IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

05. Oktober 2011, 15:50

Riverstone ernennt neuen President und COO

5. Oktober 2011 Symbole: TSXV RVS; Frankfurt 3RV; OTCQX - RVREF

Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) freut sich, die Bestellung von Dwayne L. Melrose zum President und Chief Operating Officer bekannt zu geben. Herr Melrose wird damit auch Board-Mitglied. M.D. McInnis wird weiterhin als CEO das Unternehmen leiten und daneben auch die Funktion des Board-Chairman übernehmen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Melrose für das Team von Riverstone gewinnen konnten, sagte M.D. McInnis, CEO von Riverstone. Herr Melrose hat schon viele Projekte vom Explorationsstadium bis zur Produktionsreife betreut und wird Riverstone auf seinem Weg von einem Explorations- zu einem Erschließungsunternehmen maßgeblich unterstützen. Davon werden sowohl Riverstone als auch die Aktionäre des Unternehmens in hohem Maße profitieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass Herr Melrose im Kapitalmarktsektor Nordamerikas und Europas einen sehr guten Ruf genießt. Ich freue mich darauf, mit Dwayne sowohl im Führungsteam als auch im Board zusammenzuarbeiten”.

Herr Melrose hat sein Studium an der University of Waterloo in Ontario absolviert. Er ist bereits über 30 Jahre lang erfolgreich in der Bergbaubranche tätig und hat sowohl Projekte im Frühstadium der Exploration als auch ober- und untertägige Bergbaubetriebe betreut. Er war für verschiedene internationale Gesellschaften tätig. Unter anderem war er einundzwanzig Jahre lang für Cameco Corporation/Centerra Gold Inc. in Kanada, den USA und Kasachstan im Einsatz. Herr Melrose war in der Goldmine Kumtor in der Kirgisischen Republik für das Explorationsteam und auch für alle durchgeführten Programme verantwortlich. Er leitete die Aktivitäten zur Entdeckung der hochgradigen Zone SB, mit der die Reserven und Ressourcen der Mine entscheidend erweitert werden konnten. Die Goldmine Kumtor zählt zu den größten Goldminen der Welt und rangiert an sechzehnter Stelle.

2007 trat Herr Melrose in die Minco Mining Group ein und war dort direkt für alle technischen Fragen der Explorations- und Erschließungsprogramme sowie für die Leitung der Personalabteilung des Konzerns in China verantwortlich. Als Vice President für Exploration der Minco Silver Corporation war Herr Melrose direkt für die Definition der Ressourcen in der Silberlagerstätte Fuwan verantwortlich (157 Millionen Unzen). Daneben war er auch für die wirtschaftliche Erstbewertung des Projekts zuständig und in die Vorbereitungen auf die von Wardrop durchgeführte bankfähige Machbarkeitsstudie involviert. Zur gleichen Zeit leitete Herr Melrose für die Minco Gold Corporation auch das Programm, mit dem die Goldressourcen im Projekt Changkeng auf eine Million Unzen gesteigert werden konnten.

FÜR DAS BOARD
Michael D. McInnis
__
Michael D. McInnis, P. Eng., President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Geschäftsstelle Vancouver:
Michael D. McInnis, President
604-801-5020
E-Mail: @email

Raju Wani, Investor Relations 403-240-0555
Ron Cooper, Investor Relations 604-986-0112
Don Mosher, Unternehmensentwicklung 604-685-6465

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.