IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Solarmag and Hanergy unterschreiben Produktionsvereinbarung

12. Juli 2011, 09:50

Solarmag and Hanergy unterschreiben Produktionsvereinbarung

Solarmag ist sehr erfreut eine Partnerschaft mit Hanergy für die Entwicklung von Solaranlagen bekanntgeben zu können. Hanergy ist Chinas größter, privater Produzent von Anlagen im Bereich erneuerbare Energien mit über 6000 MW Installationen für Wasser- und Solarenergie, und weiteren, die sich im Aufbau befinden. Hanergy wird Ende 2011 über eine jährliche Solarmodul-Produktionskapazität von 1000 MW verfügen und wird diese in der Zukunft auf 2200 MW ausbauen. Hanergy hat auch eine umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsabteilung für Photovoltaik, Brennstoffzellen und verwandte Produkte. Hanergy hält über 200 Patente und beschäftigt über 100 Wissenschaftler mit Doktor-, und Mastertiteln.

Die Vereinbarung zwischen Solarmag und Hanergy betrifft die Entwicklung und den Bau von netzgekoppelten Photovoltaik-Kraftwerken, die in verschiedenen Teilen der Welt liegen sollen. Solarmag wird die Projekte ausfindig machen und Hanergy wird jedes Projekt bis zur Fertigstellung und Anschluß an das Verteilungsnetz entwickeln. Während der Entwicklungsphase ist Hanergy für die Baukosten von jeder Anlage mit der Benutzung von Hanergy-Ausrüstung und Solarmodulen verantwortlich. Nach der Fertigstellung des Baus liefert und verkauft Hanergy die schlüsselfertige Anlage an Solarmag, so dass umgehend Strom in das Netz eingespeist werden kann. Diese Zusammenarbeit wird die Entwicklungskapazität von Solarmag bedeutend erhöhen, und wird die Auswirkung auf den Cashflow von Solarmag während des Bauprozesses mindern. Als Gegenleistung wird Hanergy in der Lage sein, durch diese Kooperationsvereinbarung mit Solarmag, ihr Umsatzvolumen mit Solarmodulen deutlich zu erhöhen. Hanergy und Solarmag werden auch zusammenarbeiten, um neue Solarenergie-Projekte weltweit ausfindig zu machen.

Im Laufe des Jahres 2011 wird Solarmag in Zusammenarbeit mit Hanergy eine Reihe von Entwicklungen in Europa und in den USA für die Lieferung in 2012 beginnen.

Solarmag PLC CEO & Chairman Lars- Erik Magnusson sagt: Ich freue mich sehr, dass wir dieses Kooperation-Abkommen mit Hanergy schließen konnten. Dies wird eine sehr positive Wirkung auf Solarmags zukünftiges Entwicklungsprogramm haben, insbesondere da die Vereinbarung mit Hanergy beinhaltet, dass Hanergy die Entwicklungsphase von jeder Solaranlage bis zur Fertigstellung und bis die Anlage an das Netz angeschlossen ist, finanziert. Das bedeutet, dass Solarmag das zukünftige Entwicklungsprogramm beträchtlich erhöhen kann, sowie mit Entwicklungen von Solaranlagen in diesem Jahr beginnen kann, sowohl in Europa als auch in den USA. Dieses Abkommen wird es Solarmag auch ermöglichen, sich 500 MW von Entwicklungsrechten in den USA vor Jahresende zu sichern. Als weitere Folge hiervon wird Solarmag in der Lage sein, für den Antrag auf bis zu 500 MW Entwicklungsrechte, 30% Subvention für diese Entwicklungen zwischen 2012 und Ende 2016 zu erhalten. Die Subvention von 30% der gesamten Entwicklungskosten bis zu 500 MW hat einen Wert von etwa USD 450 Millionen. Bei Realisierung repräsentiert dies ungefähr 1 Euro Cent je Aktie zusätzlichen Wert über die nächsten Jahre für Solarmags Aktionäre.”

Hanergy CEO Jason Chow kommentiert: Ich bin sehr zufrieden, dass wir zu einer Einigung mit Solarmag gekommen sind, welche unser Umsatzvolumen von Solarmodulen deutlich erhöhen sollte. Hanergy wird von Solarmags Erfahrung in Europa und in den USA profitieren, einschließlich des Netzwerkes vom Solarmag-Management zur Auffindung von guten Projekten und zur Vermarktung unserer Produktlinie von Solarausrüstung.

SOLARMAG PLC
Thomas R. Malthusstraat 3b
1066 JR Amsterdam
Email: @email
Website: www.solarmag-plc.com

Disclaimer:
Die Informationen dieser Pressemitteilung beinhalten vorausschauende Informationen. Anders als bei der Feststellung von historischen Daten, beinhalten alle gemachten vorausschauenden Aussagen verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren. Es gibt keine Sicherheit für die zukünftige Richtigkeit dieser Aussagen. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können sich anders entwickeln, als in diesen Aussagen angenommen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden darauf hingewiesen, sich nicht auf die gemachten prognostizierenden Aussagen zu verlassen. Das veröffentlichende Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Veröffentlichung unternehmensrelevanter Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiges, soweit dieses nicht gesetzlich oder regulatorisch vorgeschrieben ist.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.