IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Tangibal Group Plc: Ergebnisse der Jahreshauptversammlung und der neuen Medienkampagnen

04. April 2012, 15:35

London, 4. April 2012. Der Vorstand der Tangibal Group Plc ("Tangibal"), die in Frankfurt gehandelte Aktiengesellschaft für interaktive und experimentelle Medien, gibt bekannt, dass auf der heutigen Jahreshauptversammlung allen Beschlussvorschlägen zugestimmt wurde und diese ordnungsgemäß verabschiedet worden sind.

Auf der Hauptversammlung gab Jonathan Hall, Chairman von Tangibal, folgende Erklärung ab:

"Tangibal kommt weiter voran mit seiner Strategie, der Finanzierung und des Betriebs von interaktiven Medien-Systemen in Kinos und international in digitalen Out of Home Branchen".

Seit Anfang des Jahres ist es Tangibal Media gelungen, weitere große internationale Marken dafür zu gewinnen, mit Hilfe seiner innovativen Kino-Media-Netzwerke Werbung zu treiben. Darunter waren zwei Kampagnen für EA Games für ihre Titel Grand Slam Tennis und Mass Effect 3. Die Mass Effect 3-Kampagne war eine interaktive Kampagne, bei der die Teilnehmer für ihren Lieblings-Science Fiction Film abstimmen sollten, um Freikarten für die Vorführung des Films zu gewinnen. Für diese zwei Wochen Kampagne gaben im Februar mehr als 9.000 Teilnehmer ihre Stimme ab und über 1.200 e-mail Antworten gingen ein und diese Kampagne erwirtschaftete circa 26.000 €.

Im März erhielten wir den Zuschlag für eine Microsoft Kampagne, die unsere interaktiven digitalen Bildschirme (Hubs) gebucht haben, um mittels unserer Kino Foyer Bildschirme für zwei Wochen ihren neuen Internet Explorer 9 (IE9) neben der Film-Veröffentlichung von "The Hunger Games" vorzustellen. Dies ist auch eine interaktive Kampagne und wird circa 31.000 € zu generieren.

Das Netzwerk in Norwegen zeigt auch 2012 positive Umsatzentwicklung und es wurden bereits Kampagnen für Pepsi, AXA (Versicherung) DNB Bank und UIP (ein Filmverleiher) gebucht.

Der Ausblick für den Sommer sieht für alle Tangibal Medien-Formate in Kinos vielversprechend aus, besonders da auch das Interesse an der uPlay Technologie der Firma für interaktive Filmwerbung im Kino wieder zunimmt.

Dominic Berger CEO kommentierte die Entwicklung wie folgt: "Die großen internationalen Marken wie Microsoft und EA Games wählen unsere interaktiven Medien-Netzwerke, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Dies unterstützt unsere Vision, dass interaktive Medien zunehmend zu einem wichtigen Element des Media-Mix in der Out of Home-Werbung werden."

Über Tangibal:

Tangibal PLC wurde im Jahr 2008 gegründet und hat sich im Bereich interaktiver Medien und Erlebniswerbung als visionärer Vorreiter etabliert.

Unsere Mission ist: Wir liefern Medialösungen - die unterhalten, informieren und motivieren

Weitere Informationen finden Sie unter www.tangibal.com

Haftungsausschluss:

Die Informationen dieser Pressemitteilung sind zukunftsbezogene Informationen. Alle Aussagen, außer Feststellungen historischer Tatsachen, sind zukunftsbezogene Aussagen und unterliegen damit verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren. Für die Richtigkeit dieser Aussagen kann keine Gewähr übernommen werden. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können wesentlich von den Erwartungen dieser Aussagen abweichen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden gewarnt, sich auf diese zukunftsbezogenen Aussagen nicht übermäßig zu verlassen. Sofern von den geltenden Vorschriften und Gesetzen für Wertpapiere nicht anders verlangt, schließt das Unternehmen ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung aus, zukunftsbezogene Informationen wegen neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Gründe öffentlich zu aktualisieren.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.