Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Saturn Minerals führt Gravitationsmessflug auf 4.540 Linienkilometern durch und erhält Genehmigung für Sommerbohrprogramm 2011


18. August 2011, 16:45
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Saturn Minerals führt Gravitationsmessflug auf 4.540 Linienkilometern durch und erhält Genehmigung für Sommerbohrprogramm 2011

Vancouver, 18. August 2011 Saturn Minerals Inc. SMI: TSX.V (Saturn oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es bei den Kohle- und Erdölkonzessionsgebieten des Unternehmens im Osten von Saskatchewan und Westen von Manitoba einen Gravitationsmessflug auf 4.540 Linienkilometern durchgeführt hat. Die Vermessungen mittels Helikopter (siehe Pressemitteilung vom 14. Juni 2011) wurden von Sander Geophysics Ltd. aus Ottawa (Ontario) über den Kohlekonzessionsgebieten Armit, Muskeg, Overflowing, Rat Creek, Turnberry, Mistatim und Red Earth sowie den Erdölkonzessionsgebieten Little Swan und Bannock Creek ausgeführt (siehe Karte im Anhang). Die Vermessungen wurden auf Linien mit geringen Abständen von 120 bis 150 Metern durchgeführt. Sie wurden konzipiert um einen beträchtlichen Bestand an geophysikalischen Gravitations- und magnetischen Daten und deren Auswertung hinsichtlich potenzieller Vorkommen von Kohle, Wasserkohlenstoffen und anderen Rohstoffen für das Explorationsmodell von Saturn für den Osten Saskatchewans und Westen Manitobas zu generieren. Die Endergebnisse der Vermessungen sollen bis Ende August eingehen.

Das Unternehmen gibt ebenfalls bekannt, dass es alle notwendigen Genehmigungen für ein Erkundungsbohrprogramm diesen Sommer bei den unternehmenseigenen Konzessionsgebieten erhalten und Bodnar Drilling Ltd. aus Ste-Rose du Lac (Manitoba) mit dessen Durchführung beauftragt hat. Die Bohrziele dieses Programms wurden auf Grundlage des Explorationsmodells von Saturn ausgewählt. Im Rahmen des Programms sollen eine Reihe von bestimmten geophysikalischen Signaturen verifiziert und untersucht werden, um die stratigraphische Korrelation zwischen kohleführenden Bohrlöchern auf einem weitläufigen Gebiet und das mögliche Vorliegen von großen tektonischen Begrenzungen, die für die Anhäufung von Kohle günstig sind, zu ermitteln. Das Sommerprogramm wird die dritte beim Projekt Saskatoba durchgeführte Erkundungsbohrkampagne für Kohle sein und soll die erforderlichen Daten für eine umfassendere Bohrkampagne, die zur Ermittlung der Kohlenreserven bei den bekannten Kohlenfunden von Saturn und großräumigen Kohlezielen angelegt sein wird, bereitstellen.

Dies ist die dritte zielgerichtete Bohrkampagne beim Projekt Saskatoba, erklärte Stan Szary, President und CEO von Saturn. Wie die beiden vorausgegangenen Kampagnen, die zur Entdeckung der Kohlenbecken Leif und Karolina führten, wird uns dieses Programm dabei helfen, das Potenzial verschiedener geophysikalischer Ziele zu bewerten und die Grundlage für weitläufigere Maßnahmen zu schaffen, um das Ressourcenpotenzial bei den Konzessionsgebieten von Saturn bestimmen zu können.

Das Bohrprogramm wird unter Aufsicht von Dr. Krzysztof Mastalerz (P.Geo) durchgeführt werden. Er ist der qualifizierte Sachverständige des Unternehmens gemäß NI 43-101 und hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.

Das Unternehmen möchte ebenfalls bekanntgeben, dass es MI3 gemäß der Vereinbarung, die in der Pressemitteilung vom 23. Juni 2011 bekanntgegeben wurde, 200.000 Aktienoptionen mit einem Ausübungspreis von 0,48 C$ gewähren wird. Die Vereinbarung und Gewährung der Aktienoptionen ist von der TSX Venture Exchange bewilligt worden.

Unter folgendem Link finden Sie die Abbildung dazu: http://www.irw-press.com/dokumente/august2011map.pdf

Über Saturn Minerals Inc.

Saturn Minerals Inc. (SMI: TSX.V) ist ein kanadisches Energie- und Rohstoffunternehmen, das eine Reihe von Energie- und Rohstoffprojekten in Saskatchewan und Manitoba erschließt. Seit 2009 hat das Unternehmen beim Projekt Saskatoba zwei Kohlenfunde machen können; hierzu zählt mit einer Mächtigkeit von 88 m eines der mächtigsten Kohlenflöze, das jemals in Kanada durchteuft wurde. Saturn setzt die Knüpfung strategischer Beziehungen in Saskatchewan und Manitoba fort, um neue Gelegenheiten zu verfolgen und die gegenwärtigen Projekte im östlichen Teil des Western Canadian Sedimentary Basin zu erschließen.

Um mehr über das Unternehmen zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Unternehmenswebseite unter www.saturnminerals.com oder setzen sich mit uns unter +1-604-685-6989 in Verbindung.

SATURN MINERALS INC.

gez. Stan Szary
President

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=22369

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt