IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Saturn Minerals schließt Privatplatzierung ab

01. November 2011, 18:40

Saturn Minerals schließt Privatplatzierung ab

1. November 2011, Vancouver Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) (Saturn oder das Unternehmen) ist erfreut, im Anschluss an die Pressemitteilung des Unternehmens vom 11. Oktober 2011 bekanntzugeben, dass das Unternehmen am 14. Oktober 2011 die Genehmigung der TSX Venture Exchange erhalten und die zuvor bekanntgegebene nicht vermittelte Privatplatzierung (die Privatplatzierung) abgeschlossen hat. Die Privatplatzierung umfasst 2.107.500 Einheiten (die Einheiten) zu einem Preis von 0,20 C$ pro Einheit, was Bruttogesamteinnahmen von 421.500 C$ entspricht.

Jede Einheit besteht aus einer Aktie (die Aktien) und einem Aktienwarrant (die Warrants). Jeder Warrant wird dem Besitzer das Recht einräumen, eine weitere Aktie des Unternehmens zu erwerben. Die Warrants können bis zum 17. Oktober 2012 zu einem Preis von 0,25 C$ pro Aktie ausgeübt werden. Alle ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer viermonatigen Haltefrist, die am 18. Februar 2012 endet.

In Übereinstimmung mit den Richtlinien der TSX zahlte das Unternehmen in Zusammenhang mit der Privatplatzierung eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 1.000,00 C$.

Die Einnahmen der Privatplatzierung werden für die Erschließung der Explorationskonzessionsgebiete des Unternehmens und als allgemeines Betriebskapital verwendet werden.

Über Saturn Minerals Inc.

Saturn Minerals Inc. (SMI: TSX.V) ist ein kanadisches Energie- und Rohstoffunternehmen, das eine Reihe von Energie- und Rohstoffprojekten in Saskatchewan, Manitoba und British Columbia erschließt. Seit 2009 hat das Unternehmen beim unternehmenseigenen Projekt Saskatoba zwei Kohlenfunde machen können; hierzu zählt mit einer Mächtigkeit von 89 m eines der mächtigsten Kohlenflöze, das jemals in Kanada durchteuft wurde. Das Unternehmen verfügt über eine strategische Beteiligung an Inowending Exploration & Development Corp., einem Explorations- und Erschließungsunternehmen, das von First Nations betrieben wird und in den Prärieprovinzen von Kanada tätig ist.

Um mehr über das Unternehmen zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Unternehmenswebseite unter www.saturnminerals.com.

Im Namen des Board of Directors von
SATURN MINERALS INC.

gez. Stan Szary
Chief Executive Officer

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DER DEFINITION DIESES BEGRIFFS IN DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.