IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Teuton Resources Corp.: Hunter Dickinson wird Option auf das Gold-Kupfer-Konzessionsgebiet Tennyson im Rahmen eines 7,5-Millionen-$-Deals gewährt

27. Februar 2012, 09:30

Vancouver (British Columbia), 27. Februar 2012. Teuton Resources Corp. (TSX-V: TUO; Frankfurt: TFE; OTC BB: TEUTF) (Teuton) freut sich bekannt zu geben, dass es einem Privatunternehmen (NewCo) des Konzerns Hunter Dickinson Inc. (HDI) zu den im Folgenden beschriebenen Bedingungen eine Option auf das Gold-Kupfer-Konzessionsgebiet Tennyson gewährt hat. Das Konzessionsgebiet (siehe Karte) liegt nördlich von Stewart, in der Region Eskay Creek-Sulphurets-Premier im Nordwesten von British Columbia (das Golden Triangle).

Teuton wird für Aktien im Wert von 7 Millionen $ und eine Barzahlung in Höhe von 500.000 $ 100 % des Projektes Tennyson an NewCo verkaufen, was jedoch von einer Notierung von NewCo an der TSX-V und einer Finanzierung von NewCo mit 7,5 Millionen $ durch HDI abhängig ist. Solange Teuton an NewCo eine Beteiligung von über 30 % hält, wird das Unternehmen berechtigt sein, zwei Directors für das Board von NewCo zu ernennen (einen, wenn die Beteiligung weniger als 30, jedoch mehr als 10 % beträgt). Teutons Beteiligung an NewCo ist für einen Zeitraum von drei Jahren gesperrt. Nach der dreijährigen Sperrperiode kann Teuton die NewCo-Aktien verkaufen oder als Flow-through-Aktien an seine Aktionäre weitergeben.

Falls HDI NewCo mit weniger als 7,5 Millionen $ finanziert, werden Teuton und NewCo ein Jointventure eingehen, wobei NewCo zunächst eine 50%-Beteiligung erwirbt, indem es über einen Zeitraum von drei Jahren nach dem Erhalt der Notice of Work 6 Millionen $ für Explorationsausgaben ausgibt und 300.000 $ in Ratenzahlungen finanziert.

Sobald NewCo die erforderlichen Ausgaben finanziert hat, wird es Teutons 50%-Beteiligung erwerben, indem es jene Anzahl von Aktien an Teuton emittiert, die 50 % der Projektbeteiligung entspricht, basierend auf NewCos Marktkapitalisierung und dem anteilsmäßigen Projektwert.

Robert Dickinson, Chairman von Hunter Dickinson Inc., sagte: Wir freuen uns, ein vielversprechendes Projekt in einem äußerst vielversprechenden mineralisierten Gürtel, entlang des Streichens im Süden der KSM-Konzessionsgebiete von Seabridge Gold (gemessene und angezeigte Ressourcen von 49 Millionen Unzen Gold und 12,7 Milliarden Pfund Kupfer) sowie der Konzessionsgebiete Brucejack (gemessene und angezeigte Ressourcen von 5 Millionen Unzen gold und 31 Millionen Unzen Silber) und Snowfield (gemessene und angezeigte Ressourcen von 26 Millionen Unzen Gold, 76 Millionen Unzen Silber und 3 Milliarden Pfund Kupfer) von Pretium Resources, erworben zu haben .

D. Cremonese, P.Eng., President von Teuton Resources, sagte: Wir freuen uns, die Option auf das Konzessionsgebiet Tennyson einem Unternehmen wie Hunter Dickinson gewährt zu haben, das für die Erschließung mehrerer Gold-Kupfer-Porphyr-Lagerstätten in British Columbia und anderen Regionen bekannt ist.

Die Option unterliegt dem Abschluss einer Kaufprüfung durch HDI sowie einer behördlichen Genehmigung.

Die qualifizierte Person für diese Pressemitteilung ist D. Cremonese, P.Eng.

Dino Cremonese, P.Eng.”

President
Teuton Resources Corp.

Falls Sie auf unsere Verteilerliste eingetragen werden möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an @email.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die die zukünftige Leistung unseres Geschäfts und Betriebe, finanzielle Leistungen und Zustände sowie die Zielsetzungen, Strategien, Ansichten und Absichten der Unternehmensleitung betreffen. Zukunftsgerichtete Aussagen können häufig durch Wörter wie könnten, werden, beabsichtigen, erwarten, rechnen, schätzen, planen und ähnliche Ausdrücke, die sich auf zukünftige Ereignisse und Resultate beziehen, identifiziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Ansichten und Erwartungen der Unternehmensleitung. Alle zukunftsgerichteten Aussagen sind inhärenterweise ungewiss und unterliegen einer Vielzahl von Annahmen, Risiken und Unsicherheiten. Diese umfassen die spekulative Natur der Rohstoffexploration und erschließung, schwankende Rohstoffpreise, wettbewerbliche Risiken und die Verfügbarkeit von Finanzmitteln; diese Unsicherheiten und Risiken sind in unseren jüngsten Veröffentlichungen, die unter www.sedar.com zur Verfügung stehen, näher beschrieben. Die eigentlichen Ereignisse oder Ergebnisse könnten wesentlich von jenen, die in zukunftsgerichteten Aussagen anvisiert wurden, abweichen. Wir warnen Leser daher, diese Aussagen nicht als absolut gesichert zu betrachten. Teuton Resources Corp. ist verpflichtet, wesentliche Informationen zu veröffentlichen, sobald diese verfügbar sind.

Die TSX Venture Exchange hat die Informationen in dieser Pressemitteilung weder freigegeben noch missbilligt.

Lagerstätte KSM (siehe Pressemitteilung von Seabridge vom Februar 2012): gemessene und angezeigte Ressourcen von 2,8 Milliarden Tonnen mit einem Gehalt von 0,55 g/t Gold, 0,21 % Kupfer, 2,9 g/t Silber und 55 ppm Molybdän (49 Moz Gold, 12.171 Mlb Kupfer und 261 Moz Silber).

Projekt Brucejack: gemessene und angezeigte Ressourcen von 9,3 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 16,92 g/t Gold und 105,6 g/t Silber (5 Moz Gold und 31 Moz Silber) unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 5,0 g/t Goldäquivalent (siehe Pressemitteilung von Pretium vom November 2011).

Snowfield: gemessene und angezeigte Ressourcen von 1.370 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,59 g/t Gold, 1,72 g/t Silber, 0,10 % Kupfer, 85,5 ppm Molybdän und 0,51 ppm Rhenium (25,9 Moz Gold, 75,8 Moz Silber, 2,98 Blb Kupfer) unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,30 g/t Goldäquivalent (siehe Pressemitteilung von Pretium vom Februar 2011).

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.