IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Sacre-Coeur Minerals, Ltd.: 180 Meter Erweiterungsbohrung nach Süden auf Zone 1 auf Sacre-Coeurs Million Mountain Projekt ergibt zusätzliche Mineralisierungen:

29. September 2010, 09:05

ERGEBNISSE INKLUSIVE 10,11 METER MIT 3,51 g/t Au

VANCOUVER, British Columbia SACRE-COEUR MINERALS, LTD. (das Unternehmen”) gab heute bekannt, das es weitere Ergebnisse seines Bohrprogramms bekannt gibt. Ziel war es die Zone 1 der Hartgesteinressource auf ihrem Million Mountain Gelände in Guyana zu erweitern. Bohrloch MM18010 das 180 m südlich des Hauptressourcenkörpers gebohrt wurde ergab 1,2 g/t Au über 29,91 m beginnend schon auf einer Tiefe von sechs Metern! Eine zweite Zone mit 23,2 m mit 1,8 g/t Au die auch noch 10,11 m mit 3,51 g/t Au enthielten konnte in einer Tiefe von 274,1 m erbohrt werden. Schlussendlich ergab eine dritte Zone mit einem Grad von 0,65 g/t Au über 28.26 m auf einer Tiefe von 384,84 m und verlief weiter auf den Boden des Lochs MM18010. Zahlreiche eng mineralisierte Ausläufer mit Weiten von 0,5 m bis über 3 m und Graden von 0,5 g/t Au bis 1,81 g/t Au konnten bestimmt werden zwischen den drei Hauptmineralzonen wie unten beschrieben.

Im September 2008 berichtete das Unternehmen eine NI 43-101 konforme Interims Ressourcenschätzung mit gemessenen Ressourcen von 12.119.285 Tonnen und Graden von 1,0 g/t Au und angezeigten Ressourcen von 2.175.278 Tonnen mit Graden von 0,9 g/t Au. Insgesamt enthaltenes Gold sind 451.397 Unzen (388.456 Unzen Au gemessen und 62.941 Unzen Au angezeigt). Wie berichtet in der Pressemitteilung vom Juni 2010, startet früh in 2010, folgend der Fertigstellung der Suchbohrungen der zusätzlichen Zielzonen entlang des 20 km langen Million Mountain Strukturtrends, wurden die Bohrungen auf der Million Mountain Zone 1 wieder aufgenommen um die Ausdehnung der Zone 1 Ressource zu erhöhen.

Seit der Fertigstellung der NI 43-101 konformen Interims Ressourcenschätzung im September 2008, vollendete das Unternehmen 48 zusätzliche Löcher auf der Zone 1, was die Ergebnisse sind, die seither berichtet wurden in den periodischen Pressemitteilungen. Zurzeit werden Bohrungen auf der Million Mountain Zone 9 durchgeführt mit dem Ziel, eine Ressource in diesem gebiet zu definieren. Momentan wird ein Bodengeophysikalisches Programm auf der Zone 1 durchgeführt um die weitere Ausdehnungsbohrziele zu bestimmen wie schon in der Pressemitteilung vom Juli 2010 berichtet. Bis zur Fertigstellung der auf Zone 1 und Zone 9 gemachten Bodenphysikprogramme und deren Interpretation der Ergebnisse, werden die Bohrungen dann wieder aufgenommen auf beiden Zonen um zusätzliche Ziele für die Weiterverfolgung zu identifizieren, die durch das Geophysikprogramm bestimmt wurden. Dies beinhaltet sowohl Bodenmagnetismus als auch Induzierte Polarisationsunteruchungen.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/SacreCoeur-Tabelle2909.pdf

Löcher MM18210, MM18410 und MM18510 ergaben alle kurzen Abschnitte von Goldmineralisierungen von 3,58 m Länge mit Graden von 8,04 g/t Au.

Wir sind erfreut, dass die Ausfachungsbohrungen der Zone 1 weiter so gute Ergebnisse ergeben. Durch die gewonnenen Erkenntnisse unseres laufenden geophysikalischen Programms auf der Zone 1, werden die weitere Ausdehnung testen diese mineralischen Erzkörpers und zusätzlicher neuer Ziele die wir auf der Zone 9 bestimmt haben.

Technisches Personal

Das Bergbau und Explorationsprogramm des Unternehmens wird geleitet und geprüft von Herrn A. David Heyl, P. Geo., Direktor Mining und Exploration unter der Gesamtaufsicht von Herrn Gregory B. Sparks, P. Eng., Präsident und CEO des Unternehmens. Die Exploration wird von Herrn Henry Salvado, Chefgeologe durchgeführt. Herr Salvado wird assistiert im Hartgesteinexplorationsprogramm von Herr Wilmar Ladia und durch Herrn Bjorn Jeune. Beide sind Senior Projektgeologen mit vielen Jahren Golderfahrung. Herr Ardito Martohardjono ist Direktor des Unternehmens und Laborspezialist der bei der Erstellung der Laborprotokolle assistiert, Probennahme und Verarbeitungsprozeduren und der Probenqualitätskontrolle. Die Unterzeichnenden Herren Heyl und Salvado sind qualifizierte Personen nach NI 43-101.

Über Sacre-Coeur

Das Unternehmen arbeitet in den Bereichen der Akquisition, Exploration und Entwicklung von Land mit Potenzial für Goldbergbau, Diamantenabbau und Metallen in Südamerika. Zurzeit fokussiert man sich auf die Goldexploration auf ihren Grundstücken in Guyana. Momentan hat das Unternehmen ca. 1000 qkm mineralischer Grundstücke in Guyana inklusive des Million Mountain Grundstück. Das Unternehmen hat Büros in Vancouver, Kanada und Georgetown, Guyana. Mehr über uns finden Sie unter www.scminerals.com .

IM NAMEN DER MANAGEMENTS VON SACRE-COEUR MINERALS, LTD.
Gregory B. Sparks”
Gregory B. Sparks
Präsident & CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Gregory Sparks, Präsident and CEO
Email: @email
Phone: +1 604-899-0100
Fax: +1 604-899-0200

Scott Young, Corporate Communications
Email: @email
Phone:+1 604-899-0100
Mobil: +1 705-888-2756
Fax: +1 604-899-0200

Die Börse TSX Venture Exchange hat weder geprüft noch akzeptiert sie irgendeine Verantwortlichkeit für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts dieser Pressemitteilung. Die in der Pressemitteilung gemachten Aussagen können zukünftige Aussagen enthalten die etliche Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Aktuelle Ereignisse oder Ergebnisse können von Unternehmenserwartungen abweichen. Es gibt keine Garantie, dass der Tenor oder die Fortsetzung des Ressourcenziels welches hier dargestellt wird Bestand hat oder als ultimativer Tatbestand angesehen werden kann. Auch gibt es keine Garantie, dass sich alles wie dargestellt insbesondere das Unternehmensprobennahmenprogramm oder die Ergebnisse wie in der Skalierung der Produktion durch die Schwerkrafttrennung vergleichbar sind mit den Ergebnissen aus dem Sammlungsprogramm.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.