IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Terra Ventures Inc.: Erweiterungsbohrungen durch Hathor bei der Zone Far East bei Roughrider im Gange

08. Juni 2011, 07:50

Vancouver, 7. Juni 2011 - Terra Ventures Inc. (TSX-V: TAS) ist erfreut, ein Update zum Urankonzessionsgebiet Midwest Northeast, an dem Terra eine übertragene Förderbeteiligung von 10% hält, bereitzustellen. In einer Pressemitteilung vom 7. Juni 2011 berichtete Hathor:

Hathor Exploration Limited (HAT:TSX) ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Diamantbohrprogramm für den Sommer 2011 bei der Uranlagerstätte Roughrider im Athabasca-Becken im Norden Saskatchewans im Gange ist.

Es sind zwei Bohrgeräte vor Ort und die Bohrungen wurden aufgenommen. Das Programm wird circa 8 Wochen andauern; es wird beabsichtigt, etwa 7.000 Meter an Bohrungen niederzubringen. Das Bohrprogramm wird erweitert werden, so lange die Mineralisierung bei Far East nach Osten offen ist.

Abbildung 1 zeigt eine Luftaufnahme der gesamten Uranlagerstätte Roughrider. Bei Abbildung 2 handelt es sich um eine Übersichtskarte zur gegenwärtigen Ausdehnung der Mineralisierung bei den Zonen East und Far East; sie zeigt die Ansatzpunkte der im Rahmen des Sommerprogramms 2011 geplanten Diamantbohrungen an. Far East ist nach Osten offen; die östlichsten Bohrungen durchörterten die bis dato stärkste Verdrängungsmineralisierung sowie die hochhaltigsten und mächtigsten Bohrabschnitte; hierzu zählen 42,8 m mit 3,26% U3O8 in Bohrungen MWNE-11-698 und 51,0 m mit 1,69% U3O8 in Bohrloch MWNE-11-695 (siehe Abbildungen 3 und 4).

Die Uranlagerstätte Roughrider beherbergt gegenwärtig geschätzte 58 Millionen Pfund U3O8 in den Zonen East und West, was 54 Millionen Pfund U3O8 einschließt, die in circa 212.000 Tonnen Gestein mit einem Durchschnittsgehalt von 12% U3O8 (Zone West, SEDAR, 14. Januar 2011: angezeigte Ressource von 17,21 Millionen Pfund U3O8 , abgeleitete Ressource von 10,60 Millionen Pfund U3O8; Zone East, Pressemitteilung, 17. Mai 2011: abgeleitete Ressource von 30 Mio. Pfund U3O8 mit 11,58% U3O8) enthalten sind. Das Roughrider-System wurde noch nicht vollständig untersucht. Wie in Abbildung 5 zu sehen ist, stellt die Zone Far East mit 15 mineralisierten Bohrungen einen bedeutenden Vorteil für das gesamte Ressourcenpotenzial der Uranlagerstätte Roughrider dar. Des Weiteren weist der Midwest-Trend, der durch Vermessungen der magnetischen Resonanz und des spezifischen Widerstands abgegrenzt wurde, das Potenzial für weitere Lagerstätten innerhalb der Konzessionsgrenzen auf; dies beruht auf den Ergebnissen von 5 Bohrprofilen, die bis dato durchgeführt wurden.

Konzessionsgebiet Midwest Northeast

Das Konzessionsgebiet Midwest Northeast befindet sich im uranproduzierenden östlichen Hauptkorridor des Athabasca-Beckens. Das Konzessionsgebiet besteht aus 3 Rohstoff-Claims und umfasst eine Gesamtfläche von 543 Hektar. Die Infrastruktur ist ausgezeichnet. Das Konzessionsgebiet ist über eine 6 km lange winterfeste Straße mit dem Highway 955 verbunden. Das Konzessionsgebiet befindet sich 8,5 km nördlich der Gemeinde Points North und des Verkehrsflughafens Points North, der wichtigsten Handelsdrehscheibe in Nordost-Saskatchewan. Das Konzessionsgebiet befindet sich in 25 km Entfernung von Uranabbaustätten und Verarbeitungsanlagen bei Rabbit Lake und McClean Lake, die im Rahmen der Förderaktivitäten in Athabasca im Laufe der vergangenen 35 Jahre errichtet wurden.

Terra besitzt am größten Schürfrecht des Konzessionsgebiets eine 10 %-Beteiligung, die vom Abschluss einer positiven Machbarkeitsstudie und der Absichtserklärung für die Errichtung eines Produktionsbetriebs abhängig ist. Terra und Hathor haben vor kurzem (9. Mai 2011) die Unterzeichnung eines sogenannten definitiven Arrangement-Plans bekannt gegeben. Der Abschluss des Arrangements ist an eine Reihe von Bedingungen geknüpft, zu denen u.a. der Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen der Regulierungsbehörde, des Gerichts und der Aktionäre zählen.

Alistair McCready, Ph.D., P.Geo., ist bei Hathor als Exploration Manager für sämtliche Hathor-Explorationen in Saskatchewan verantwortlich. Michael Gunning, Ph.D., P.Geo. ist Chief Executive Officer von Hathor. Beide sind qualifizierte Sachverständige gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 und haben den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Terra Ventures ist ein Junior-Explorationsunternehmen, das sich auf die Akquisition und Erschließung von hochwertigen Uranprojekten mit Weltklasse-Potenzial spezialisiert hat. Ziel des Unternehmens ist es, in Zeiten einer verstärkten weltweiten Nachfrage nach Uran strategisch günstige Uranlagerstätten zu erwerben und damit seinen Shareholder Value zu steigern. Das Zusammenspiel aus strategischem Grundbesitz mit aussichtsreichen Explorationsprojekten bzw. risikofreien Beteiligungsprojekten und dem fachlichen Know-how und den Fundraising-Qualitäten des Managements bildet die Basis für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg im Urangeschäft.

Für weitere Einzelheiten zu Terra Ventures kontaktieren Sie bitte Ryan Johnson, Investor Relations, unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.

Für das Board of Directors von
TERRA VENTURES INC.
Gunther Roehlig
Gunther Roehlig, President

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. In manchen Fällen lassen sich solche zukunftsgerichteten Aussagen durch Begriffe wie könnte, sollte, erwartet, plant, beabsichtigt, glaubt, schätzt, prognostiziert, Potenzial oder weiterhin bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.