Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Tombstone Exploration Corporations zusätzlich bewilligte Genehmigungen verdoppeln die Größe seiner zu 100% eigenen epithermisch verbreiteten Goldprospektionsgebiets


30. März 2012, 08:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Tombstone Exploration Corporations zusätzlich bewilligte Genehmigungen verdoppeln die Größe seiner zu 100% eigenen epithermisch verbreiteten Goldprospektionsgebiets

Phoenix, AZ - 29.März, 2012 - Tombstone Exploration Corporation (OTCBB:TMBXF) (OTCQB:TMBXF) (Frankfurt: A0MK8E) hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine Bewilligung für staatliche Explorationsgenehmigungen für Mineralien erhalten hat, einschließlich Gold, Silber und Kupfer am östlichen Rand des Tombstone Mining Districts. Die zusätzlichen Genehmigungen, wenn bewilligt, schließen 2.163 Morgen in Cochise County, Tombstone, Arizona ein, angrenzend an das zu 100 % unternehmenseigene Zebra-Grundstück über 2.000 Morgen.

Das Zebra Prospekt ist ein epithermisch- verbreitetes Goldgrundstück, welches sich in Cochise County Arizona, ungefähr drei Meilen südöstlich der Stadt Tombstone in T203, R23E, Sektionen 20, 21, 27, 28, 29, 32, 33 und 34 befindet. Das Grundstück beläuft sich auf insgesamt 4.163 Morgen und besteht vollkommen aus Staatsland, für welche die Arizona State Prospecting Permits gesichert wurden. Es wird davon ausgegangen, dass das Prospektionsgebiet innerhalb der metallogenen Zoneneinteilung Halo des Tombstone Districts liegt. Die oberflächlichen Erze des Zentralbezirks waren bekannt dafür, reich an Silber und niedriger in Gold zu sein. Im umgekehrten Fall und in Übereinstimmung mit Zonenmustern, ist das Zebra-Grundstück reich an Gold und relativ bescheiden in Bezug auf Silberwerte.

Während eines detaillierten Mapping- Programms während der 1980-er Jahre, wurden 33 Proben Jasperoid, Jasperoid-Bresche, Silizium Adermaterial, hämatitisch- veränderter Schluffkalkstein, Dolomit und verkieseltes Rhyolith-Porphyr gesammelt. Sieben dieser Proben ergaben > 0,20 Unzen Gold pro Tonne und weitere drei ergaben > 0,10 Unzen Gold pro Tonne. Die höchste Metallprobe lag bei 1,0268 Unzen Gold pro Tonne gesammelt von einem Aufschluss schwarzer zu roter Jasperoid-Bresche. Diese historischen Metallproben unterstützen vorherige Metallprobedaten von dem Grundstück und deuten auf das Vorhandensein eines großen Bulk-Tonnage Goldvorkommens auf dem Grundstück hin. Geophysikalische Umfragen, welche in den 1980-ern auf dem Grundstück durchgeführt wurden, deuten auch auf die Wahrscheinlichkeit eines Gold-Skarn -Vorkommens in der Tiefe hin.

Alan Brown, Präsident von Tombstone, meinte: Mit Preisen für Metalle auf historisch hohem Niveau ist jetzt die Zeit gekommen, aggressiver voranzuschreiten. Wir planen aktuell eine aktive Exploration und ein kurzfristiges Bohrprogramm für das Zebra Grundstück basierend auf Empfehlungen in unserer neuen 43-101, welche von SRK Consulting letzten Monat fertig gestellt wurde.

Das Tombstone Exploration Projekt ist ein Explorations- und Entwicklungsprojekts innerhalb des historischen Tombstone Mining Districts, Cochise County, südöstliches Arizona. Detaillierte Studien der Mineralien des Tombstone Mining Districts haben eine große Anzahl und breite Auswahl an Mineralisierung gezeigt, einschließlich Silber, Gold, Kupfer, Blei und Zinkmineralien, welche gemeinsam mit Mangan, Tellur, Molybdän und Vanadium beschrieben wurden.

Obwohl Tombstone für Glücksfälle an Silbervorkommen bekannt ist und im Wesentlichen ein Edelmetallbezirk ist, deutet das Porphyr-Kupfer Modell von Lowell und Guilbert (1979) auf das Vorkommen eines verborgenen Porphyr-Kupfervorkommens in der Tiefe hin. Tombstone hat die Mineralrechte auf 11.863 Morgen historisches Bergbauland und ist der größte Grundbesitzer im Tombstone Mining District.

Kontakt:

Tombstone Exploration Corporation
Alan M. Brown, President
480-588-8920
480-452-0286 (fax)
@email
www.tombstonemining.com

Investor Relations:
The Eversull Group, Inc.
Jack Eversull, President
972-571-1624
214-469-2361 (fax)
@email

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=24696

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt