IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Riverstone schließt Verkauf der verbleibenden Anteile an den Projekten Yaramoko, Solna und Bissa West ab und erwirbt Beteiligung von 19% an Roxgold Inc.

27. Oktober 2011, 09:35

Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) (Riverstone oder das Unternehmen) ist erfreut, den Abschluss des Verkaufs der verbleibenden Anteile an den Projekten Yaramoko, Bissa West und Solna in Burkina Faso (Westafrika) an Roxgold Inc. (Roxgold) bekanntzugeben.

Riverstone erhielt ein Entgelt im Gesamtwert von circa 36 Millionen $, das sich aus Barmitteln in Höhe von 17 Millionen $ und 16 Millionen Roxgold-Aktien mit einem Wert von etwa 19 Millionen $ auf Grundlage des Schlusskurses der Roxgold-Aktien am 25. Oktober 2011 zusammensetzt. Riverstone besitzt nun 16.980.000 Aktien von Roxgold, was 19% der stimmberechtigten Wertpapiere von Roxgold (unverwässert) entspricht. Weitere Einzelheiten zur Transaktion und dem Entgelt sind in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 21. September 2011 enthalten.

Hierbei handelt es sich um eine ausgezeichnete Transaktion für beide Unternehmen, erklärte M.D. McInnis, Chairman und CEO von Riverstone. Wir haben unsere direkte Beteiligung an den Konzessionsgebieten liquidiert, werden jedoch durch unsere Aktienbeteiligung in Höhe von 19% an Roxgold am Potenzial zur Wertgenerierung partizipieren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Roxgold an der Ausschöpfung diesen Potenzials zu arbeiten.

Dwayne L. Melrose, President und COO von Riverstone erklärte: Aufgrund der Barmittel in Höhe von 17 Millionen $, die Riverstone erhalten hat, befinden wir uns in einer finanzstarken Lage, die es uns ermöglicht, die Weiterentwicklung unserer Strategie in Westafrika mit unmittelbarem Schwerpunkt auf dem Wachstum und der Erschließung unseres Hauptprojekts Karma fortzusetzen. Wir verfügen über fünf Bohrgeräte und beabsichtigen, die Erschließung des Projekt Karma offensiv voranzutreiben.

Riverstone ist aktiv in der Goldexploration in Burkina Faso (Westafrika) tätig. Das fortgeschrittenste Projekt des Unternehmens ist Karma, das eine NI 43-101-konforme angezeigte Ressource von 22.845.000 Tonnen, die bei einem Goldgehalt von 1,10 g/t 810.600 Unzen Gold umfasst, sowie eine abgeleitete Ressource von 44.100.000 Tonnen, die bei einem Gehalt von 0,79 g/t Gold 1.119.100 Unzen Gold beinhaltet, beherbergt (siehe Pressemitteilung vom 28. Februar 2011). Seit der Berechnung der Ressourcenschätzung im Februar 2011 hat das Unternehmen weitere Bohrungen mit einer Gesamtlänge von über 40.000 Metern niedergebracht. Es wird erwartet, dass die Ressource aufgrund der Bohrungen erheblich vergrößert werden kann.

Für weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Aktivitäten besuchen Sie bitte die Internetpräsenz des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com oder das Unternehmensprofil auf SEDAR unter www.sedar.com.

FÜR DAS BOARD
Michael D. McInnis”
__
Michael D. McInnis, P. Eng., President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Büro in Vancouver:
Michael D. McInnis, President 604-801-5020 Raju Wani, Investor Relations 403-240-0555
E-Mail: @email Ron Cooper, Investor Relations 604-986-0112
Don Mosher, Corporate Development 604-685-6465

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen zur Erschließung des unternehmenseigenen Projekts Karma. Diese Aussagen beruhen auf Informationen, die dem Unternehmen gegenwärtig zur Verfügung stehen. Es kann nicht gewährleistet werden, dass die eigentlichen Ereignisse und Ergebnisse die Erwartungen, die in diesen Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, erfüllen werden. Da zukunftsgerichtete Aussagen auf Annahmen beruhen und zukünftige Ereignisse und Bedingungen ansprechen, unterliegen sie naturgemäß inhärenten Risiken und Unsicherheiten. Die eigentlichen Ergebnisse im Zusammenhang mit unter anderem der Projekterschließung und der finanziellen Lage und Aussichten des Unternehmens könnten sich wesentlich von den Erwartungen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, aufgrund verschiedener Gründe unterscheiden. Zu diesen Gründen zählen Veränderungen der allgemeinen Bedingungen der Wirtschaft und Finanzmärkte, Veränderungen der Rohstoffnachfrage und preise, Verzögerungen beim Erhalt von Genehmigungen, rechtliche, strafrechtliche, ökologische, behördliche, politische und wettbewerbliche Entwicklungen, technische und betriebliche Schwierigkeiten, die bei den Aktivitäten des Unternehmens auftreten könnten, und andere Faktoren, die in dieser Pressemitteilung angesprochen werden. Diese Aufstellung führt nicht alle Faktoren auf, die die zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens beeinträchtigen könnten. Diese und andere Faktoren sollten sorgfältig in Betracht gezogen werden und Leser sollten die zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens nicht als verlässlich betrachten. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, jegliche zukunftsgerichtete Aussagen, die von Zeit zu Zeit vom Unternehmen oder in dessen Namen getroffen werden, zu aktualisieren; es sei denn, es wird von den anwendbaren Wertpapiergesetzen gefordert.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des US Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Aussagen zur potenziellen Mineralisierung sowie Ressourcen und Reserven, Explorationsergebnisse und zukünftige Pläne und Zielsetzungen des Unternehmens sind zukunftsgerichtete Aussagen, die unterschiedlichen Risiken unterliegen. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von denen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, abweichen, zählen Veränderungen der globalen Rohstoffpreise, generelle Marktbedingungen, Risiken, die der Mineralexploration inhärent sind, Risiken im Zusammenhang mit Erschließungs-, Bau- und Abbauaktivitäten, die Unsicherheit der zukünftigen Wirtschaftlichkeit und die Unsicherheit, weiteres Kapital sichern zu können.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.