Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Rye Patch erweitert seinen Landbestiz im Abschnitt Oreana und steckt Bergbauschürfrechte bei bestehenden Gold- und Silberressourcen ab


06. Dezember 2011, 10:20
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Rye Patch erweitert seinen Landbestiz im Abschnitt Oreana und steckt Bergbauschürfrechte bei bestehenden Gold- und Silberressourcen ab

Vancouver (British Columbia), 5. Dezember 2011. Rye Patch Gold Corp. (TSX-V: RPM; OTCQX: RPMGF) (Rye Patch oder das Unternehmen) gibt im Namen seines 100%-Tochterunternehmens Rye Patch Gold US Inc. bekannt, dass es durch das Abstecken von offenem, lokalisierbarem, öffentlichem Land im Bergbaugebiet Rochester (Pershing County, Nevada), das Gold- und Silberressourcen enthält, Land und Mineralrechte erworben hat. Durch die Überprüfung der Aufzeichnungen der Verwaltungsgebühren für Bergbauschürfrechte des United States Bureau of Land Management (BLM) identifizierte Rye Patch Gold offenes, lokalisierbares, öffentliches Land und abgesteckte Schürfrechte in Abschnitten der Gold- und Silberminen Rochester und Nevada Packard sowie deren Ressourcenbestand etwa 400 nicht-patentierte Bergbauschürfrechte mit einer Größe von 30,3 Quadratkilometern. Auf dem vor kurzem abgesteckten Land befinden sich ein unbekannter Teil der Rochester- und Nevada-Packard-Ressourcen sowie zahlreiche Gold-Silber-Ziele.

Die Instandhaltungsgebühr für Schürfrechte muss jährlich bis zum 31. August eines jeden Jahres entrichtet werden. Coeur Rochester Inc., ein 100%-Tochterunternehmen von Coeur dAlene Mines (NYSE: CDE; TSX: CDM), verabsäumte es, die Verwaltungsgebühr für die Schürfrechte an das BLM zu bezahlen, wodurch seine 541 nicht-patentierten Bergbauschürfrechte unwiderruflich verfielen und per 1. September 2011 unwirksam wurden. Das Land mit den verfallenen Bergbauschürfrechten wurde somit frei für die Lokalisierung neuer Bergbauschürfrechte durch dritte Parteien. Rye Patch identifizierte das offene Land und lokalisierte im Oktober und November 2011 nicht-patentierte Bergbauschürfrechte. Im November 2011 schloss Rye Patch die Markierung seiner Bergbauschürfrechte ab. Rye Patch informierte das leitende Management von Coeur dAlene Mines am 28. November 2011 über die Lokalisierung der Bergbauschürfrechte.

Das Verfahren hinsichtlich der Unterhaltung von nicht-patentierten Bergbauschürfrechten in den USA ist klar und unmissverständlich. Wenn der Inhaber eines Schürfrechtes die Gebühr nicht rechtzeitig entrichtet, wird das Schürfrecht ungültig und unwirksam. Die Auswirkungen der Verfallsbestimmungen dieses Gesetzes sind genau festgelegt. Coeur dAlene Mines verabsäumte es, die jährliche Verwaltungsgebühr für das Bergbauschürfrecht rechtzeitig zu bezahlen, womit das Land offen für eine Minerallokalisierung wurde. Die Investoren von Rye Patch haben nun die Bergbauschürfrechte bei zusätzlichen Gold- und Silberressourcen sowie einen Teil des Landes, das früher Teil einer aktiven Mine war, unter ihrer Kontrolle. Unser geologisches Team führt auf dem Land sorgfältige Probennahmen, Kartierungen und Genehmigungen von Bohrzielen durch, die unmittelbar nachverfolgt werden, sagte William C. (Bill) Howald, President und CEO des Unternehmens.

Das geologische Team von Rye Patch führt bei den neuen LH-Schürfrechten Bodenprobennahmen, Kartierungen und Genehmigungen von Bohrzielen durch. Auf dem Schürfrechteblock gibt es mehrere Ziele, die ein unmittelbares Nachverfolgen erfordern. Der Erzkörper Rochester ist in Richtung Norden und Nordwesten weiterhin offen, und die Grubengrenze wird bis zu den LH-Schürfrechten von Rye Patch Gold erweitert. Die veröffentlichten Bohrergebnisse zeigen, dass die Nevada-Packard-Ressource von den patentierten Schürfrechten bis zu den LH-Schürfrechten weiterverlief. Etwa ein Drittel der Ressourcen und deren Erweiterungspotenzial befinden sich auf den LH-Schürfrechten. Es gab jedoch keine ausreichenden Arbeiten einer qualifizierten Person, um die historische Schätzung als Mineralressource einzustufen. Der Herausgeber behandelt die historischen Schätzungen nicht als Mineralressourcen, weshalb die historischen Schätzungen nicht als verlässlich angesehen werden sollten. Das geologische Team arbeitet zurzeit an der Bewertung der Menge des Goldes und Silbers auf den LH-Schürfrechten. Auf dem Schürfrechteblock werden mehrere weitere Ziele genehmigt werden, einschließlich Mystic, Looney und Limerick Basin. Die Bruchzone Black befindet sich ebenfalls auf den LH-Schürfrechten. Diese Erzbegrenzung weist beträchtliches Potenzial auf und begrenzt die Gold- und Silbermineralisierung bei den Lagerstätten Relief Canyon, Packard, Rochester und Spring Valley. All diese Ziele werden zurzeit erschlossen, bewertet und priorisiert.

Wie in den Pressemitteilung vom 18. Mai 2010, 11. Mai 2009 und 2. Juni 2009 hinsichtlich der Projekte Lincoln Hill, Wilco und Jessup bekanntgegeben wurde, beläuft sich der Ressourcenbestand von Rye Patch Gold entlang des Trends Oreana in der gemessenen und angezeigten Kategorie mittlerweile auf 1.182.780 Unzen Gold und Goldäquivalent sowie auf 2.727.100 Unzen Gold und Goldäquivalent in der abgeleiteten Kategorie. In Tabelle 1 ist der Edelmetallbestand von Rye Patch Gold in Nevada (USA) zusammengefasst.

Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/RyePatch_Tabelle161111_DEUTSCH.pdf

Herr William Howald, AIPG Certified Professional Geologist #11041 und Rye Patch Golds CEO und President, ist ein qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101. Er hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen überprüft und den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.

Rye Patch Gold Corp. erkundet bekannte Mineralabschnitte in Nevada, der viertgrößten Goldregion der Welt. Beginnend mit 150.000 Unzen Gold in der abgeleiteten Kategorie (Mitte 2007) verfügt dieses kapitalkräftige Unternehmen nun über 1,2 Millionen Unzen Gold und Goldäquivalent in der gemessenen und angezeigten Kategorie sowie über 2,7 Millionen Unzen Gold und Goldäquivalent in der abgeleiteten Kategorie. Rye Patch Gold ist ein Tier-1-Unternehmen, dessen Schwerpunkt auf Erschließungen in Nevada liegt und das bestrebt ist, einen beträchtlichen Bestand an Gold- und Silberressourcen im bergbaufreundlichen US-Bundesstaat Nevada zu errichten. Das erfahrene Management-Team des Unternehmens beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von qualitativ hochwertigen, ressourcenbasierten Gold- und Silberprojekten. Rye Patch Gold erschließt Gold- und Silberaktiva entlang des aufstrebenden Abschnitts Oreana im mittleren Westen von Nevada und erkundet 66 Quadratkilometer entlang des Abschnitts Cortez in der Nähe von Barricks zwei neuen Goldentdeckungen. Das Unternehmen legte Gold- und Silberressourcenziele sowie Zeitpläne fest, um ein erstklassiges Ressourcenerschließungsunternehmen aufzubauen. Weitere Informationen über Rye Patch Gold erhalten Sie auf unserer Website unter www.ryepatchgold.com.

Für das Board of Directors
William Howald
William C. (Bill) Howald, CEO & President

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Rye Patch Gold Corp.
@email
Tel.: (604) 638-1588
Fax: (604) 638-1589

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Bedingungen beziehen, welche mehreren Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Die tatsächlichen Ergebnisse, Programme und finanzielle Lage des Unternehmens könnten sich infolge der zahlreichen Faktoren, von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden. Diese Faktoren beinhalten: die Verfügbarkeit von Finanzierungen; den Zeitplan und das Ausmaß von Arbeitsprogrammen; Ergebnisse von Explorationstätigkeiten und Erschließungen von Mineralkonzessionsgebieten; die Interpretation von Bohrergebnissen und anderen geologischen Daten; Ungewissheiten von Ressourcen- und Reservenschätzungen; den Erhalt von Mineralgrundstücksrechten; Überschreitungen der Projektkosten oder unerwartete Kosten und Ausgaben; Schwankungen der Metallpreise; Währungsschwankungen; sowie die allgemeinen Markt- und Branchenbedingungen.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen und Meinungen des Managements des Unternehmens zu jenem Zeitpunkt, als diese Aussagen getätigt wurden. Die Annahmen bei der Erstellung solcher Informationen könnten sich als ungenau erweisen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Erstellung als vernünftig erachtet wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen sollten daher nicht als verlässlich angesehen werden.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=23468

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt