IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Tembo Gold: Erklärung des President

24. Februar 2012, 16:15

Tembo Gold: Erklärung des President

TORONTO (ONTARIO)--(23. Februar 2012) - Tembo Gold Corp. (TSX VENTURE:TEM.V - News) (Tembo, das Unternehmen) Herr David Scott, President und CEO berichtet mit Freude: Ich freue mich, offiziell die Notierung von Tembo Gold Corp. an der TSX Venture Exchange bekanntgeben zu können.

Der Wert des Schlüsselprojekts des Unternehmens, das Konzessionsgebiet Tembo, wurde angesichts seiner Nähe und der gemeinsamen Geologie mit der Mine Bulyanhulu von African Barrick Gold (Gesamtressource von etwa 20 Millionen Unzen Gold) sofort erkannt. 2011 wurden drei Privatplatzierungen durchgeführt, bei denen insgesamt 17 Millionen $ bei Investoren eingesammelt wurden, um den überaus vielversprechenden historischen Explorationsergebnissen nachzugehen und darüber hinaus die Explorationscrews vor Ort wieder einsetzen zu können.

Frühzeitig wurde erkannt, dass das richtige Management- aber auch technische Team für den Erfolg des Unternehmens entscheidend sein wird. Folglich wurde ein starker, international erfahrener Verwaltungsrat eingesetzt, welcher von David Anthony als Chairman und David Scott als President und CEO geleitet wird. Beide waren als leitende Führungskräfte bei Bulyanhulu tätig und verfügen zusammen über 22 Jahre Erfahrung vor Ort in Tansania.

Die oberste Priorität für Tembo war die Zusammentragung, erneute Verarbeitung und Interpretation aller früheren Daten, die von magnetischen Flugvermessungen, geochemischen Bodenvermessungen, der Anlage von Gruben, RAB-, Luft-, Umkehrspülungs- und Diamantbohrungen stammen. Während dies im Gange war, wurden erste Erkundungsgeländeaufnahmen eingeleitet und LIDAR-Vermessungen in Auftrag gegeben, um zu einem besseren Verständnis und einer genaueren Abgrenzung der Ausmaße der handwerklichen Bergbauaktivitäten innerhalb der Grenzen des Konzessionsgebiets beizutragen.

Um das unternehmenseigene technische Team zu unterstützen, wurde der Anwerbung eines erfahrenen und vertrauenswürdigen Explorationsunternehmens, welches umgehend Crews vor Ort einsetzen könnte, Vorrang eingeräumt. Mineral Corporation (Mincorp) wurde aufgrund seiner außerordentlichen Erfolgsbilanz ausgewählt, um das geologische Personal und die Fachkompetenz für das Projekt, einschließlich der Verwaltung der Datenbank, bereitzustellen.

Die Umkehrspülungs- und Diamantbohrungen, die vor 2009 durchgeführt wurden, haben ausgezeichnete Ergebnisse geliefert, die das Vorliegen von hochhaltiger, potenziell wirtschaftlicher Mineralisierung bestätigt haben. Diese Ergebnisse bestätigten das Vorkommen von Gold in vielen der nach Nordwesten strebenden Strukturen, die den magnetischen Lineamenten entsprechen. Es ist deutlich, dass sich die Geologie der angrenzenden Bergbaukonzession Bulyanhulu nach Nordwesten im Projektgebiet Tembo fortsetzt und mit umfangreichen Hinweisen auf Goldmineralisierung in Zusammenhang steht.

Die Datenausgaben der LIDAR-Vermessungen, ein hochauflösendes Farborthofoto und ein äußerst genaues digitales Höhenmodell zeigen die vollen Ausmaße des handwerklichen Bergbaus beim Projekt Tembo auf. Der Vergleich mit frühreren Daten weist eine enge räumliche Beziehung zwischen Goldbodenanomalien und oberflächennahem Regolith, linearen magnetischen Strukturen und umfassendem handwerklichen Abbau deutlich auf. Die Hartgesteinsabbauaktivitäten erstrecken sich auf 11 Kilometern und ist bei circa 10% der potenziellen Zielstrukturen, die von den magnetischen Lineamenten abgegrenzt wurden, erkennbar. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass sich die handwerklichen Aktivitäten nicht nur entlang dieser, sondern auch entlang der nach Nordosten und in ostwestlicher Richtung strebenden Strukturen konzentrierten.

Aufgrund der Einschränkungen, die dem zum größten Teil bedeckten Terrain (stellenweise bis zu 10 Meter) inhärent sind, stellen Bohrungen die primäre Explorationsmethode zur Untersuchung dieser Strukturen, bei denen gegenwärtig und in der Vergangenheit Bergbau stattfindet/-fand, sowie ihrer Erweiterungen und der zahlreichen subparallelen Nebenstrukturen, bei denen bislang keine Bergbauaktivitäten oder Untersuchungen durchgeführt worden sind, dar.

Das aus der Überprüfung der Daten und der Interpretation der LIDAR-Vermessungen entstandene Vertrauen liefert die Motivation für ein offensives Bohrprogramm für das Explorationsjahr 2012. Bei sieben primären Zielen ist ein Umkehrspülungs- und Diamantbohrprogramm mit einer Gesamtlänge von 90.000 Metern geplant. Die Bohrungen sind bereits im Gange. Es werden zwei Diamantbohrgeräte und ein Umkehrspülungsbohrgerät eingesetzt. Falls notwendig wird in Abhängigkeit von den Ergebnissen in Erwägung gezogen weitere Bohrgeräte einzusetzen.

Wir sind zuversichtlich, dass wir von Anfang an auf Mineralisierung stoßen werden und erwarten, dass wir im Laufe des Jahres Erzkörpermodellierungen und Untersuchungen zum Verhalten des Golds durchführen werden können. Wir nehmen dieses Bohrprogramm mit hohen Erwartungen auf und freuen uns darauf, in regelmäßigen Abständen weitere Updates bereitzustellen, um über unsere Fortschritte in den kommenden Monaten zu berichten.

Der Schwerpunkt von Tembo liegt insbesondere auf der Erfüllung der Wachstumserwartungen unserer Aktionäre, was durch die Entwicklung unserer Projekte in Tansania, den Aufbau von Partnerschaften und die Erkennung weiterer Geschäftsgelegenheiten, die den Unternehmenswert steigern können, erreicht werden soll.

Ich möchte all unseren Aktionären persönlich für ihre anhaltende Unterstützung danken. Der Erfolg von Tembo ist ein Spiegel des Einsatzes, der harten Arbeit und des Engagements unseres Managements und unserer Angestellten sowie des Board of Directors und unserer Finanzpartner, sagte David Scott, President und CEO.

Über Tembo

Tembo Gold ist ein kanadisches Unternehmen, das an der TSX Venture Exchange (TSX-V) unter dem Kürzel TEM notiert. Das Unternehmen verfügt gegenwärtig über eine Beteiligung von 100% am Goldprojekt Tembo, das an die 20 Millionen Unzen schwere Goldmine Bulyanhulu von African Barrick Gold im rohstoffreichen Grünsteingürtel Lake Victoria in Tansania angrenzt. Unser Schwerpunkt ist die Entdeckung und Erschließung von erstklassigen Goldprojekten in Afrika. Das Unternehmen hat ein überaus erfahrenes Team, das in der Vergangenheit erfolgreich Bergbauprojekte in Afrika erschlossen, finanziert und betrieben hat, zusammengestellt. Die Explorationsstrategie des Unternehmens umfasst die Entdeckung von Mineralressourcen sowie die anhaltende Suche nach weiteren Gelegenheiten, von denen das Unternehmen und seine Aktionäre profitieren können. Das Unternehmen verfügt gegenwärtig über finanzielle Mittel in Höhe von 13 Millionen $.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen dar. Zukunftsgerichtete Information können häufig, jedoch nicht immer durch den Gebrauch von Wörtern wie suchen, erwarten, planen, fortsetzen, rechnen, vermuten, dürften, werden, beabsichtigen, könnten, mögen, sollten, glauben und ähnlichen Ausdrücken identifiziert werden. Diese Pressemitteilung enthält insbesondere zukunftsgerichtete Aussagen hinsichtlich der Verwendung der Nettoeinnahmen der Privatplatzierung, des Abschlusses und der zeitlichen Planung weiterer nicht vermittelter Privatplatzierungen, der Zahlung von bestimmten Vermittlungsprovisionen und der Notierung der Aktien an der TSXV. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Meinungen und Erwartungen der Unternehmensleitung zum Gültigkeitsdatum solcher Aussagen sowie in bestimmten Fällen auf Informationen, die von Dritten bereitgestellt oder verbreitet worden sind. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen, auf angemessenen Annahmen beruhen und dass Informationen, die von Drittquellen bezogen wurden, verlässlich sind, kann nicht garantiert werden, dass sich solche Erwartungen als richtig erweisen werden. In Bezug auf die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung hat das Unternehmen Annahmen unter anderem hinsichtlich der Fähigkeit, die Konzessionsgebiete des Unternehmens zu erschließen, der Wirtschaftslage in den Rechtsgebieten, in denen das Unternehmen Arbeiten durchführt, und der Rohstoffpreise getroffen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument zum Ausdruck kommen, und die Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, angemessen sind, kann nicht garantiert werden, dass sich solche Erwartungen als richtig erweisen werden. Die Leser sind angehalten, sich nicht ungebührlich auf die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu verlassen, da nicht gewährleistet werden kann, dass die Pläne, Absichten oder Erwartungen, auf denen die zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, eintreten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen naturgemäß zahlreichen Annahmen sowie bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, die dazu beitragen, dass die Vorhersagen, Prognosen und andere zukunftsgerichtete Aussagen nicht eintreten werden, was dazu führen könnte, dass die eigentlichen Ergebnisse von den Schätzungen und Prognosen der zukünftigen Leistungen und Ergebnisse, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden, abweichen werden. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten zählen unter anderem ein signifikanter Rückgang des Goldpreises, politische Unruhen in Tansania und andere Risikofaktoren, die in den fortlaufenden Bekanntmachungen des Unternehmens dargelegt sind. Leser sind dazu angehalten, diese Auflistung der Risikofaktoren nicht als vollständig zu betrachten. Diese Aussagen wurden zum Datum dieser Pressemitteilung getroffen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung dieser zukunftsgerichteten Aussagen; es sei denn, es wird rechtlich gefordert.

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH IHRE REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DER DEFINITION DES BEGRIFFS IN DEN STATUTEN DES TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Marc Cernovitch
Tembo Gold Corp.
Director
+1.416.619.9010
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.