IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Stronghold Metals verkündet erfolgreichen Abschluss seiner 3,353,000 CAD Finanzierung

04. August 2011, 09:10

Vancouver, Kanada 04. August 2011 Stronghold Metals Inc. (Börse Frankfurt WKN: A1CWQ5, Ticker: E9X) freut sich bekanntzugeben, dass das Unternehmen im Anschluss an seine Pressemitteilungen vom 29. Juni 2011 und 19. Juli 2011 seine Privatplatzierung von 8,383,500 Einheiten (jeweils eine Einheit”) zu einem Preis von 0,40 CAD pro Einheit für einen Bruttoerlös von insgesamt 3,353,000 CAD erfolgreich abgeschlossen hat.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und der Hälfte eines übertragbaren Aktien-Warrant (jeder ganze Warrant ein Warrant” genannt). Jeder Warrant berechtigt den Inhaber, eine zusätzliche Stammaktie (eine Warrant Aktie”) zu einem Preis von 0,55 CAD pro Warrant Aktie bis zum 28. Juli 2013 zu kaufen, also bis 2 Jahre nach Abschluss der Privatplatzierung.

M Partners Inc. und mehrere andere Finanzintermediäre (zusammen die Vermittler”) haben das Unternehmen bei der Abwicklung der Privatplatzierung unterstützt. Stronghold hat den Vermittlern dafür eine Gebühr in Höhe von 195,975 CAD gezahlt und 565,313 Warrants an sie ausgegeben. Jeder dieser Warrants berechtigt zum Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,55 CAD pro Aktie bis zum 28. Juli 2012.

Alle im Rahmen dieser Privatplatzierung ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer in Kanada gesetzlich vorgeschriebenen Haltefrist bis zum 29. November 2011, also 4 Monate und 1 Tag nach Abschluss der Finanzierung. Der Erlös aus der Privatplatzierung wird für die Weiterentwicklung des Eagle Mountain Projekts des Unternehmens in Guyana verwendet, dient Suche, Verhandlung und Erwerb weiterer ergänzender Projekte und steht als allgemeines Betriebskapital zur Verfügung.

Yannis Tsitos, Stronghold Metals CEO und Präsident, erklärte: Wir sind sehr erfreut, diese Finanzierung erfolgreich abgeschlossen zu haben. Die Finanzierung versorgt uns mit den nötigen Mitteln, um unser laufendes Bohrprogramm auf Eagle Mountain in Guyana weiterhin nach Plan durchzuführen. Die Privatplatzierung wurde von M Partners Inc. geleitet und wir begrüßen die grosse Order von Sprott Asset Management Inc., weiterhin ein enormer Unterstützer von Stronghold. Darüber hinaus heissen wir mehrere neue institutionelle Investoren in der Firma willkommen. Das Privatplatzierungs-Angebot war zunächst deutlich überzeichnet, was es uns ermöglichte die Angebotsgröße zu erhöhen um diese neuen Aktionäre ebenfalls unterzubringen. Wir erwarten in den nächsten Monaten eine Reihe von starken Nachrichten und freuen uns darauf, unser führendes Eagle Mountain Projekt weiter voranzutreiben.”

Im Namen des Board of Directors von Stronghold Metals Inc.

Yannis Tsitos CEO, Präsident & Direktor

Über Stronghold Metals

Stronghold Metals (Börse Frankfurt WKN: A1CWQ5, Ticker: E9X) ist ein in Vancouver, Kanada beheimatetes Rohstoff-Unternehmen dass nach Gold, Kupfer und weiteren Edelmetallen in Südamerika exploriert. Geführt wird das erfahrene Management-Team von Yannis Tsitos, der in den letzten 19 Jahren im Senior Management von BHP Billiton, dem größten Bergbauunternehmen der Welt, für die erfolgreiche Exploration von 55 Liegenschaften verantwortlich war. Derzeit werden durch Stronghold zwei sehr aussichtsreiche Projekte in Guyana und Brasilien vorangetrieben. Der Fokus liegt auf der Umsetzung einer aggressiven Explorations- und Entwicklungsstrategie für das Eagle Mountain Goldprojekt in Guyana, welches deutlich über 1 Million Unzen Gold beherbergen könnte.

Für weitere Informationen zu Stronghold Metals Inc. besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.strongholdmetals.com oder rufen Sie uns an unter: +1 604.806.0916

Disclaimer

Gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 sowie gemäß Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Exchange Act von 1934 gelten Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen”. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, als die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Stronghold Metals Inc. ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen” in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung vom 03.08.2011.

Yannis Tsitos CEO, Präsident & Direktor
Tel.: +1 604.806.0916
Fax: +1 604.806.0956
Email: @email
Stronghold Metals Inc.
Suite 1220, Oceanic Plaza
1066 West Hastings Street
Vancouver, British Columbia
V6E 3X1, Kanada

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.