Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Riverstone ernennt neuen Vice President für die technische Planung


28. Februar 2012, 07:25
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Riverstone ernennt neuen Vice President für die technische Planung

Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) ist erfreut, die Berufung von Herrn Peter Carter zum Vice President für die technische Planung (Engineering) zum 1. März 2012 bekanntzugeben.

Wir freuen uns, Herrn Carter im Team von Riverstone willkommen zu heißen, erklärte Dwayne L. Melrose, President und COO von Riverstone. Herr Carter bereichert Riverstone mit seinen nachgewiesenen Erfolgen beim Betrieb und Bau von Projekten in Entwicklungsländern. Dies wird für das Unternehmen bei der Generierung von Unternehmenswert von seiner steigenden Ressourcenbasis von großem Wert sein, während es weitere Fortschritte Richtung Produktionsaufnahme macht. Ich sehe der Zusammenarbeit mit Peter als Mitglied des Managementteams entgegen.

Herr Carter verfügt über ein Diplom in Bergbautechnik vom BCIT und absolvierte das Montana College of Mineral Science and Technology (Montana Tech) in Butte (Montana) als Bergbauingenieur (Bachelor of Science). 2006 erwarb er einen Executive MBA von der Queens University in Kingston (Ontario). Er besitzt über 25 Jahre Erfahrung im Bergbausektor, die er in verschiedenen Posten in der technischen Planung, Produktionsverwaltung und Projekterschließung mit einem Schwerpunkt auf Tagebaubetrieben verbracht hat.

1994 stieß Herr Carter, nachdem er acht Jahre lang bei Kupfer- und Goldbetrieben in Kanada und den Vereinigten Staaten gearbeitet hat, zu Centerra Gold Inc., wo er am Bau und der Produktionsaufnahme der Goldmine Kumtor in Kirgisistan beteiligt war. Dort leitete er die Umgestaltung des Minenplans im Rahmen der Machbarkeitsstudie, um Kumtor als Goldproduzent mit einer Kapazität von 600.000 Unzen pro Jahr zu etablieren, und wurde schließlich zum Bergbaumanager befördert. Später unterstützte er als Betriebsleiter dieses Unternehmen in der Mongolei bei der Überwachung des Baus des Goldprojekts Boroo in der Mongolei und beaufsichtigte dort die erfolgreiche Produktionsaufnahme mitten im Winter, was es dem Projekt ermöglichte, die geplante Goldproduktion von 200.000 Unzen pro Jahr zu übertreffen.

Als Projektleiter hat Herr Carter die Genehmigungsverfahren und Machbarkeitsstudien für sowohl Festgesteins- als auch Haufenlaugungsgoldprojekte in Kanada und im Ausland überwacht. Seine fachliche Kompetenz umfasst Reservenschätzungen, die technischen Planungen für Tagebaubetriebe, Mineralaufbereitung und Abraumentsorgung. Er hat in der Vergangenheit bei bestehenden Projekten und Projekten im Entwicklungsstadium erfolgreich Mehrwert geschaffen, indem er einen Schwerpunkt auf Planung, Sicherheit und effizienten, kostengünstigen Betrieb legte.

FÜR DAS BOARD
Dwayne L. Melrose
__
Dwayne L. Melrose, P. Geo., President & COO

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Geschäftsstelle Vancouver:
Dwayne L. Melrose, President +1-604-801-5020 Don Mosher, Unternehmensentwicklung +1-604-617-5448
E-Mail: @email Raju Wani, Investor Relations +1-403-240-0555 Ron Cooper, Investor Relations +1-604-986-0112

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=24329

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt