Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Riverstone beauftragt SENET mit der Durchführung der Machbarkeitsstudie für das Goldprojekt Karma


19. November 2012, 13:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Riverstone beauftragt SENET mit der Durchführung der Machbarkeitsstudie für das Goldprojekt Karma

19. November 2012 Symbole: TSXV RVS; Frankfurt 3RV; OTCQX - RVREF

Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) (Riverstone oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass Senet (Pty) Ltd. (SENET) aus Johannesburg (Südafrika) mit der Durchführung einer unabhängigen definitiven Machbarkeitsstudie für das Vorzeigeprojekt des Unternehmens, das Goldprojekt Karma (das Projekt Karma) in Burkina Faso (Westafrika), beauftragt wurde. Die Machbarkeitsstudie umfasst die Erstellung eines umfassenden Betriebsplans und einer Kostenschätzung für einen obertägigen Goldabbaubetrieb mit Haufenlaugung und einer Verarbeitungskapazität von 3-4 Millionen Jahrestonnen (Mtpa), ähnlich den Beschreibungen der unabhängigen wirtschaftlichen Erstbewertung (PEA) für das Projekt Karma (siehe Riverstone-Pressemeldung vom 20. August 2012 und der unabhängige NI 43-101-konforme Fachbericht mit dem Titel Preliminary Economic Assessment Report for the Karma Project, Burkina Faso, West Africa vom 2. August 2012, der am 17. September 2012 auf www.sedar.com (SEDAR) veröffentlicht wurde). Die Machbarkeitsstudie basiert auf einer obertätig abgebauten und mittels Haufenlaugung verarbeiteten Gesamtressource der angezeigten Kategorie, in der 1,03 Millionen Unzen Gold enthalten sind (siehe Riverstone-Pressemeldung vom 3. Oktober 2012 und der unabhängige NI 43-101-konforme Fachbericht mit dem Titel Technical Report and Updated Resource Estimate on the Karma Project, Burkina Faso, West Africa vom 1. Oktober 2012, der am 7. November 2012 auf SEDAR veröffentlicht wurde). Sie bezieht sich nur auf den Abbau und die Verarbeitung der laugbaren Fraktion der Lagerstätte. Die Machbarkeitsstudie soll im November 2012 beginnen und wird voraussichtlich Mitte 2013 fertiggestellt.

SENET hat umfangreiche Erfahrungen mit dem Bau und der technischen Ausstattung von Bergbauprojekten in Afrika. Das Unternehmen hat seine Erfahrungen mit der Haufenlaugung bereits beim Bau der Mine Kalsaka unter Beweis gestellt. Bei dieser Mine handelt es sich um einen Haufenlaugungsbetrieb in Burkina Faso, der sich 50 km südlich des Projekts Karma befindet und eine Verarbeitungskapazität von 1,6 Mtpa vorweisen kann. SENET hat vorgeschlagen, den Abbau, die Haufenlaugung und die Planung der hydrologischen Aspekte der Machbarkeitsstudie an SRK Consulting and Knight-Piesold (Pty) Ltd., ebenfalls einen südafrikanischen Betrieb, auszulagern.

Über Riverstone

Riverstone engagiert sich vor allem in Burkina Faso (Westafrika), wo das Unternehmen auf einer Fläche von mehr als 2.000 Quadratkilometern vier hochwertige Explorationsprojekte besitzt. Das Vorzeigeprojekt von Riverstone ist das Goldprojekt Karma, das laut der PEA NI 43-101-konforme angezeigte Ressourcen (In-Pit-Ressourcen im Whittle-optimierten Modell) im Umfang von 56,5 Millionen Tonnen, in denen 1,9 Millionen Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 1,07 g/t enthalten sind, sowie abgeleitete Ressourcen im Umfang von 15,4 Millionen Tonnen, in denen ungefähr 492.000 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 1,0 g/t enthalten sind, beherbergt. Die Ergebnisse der PEA, die dem Projekt Karma robuste Wirtschaftszahlen bescheinigen, basieren auf der vorigen Riverstone-Ressourcenschätzung vom 9. Januar 2012. Die PEA hat zwar im Hinblick auf die Ressourcenschätzung vom 9. Januar 2012 Relevanz und Gültigkeit, kann aber nicht automatisch auf die aktuelle Ressourcenschätzung vom 3. Oktober 2012 hochgerechnet werden.

Die PEA ist eine vorläufige Bewertung und enthält auch abgeleitete Mineralressourcen, die aus geologischer Sicht zu spekulativ sind, um als wirtschaftlich rentable Mineralreserven eingestuft werden zu können. Es ist nicht sicher, ob das in der PEA angenommene Förderprofil tatsächlich realisiert werden kann. Mineralressourcen, die keine Mineralreserven darstellen, sind noch nicht notwendigerweise wirtschaftlich rentabel.

Paul G. Anderson, M.Sc., P. Geo., Vice-President für Exploration, ist als qualifizierter Sachverständiger des Unternehmens gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 verantwortlich und hat den fachlichen Inhalt dieser Mitteilung überprüft und freigegeben.

Für nähere Informationen zum Unternehmen und zu seinen Aktivitäten besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com bzw. das Firmenprofil auf www.sedar.com.

FÜR DAS BOARD
Dwayne L. Melrose
__
Dwayne L. Melrose, President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Geschäftsstelle Vancouver:
Dwayne L. Melrose 604-801-5020
E-Mail: @email

Don Mosher, Corporate Development 604-685-6465
Raju Wani, Investor Relations 403-240-0555
Ron Cooper, Investor Relations 604-986-0112

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen gemäß den Bestimmungen der in Kanada geltenden Wertpapiergesetze dar. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf bestimmten Annahmen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung in Bezug auf die Aussagen zur PEA, zur aktualisierten Ressourcenschätzung und zur Machbarkeitsstudie auch die Annahmen, die in der aktuellen Pressemitteilung und in den Pressemitteilungen des Unternehmens vom 9. Januar 2012, 20. August 2012 und 3. Oktober 2012 dargelegt wurden, sowie Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Auslegung von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Erzgehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, der Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse, der Abschluss der Machbarkeitsstudie und die Einbindung von Vertragspartnern durch SENET nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfälle, Ausfälle von Anlagen und Maschinen, Probleme mit Besitzansprüchen und dem oberirdischen Zugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, mögliche Verzögerungen bei der Exploration und den Genehmigungsverfahren, die Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen, politische Risiken sowie andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements und im Jahresbericht des Unternehmens, die im Rahmen des Unternehmensprofils auf www.sedar.com verfügbar sind, als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf verschiedenen Annahmen. Dazu gehören unter anderem auch die Erwartungen und Ansichten des Managements, der angenommene langfristige Goldpreis, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und der Erwerb von Oberflächenrechten, der Erhalt der nötigen Finanzmittel, erforderlichen Anlagen und Maschinen, die Rekrutierung einer ausreichenden Anzahl an Arbeitskräften und auch die dauerhafte Unterstützung durch die politische Führung Burkina Fasos für die Umsetzung umweltverträglicher Bergbauprojekte. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

In dieser Pressemeldung können die laut der kanadischen Vorschrift National Instrument 43.101 definierten Begriffe gemessen, angezeigt und abgeleitet enthalten sein. Anleger in den USA seien darauf hingewiesen, dass diese Begriffe zwar von den kanadischen Regulierungsbehörden anerkannt und gefordert werden, bei der Securities and Exchange Commission (SEC) jedoch nicht anerkannt sind. Wir weisen die US-Anleger darauf hin, dass diese Begriffe zwar von den kanadischen Regulierungsbehörden anerkannt und gefordert werden, von der US Securities and Exchange Commission (SEC) jedoch nicht. Sie sind daher nicht unbedingt mit ähnlichen Daten, die für US-Bergbau- und Explorationsbetriebe gelten, vergleichbar. Somit sind bestimmte Daten in dieser Pressemeldung, die sich auf die Beschreibung von Mineralisierungen und Ressourcen nach kanadischem Standard beziehen, nicht unbedingt mit jenen Daten vergleichbar, zu deren Vorlage bei der SEC US-Firmen im Rahmen der vorgeschriebenen Berichterstattung verpflichtet sind. Anleger in den USA dürfen nicht davon ausgehen, dass alle Minerallagerstätten dieser Kategorien, oder auch nur Teile davon, jemals in nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven (laut Industry Guide Nr. 7 der SEC) umgewandelt werden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=26721

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt