IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Sacre-Coeur Minerals stimmt Aufkauf durch Severstal zu

27. September 2010, 08:20

Sacre-Coeur Minerals stimmt Aufkauf durch Severstal zu

Sacre-Coeur Minerals Ltd. , die Severstal Gold NV und Severstal Gold LLC, Tochterunternehmen der OAO Severstal, haben einem bindenden Abkommen für den Aufkäufer zum Kauf aller ausstehenden Stammaktien von Sacre-Coeur die noch nicht im Besitz des Käufers sind durch den Käufer und seiner Tochterunternehmen zu einem Barpreis von 1,60 CAD pro Aktie und zusätzlich aller ausstehenden Warrants und Optionen in bar (egal ob schon zugeteilt oder nicht) für den Differenzbetrag von 1,60 CAD und dem jeweiligen Ausübungspreis. Der Kaufpreis repräsentiert eine Prämie von 88% oberhalb Sacre-Coeur's Durchschnittsschlußkurses der letzten 20 Handelstage an der TSX Venture Exchange folgende der Pressemitteilung vom 8. September 2010. Der Aufkäufer hat versichert, dass die finanziellen Mittel für den Baraufkauf vorhanden sind und es somit keine Probleme für den Abschluss der Transaktion gibt. Die Geschäftsführung von Sacre-Coeur hat die Transaktion genehmigt. Union Securities Ltd. hat einer Farinessklausel in Verbindung mit der Transaktion zugestimmt.

Die Transaktion unterliegt der erfolgreichen Fertigstellung einer Due Dilligence Prüfung. Sacre-Coeur hat zugestimmt, kein anderes Angebot zu verfolgen oder anzunehmen, ausser bei außerordentlichen Umständen. Sollte die Transaktion nicht abgeschlossen werden können durch diese besonderen Umstände, so hat Sacre-Coeur zugestimmt dem Käufer eine Abschlußgebühr von 2,75 Mio. CAD zu bezahlen. Sacre-Coeur hat dem Käufer weitere Kundenrechte zugestanden inklusive dem Recht, ein Konkurrenzangebot zu überbieten.

Die Transaktion wird unter einem Plan zur Übereinkunft unter dem Canada Business Corporations Act strukturiert und unterliegt den Kundenabschlußbedingungen inklusive dem Erhalt aller notwendigen Gerichts und Regulatorischen Unterlagen und Genehmigungen. Die Transaktion unterliegt auch der Zustimmung der Hauptversammlung von mindestens 66 2/3% der anwesenden Stimmen und in Vollmacht handelnden Personen auf einer außerordentlichen Hauptversammlung um die Transaktion zu genehmigen. Irwin A. Olian, Jr., Sacre-Coeur's Hauptaktionär hat bereits ein Abstimmungsabkommen für den Käufer unterzeichnet, nachdem der Käufer sich klar zum Kauf entschieden hatte. Die außerordentliche Hauptversammlung dürfte im November 2010 abgehalten werden und die Transaktion sollte ca. drei Geschäftstage danach abgeschlossen sein.

Morgan Stanley & Company Limited and Cassels Brock & Blackwell LLP agieren als finanzielle und juristische Berater des Käufers und Purchaser und Severstal Gold. Fasken Martineau DuMoulin LLP agiert als Rechtsberater von Sacre-Coeur.

Irwin Olian, Chairman of Sacre-Coeur, sagte: "Wir sehen diese Transaktion als sehr positive für die Aktionäre der Sacre-Coeur an, da es diese mit Liquidität versorgt bei einer guten Bewertung der Aktie in diesem schwierigen Kapitalmarktumfeld und belohnt diese auch für ihre finanzielle Unterstützung von Sacre-Coeur. Gleichzeitig sind Severstal Gold und die beteiligten Unternehmen sehr erfahren im internationalen Bergbaugeschäft und haben Zugang zu relativ großen Finanzmitteln und technischen Ressourcen die es braucht um Sacre-Coeur's Guayanische Projekte auszubauen. Deshalb wird die Transaktion die Zukunftsaussichten erfolgreich befruchten, um einen kommerziellen Abbau auf Million Mountain und woanders in Guyana zu ermöglichen, mit starken positiven Auswirkungen für die Menschen und die Wirtschaft von Guyana. Deshalb sehen wir die Transaktion als eine win-win-Situation für alle Seiten."

"Wir glauben auch, dass mit diesem Explorationsportfolio in Guyana, Sacre-Coeur einen tollen Einstiegszeitpunkt für Severstal Gold in Südamerika ist." sagte Nikolai Zelenski, CEO von Severstal Gold.

Über Sacre-Coeur

Das Unternehmen arbeitet in den Bereichen der Akquisition, Exploration und Entwicklung von Land mit Potenzial für Goldbergbau, Diamantenabbau und Metallen in Südamerika. Zurzeit fokussiert man sich auf die Goldexploration auf ihren Grundstücken in Guyana. Momentan hat das Unternehmen ca. 1000 qkm mineralischer Grundstücke in Guyana inklusive des Million Mountain Grundstück. Das Unternehmen hat Büros in Vancouver, Kanada und Georgetown, Guyana. Mehr über uns finden Sie unter www.scminerals.com .

IM NAMEN DER MANAGEMENTS VON SACRE-COEUR MINERALS, LTD.
Gregory B. Sparks”
Gregory B. Sparks
Präsident & CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Gregory Sparks, Präsident and CEO
Email: @email
Phone: +1 604-899-0100
Fax: +1 604-899-0200

Scott Young, Corporate Communications
Email: @email
Phone:+1 604-899-0100
Mobil: +1 705-888-2756
Fax: +1 604-899-0200

Die Börse TSX Venture Exchange hat weder geprüft noch akzeptiert sie irgendeine Verantwortlichkeit für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts dieser Pressemitteilung. Die in der Pressemitteilung gemachten Aussagen können zukünftige Aussagen enthalten die etliche Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Aktuelle Ereignisse oder Ergebnisse können von Unternehmenserwartungen abweichen. Es gibt keine Garantie, dass der Tenor oder die Fortsetzung des Ressourcenziels welches hier dargestellt wird Bestand hat oder als ultimativer Tatbestand angesehen werden kann. Auch gibt es keine Garantie, dass sich alles wie dargestellt insbesondere das Unternehmensprobennahmenprogramm oder die Ergebnisse wie in der Skalierung der Produktion durch die Schwerkrafttrennung vergleichbar sind mit den Ergebnissen aus dem Sammlungsprogramm.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.