Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Strike Graphite ernennt Chief Executive Officer


03. April 2012, 08:00
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Strike Graphite ernennt Chief Executive Officer

2. April 2012: Vancouver, BC - Strike Graphite Corp. (TSX-V: SRK) (das Unternehmen) ist erfreut, die Ernennung von Herrn Blair Way zum Chief Executive Officer bekanntzugeben.

Blair Way ist ein erfahrener Führungsexperte und verfügt über eine 25-jährige Karriere in den Edelmetall-, Erdölexplorations- und erschließungs- sowie den Minenbaubranchen in Australien, Asien, Kanada, den Vereinigten Staaten und Großbritannien. In den vergangenen Jahren hat Herr Way entweder durch das Erreichen eines größeren Ressourcenmeilensteins oder die Führung von Erschließungsprojekten zur Produktionsaufnahme seinen Erfolg beim Aufbau und der Leitung von Teams nachweisen können.

Im Folgenden sind die Höhepunkte der jüngsten beruflichen Laufbahn von Herrn Way aufgeführt:

Zuletzt: VP für Projekterschließungen bei Ventana Gold (Vancouver), das Projekte in Kolumbien erschließt und vor kurzem vom brasilianischen Milliardär Eike Batista für 1,4 Milliarden $ übernommen wurden.

Davor: President und Projektleiter bei Oceanagold, wo er den Bau des Gold-Kupfer-Projekts Didipio auf den Philippinen beaufsichtigte.

Sowie: Projektleiter der Non Ferrous Group bei Hatch Associates (Brisbane), wo er die Projektleitung von verschiedenen Bergbau- und Metallprojekten in Australien, Südafrika, China, Papua-Neugiunea und Südostasien unterstützte.

Zuvor: Projektleiter der Abteilung Major Projects bei BHP (QNI Pty Ltd) in Townsville (Queensland).

Herr Way verfügt über einen Bachelor of Science (Erdölgeologie) von der Acadia University in Nova Scotia (Kanada) sowie über einen Master of Business Administration von der University of Queensland (Australien).

Blair Way erklärte zu seiner Ernennung: Obwohl es überaus zufriedenstellend ist, als Teil des Teams von Ventana während der Übernahme Erfolg verspürt zu haben, ist es nun zu diesem Zeitpunkt in meiner Karriere umso befriedigender, eine Führungsrolle innerhalb des Rohstoffsektors, der meiner Meinung nach in den kommenden Jahren explosionsartig wachsen wird, anzunehmen. Ich bin erfreut, daran teilnehmen zu können, und freue mich darauf, meine Kenntnisse und Erfahrung in ein Unternehmen mit solch herausragendem Potenzial einzubringen.

Geoff Balderson, der weiterhin die Rolle des President bekleiden wird, sagte zur Ernennung: Wir sind hocherfreut, Blair mit an Bord zu haben. Das Unternehmen hat sich dem Aufbau eines erstklassigen Managementteams im Graphitsektor verschrieben, einem Team, das das Vermögen besitzt, Projekte aufzubauen und diese durch die Erschließung in die Phase der wirtschaftlichen Erstbewertung und schließlich durch den Joint-Venture- und den Akquisitionsprozess zu führen. Blair Way ist hochgeeignet, das Team anzuführen und das Unternehmen zugunsten sämtlicher Aktionäre auf rasche Weise weiterzuentwickeln.

Über das Unternehmen:

Strike Graphite Corp. ist ein progressives Explorationsunternehmen mit einer erfahrenen Unternehmensleitung, deren Fokus auf strategischen Projekten weltweit liegt. Das Unternehmen arbeitet derzeit daran, bis zum vierten Quartal 2012 eine NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung für die unternehmenseigenen Graphitkonzessionsgebiete im Nordosten von Saskatchewan zu veröffentlichen. Darüber hinaus erschließt das Unternehmen ebenfalls das Goldprojekt Satterly Lake im Nordwesten von Ontario, das westlich des Projekts von Gold Canyon Resources Inc. liegt.

Im Namen des Board of Directors,
Geoff Balderson, President and Chief Executive Officer

Für weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung oder zur Ansicht der Unternehmenspräsentation zu den unternehmenseigenen Graphitprojekten und gelegenheiten besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter www.strikegraphite.com oder wenden sich an:
Telefon: +1.604.669.9330
Fax: +1.604.669.9335
E-Mail: @email

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (gemäß der Definition des Begriffs in den Statuten der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=24716

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt