IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Solarmag erzielt Vereinbarung mit dem luxemburgischen Energiefonds VILICUS

06. Juli 2011, 09:50

Solarmag erzielt Vereinbarung mit dem luxemburgischen Energiefonds VILICUS

Solarmag PLC und VILCUS Real Energy S.A. haben eine Vereinbarung erzielt, um ihre Erfahrung, Wissen und Netzwerk in der Entwicklung, Finanzierung, dem Bau, und dem Betrieb von Anlagen im Segment der erneuerbaren Energien zu kombinieren. Die Hauptzielsetzung von VILCUS sind Investitionen mit ihrem VILICUS Real Energie Fonds SICAV SIF S.A. in erneuerbare Energieprojekte (Solar und Wind), die sich in Europa befinden. Die Kooperation wird der Solarmag PLC einen Zugang zu dem engagierten und professionellen Team von VILCUS geben Hierdurch können zukünftige Finanzierungsbedürfnisse für Investition und Wachstum der Solarmag PLC abgedeckt werden.

Als eine anfängliche Investition wird die Solarmag PLC 15.000 Aktien des VILICUS Fonds für €1,5 Millionen (€100 pro Aktie) kaufen und VILICUS wird 150 Millionen Aktien der Solarmag PLC für €1,5 Millionen erwerben zur Stärkung der Kooperation. Hierfür wird die Solarmag PLC 150 Millionen neue Aktien mit einem Kurs von einem Eurocent für den Gesamtbetrag in Höhe von €1,5 Millionen ausgeben.

Die Kooperation zwischen der Solarmag PLC und VILICUS wurde durch Capem Capital, ein Investment Management-Unternehmen mit dem Fokus auf Finanzierungen, Private Equity und alternative Investmentmärkte weltweit, eingeleitet. Capem Capital wird die Solarmag PLC mit weiteren Finanzierungen und Geschäftsmöglichkeiten unterstützen.

Solarmag PLC CEO & Chairman Lars- Erik Magnusson sagt:

Ich freue mich sehr, dass die Solarmag PLC ein Abkommen mit VILICUS schließen konnte, welches der Solarmag PLC die Möglichkeit gibt sich auf Investitionen und Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien zu konzentrieren, wobei VILICUS einen Teil des zukünftigen Finanzierungsbedarfs der Solarmag PLC abdeckt. Zudem freuen wir uns über die weitere Beratung durch Capem Capital, die uns neue Geschäftsmöglichkeiten vorstellen werden und uns durch zusätzliche Finanzierungen über ihr Private-Equity-Netzwerk unterstützen wollen.

VILICUS Real Energy CEO Marcel Hagendoorn kommentiert:

Ich bin sehr zufrieden, dass wir zu einer Einigung mit der Solarmag Plc gekommen sind. Ich möchte sowohl Herrn Magnusson und seinem Team, als auch den Mitarbeitern von Capem Capital, für ihre schnelle und sorgfältige Arbeit danken. VILICUS freut sich darauf bei zukünftigem Finanzierungsbedarf von Solarmag zu unterstützen und damit Solarmag als auch VILICUS zukünftiges Wachstum zu fördern.

SOLARMAG PLC
Thomas R. Malthusstraat 3b
1066 JR Amsterdam
Email: @email
Website: www.solarmag-plc.com

Disclaimer:

Die Informationen dieser Pressemitteilung beinhalten vorausschauende Informationen. Anders als bei der Feststellung von historischen Daten, beinhalten alle gemachten vorausschauenden Aussagen verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren. Es gibt keine Sicherheit für die zukünftige Richtigkeit dieser Aussagen. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können sich anders entwickeln, als in diesen Aussagen angenommen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden darauf hingewiesen, sich nicht auf die gemachten prognostizierenden Aussagen zu verlassen. Das veröffentlichende Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Veröffentlichung unternehmensrelevanter Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiges, soweit dieses nicht gesetzlich oder regulatorisch vorgeschrieben ist.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.