Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Solarmag tritt in den Markt der erneuerbaren Energien in den USA ein!


29. Juni 2011, 08:10
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Solarmag tritt in den Markt der erneuerbaren Energien in den USA ein!

Solarmag PLC hat eine eigene Zweigniederlassung, Solarmag Energy USA Inc. gegründet. Die neue Niederlassung sitzt in New Jersey mit dem Presidenten & COO, Thomas Gamon. Mr. Gamon hat über 30 Jahre Erfahrungen in weltweiten Ingenieurs-Tätigkeiten, Projektentwicklung, Finanzen und Investment Banking. Zusätzlich wird er von einem Team von Beratern im Energiebereich mit Erfahrung in regulatorischen Angelegenheiten von Großprojekten und deren Entwicklung sowie der Projektfinanzierung unterstützt.

Vor dem Ende von 2011 plant Solarmag Energy USA Inc. (SEU) ein Portfolio von 500MW Entwicklungsrechte für die Solarenergiegewinnung zu sichern. Es ist beabsichtigt, dass diese Projekte für die 30%-Regierungsförderung nach Section 1603 qualifiziert sind, welche ins Leben gerufen wurde, um die Entwicklung von Solarenergieprojekten in den USA zu fördern.

Der Markt für erneuerbare Energie in den USA hat ein enormes Wachstumspotenzial und Solarmag zielt darauf ab, hier ein nennenswerter Marktteilnehmer zu werden. Die zunehmende, globale Erkenntnis bzgl. der Knappheit in der traditionellen Energieversorgung hat Solarenergie zu einer wichtigen Alternative werden lassen, um den wachsenden Marktbedarf zu decken. Die notwendigen Umweltfaktor und Regierungsanreize sind in den wichtigsten Märkten in den USA gewährleistet.

Solarmag PLC hat außerdem sein Management-Team in Amsterdam, Niederlande, erweitert. Max Sandberg wird in Zukunft als Vice President für das Unternehmen arbeiten. Mr. Sandberg hat einen Master in Science in Ingenieurswissenschaften und Management und professionelle Erfahrungen in unterschiedlichen Technologien und Wirtschaft. Mr. Sandberg wird verantwortlich sein für die Investment und Business Development-Tätigkeiten von Solarmag.

Kombiniert mit unseren zukünftigen Investments und Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien in Europa sehe ich große Chancen in den USA, sagt Lars-Erik Magnusson, CEO & Chairman der Solarmag PLC.

Ich bin sehr darüber erfreut, dass Thomas Gamon die Position als Präsident von SEU akzeptiert hat. Ich kenne Thomas mehr als 20 Jahre und er hat sowohl das know-how, als auch die notwendigen Kontakte in den USA, um unsere Unternehmens-Investitionen und Entwicklungen einen Erfolg im US Energiemarkt werden zu lassen. Zudem freue ich mich darüber Max Sandberg in unserer Hauptniederlassung in Amsterdam begrüßen zu dürfen. Max wird nun für die Koordination der Investitionen und Entwicklungen verantwortlich sein.

Die USA ist einer der größten Energiemärkte der Welt und bietet außerordentliche Möglichkeiten durch die Erweiterung des Energieportfolios mit Photovoltaikanwendungen., kommentiert Mr. Gamon. Wir planen unser Kapital in den Staaten zu konzentrieren, die am zukunftsträchtigsten für Investitionen in erneuerbare Energien sind. Faktoren hierfür sind: Energiepreise über dem nationalen Durchschnitt; Anzahl von Sonnenstunden; hohe Standards bzgl. erneuerbare Energien und marktnahe Anreize wie z.B. SRECs und Einspeisungsvergütungen. Zwischen den Staaten, die wir am meisten bevorzugen sind New Jersey, Massachusetts, Arizona, Maryland, Hawaii und Puerto Rico.”

Solarmag nimmt an, dass durch den Fortschritt der Solarenergietechnologie, die Kosten für die Energie abnehmen werden und somit die Anzahl Großprojekte landesweit ansteigt. Solarmag freut sich mit EPCs, Regierungsbehörden, Entwicklern und institutionellen Partnern zusammen zu arbeiten.

SOLARMAG PLC
Thomas R. Malthusstraat 3b
1066 JR Amsterdam
Niederlande
Tel: +31 20 388 0060
Fax: +31 20 669 6508
Email: @email
Website: www.solarmag-plc.com

Disclaimer:

Die Informationen dieser Pressemitteilung beinhalten vorausschauende Informationen. Anders als bei der Feststellung von historischen Daten, beinhalten alle gemachten vorausschauenden Aussagen verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren. Es gibt keine Sicherheit für die zukünftige Richtigkeit dieser Aussagen. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können sich anders entwickeln, als in diesen Aussagen angenommen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden darauf hingewiesen, sich nicht auf die gemachten prognostizierenden Aussagen zu verlassen. Das veröffentlichende Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Veröffentlichung unternehmensrelevanter Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiges, soweit dieses nicht gesetzlich oder regulatorisch vorgeschrieben ist.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=21770

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt