC-19 und 0,61 % Kupfer auf 236 Fuß (71,9 Meter) in Bohrloch TMC-25. Die Molybdängehalte der Kupfermineralisierung variieren zwischen 0,026 % Molybdän in Bohrloch TMC-20 und 0,073 % Molybdän in Bohrloch TMC-23. Eine Kupfermineralisierung wurde auch in den Bohrlöchern TMC-30 und -31 gebohrt; der beste Abschnitt ergab 1,46 % Kupfer auf 18,5 Fuß (5,6 Meter).

Die beiden Bohrlöcher (TMC-25 und -29), die bei der Kupfer-Molybdän-Schicht gebohrt wurden, um das tiefe Molybdänsystem zu erproben, ergaben in allen Abschnitten hervorragende Gehalte. TMC-29 war ein Schrägbohrloch, das gebohrt wurde, um die Verbreitung der tiefen Molybdänmineralisierung entlang des westlichen Endes der Lagerstätte zu erproben.

Bohrloch TMC-25 durchschnitt 1.189 Fuß (362,4 Meter) mit durchschnittlich 0,089 % Molybdän, einschließlich 830 Fuß (253 Meter) mit 0,1 % Molybdän, 359 Fuß (109,8 Meter) vom Boden des Bohrlochs entfernt. Bohrloch TMC-29 durchschnitt 989 Fuß (301,4 Meter) mit durchschnittlich 0,09 % Molybdän, einschließlich 139 Fuß (42,4 Meter) mit 0,16 % Molybdän. Wie in der beiliegenden Tabelle zu sehen ist, kommen in zahlreichen Bohrlöchern bedeutsame Rheniumkonzentrationen vor (z. B. 580 ppb Rhenium auf 71 Fuß (21,1 Meter) in Bohrloch TMC-28).

Die Ergebnisse der Bohrlöcher TMC-19 bis -31 sind im Folgenden zusammengefasst; ihre Standorte können unter www.toscamining.com/i/maps/drillplan abgerufen werden.

Zur Ansicht der vollständigen News folgen Sie bitte dem Link:

* Molybdänäquiv. : (Kupfer % / 4) + Molybdän

** Die Durchschnittsgehalte von Rhenium beinhalten Abschnitte mit Rheniumgehalten oberhalb der Messwerte des Labors von 1.000 ppb Rhenium. Bei der Berechnung der Durchschnittsgehalte wurde ein Wert von 1.000 ppb verwendet.

Das Unternehmen arbeitet zurzeit mit Mine Development Associates aus Reno (Nevada) an der Erstellung einer neuen Ressourcenschätzung, die voraussichtlich bis Jahresende abgeschlossen werden wird.

Parallel dazu arbeitet das Unternehmen mit Metcon Laboratories aus Tucson (Arizona) an der Ermittlung der Flotationsparameter hinsichtlich der Produktion von verkaufbaren Kupfer- und Molybdänkonzentraten; die Ergebnisse sollen ebenfalls bis Jahresende eintreffen.

QA/QC

Sämtliche Analysearbeiten wurden bei Skyline Assayers and Laboratories (Skyline) in Tucson (Arizona) durchgeführt. Kupfer und Molybdän wurden von ICP/OES analysiert. Die Rheniumwerte wurden mittels Königswasserlaugung von ICP/MS analysiert. Skyline ist ein gemäß ISO/17025 akkreditiertes Labor. Skyline stellt die Qualitätskontrolle durch das Hinzufügen von Leer-, Standard- und Doppelproben sicher. Zudem fügen die Angestellten von Tosca zum Probensatz routinemäßig Leer- und Doppelproben hinzu.

Luca Riccio (PhD, P.Geo) ist ein qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 und für die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung verantwortlich.

Im Namen des Board of Directors,

Ron Shenton

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.toscamining.com oder rufen Sie 604-687-6562. E-Mail: @email Twitter: http://bit.ly/vxgOOv Facebook: http://on.fb.me/uKjo1N

Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Informationen darstellen, einschließlich Aussagen bezüglich zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens sowie erwarteter Ergebnisse, könnten zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.