IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Ridgeline unterzeichnet 5-Jahres-Vertrag zur Abwasserbehandlung und gibt Finanzergebnis für das 2. Quartal des Wirtschaftsjahres 2013 bekannt

27. November 2012, 13:45

Einnahmensteigerung um 65 % gegenüber Vergleichsperiode des Vorjahres

Abkommen zur Abwasserbehandlung aus Betrieben in New Mexico und Texas

26. November 2012 - Calgary, Alberta. Das Energiedienstleistungs- und Wasseraufbereitungsunternehmen Ridgeline Energy Services Inc. (Ridgeline oder das Unternehmen) (TSXV: RLE, OTCQX: RGDEF, FSE: RL7) hat heute bekannt gegeben, dass es einen 5-Jahres-Vertrag zur Abwasserbehandlung in New Mexico und Texas abschließen konnte.

Tony Ker, CEO von Ridgeline Energy Services, sagte: Wir erzielen im Geschäftsbereich der Abwasserbehandlung für Öl- und Gasbetriebe große Fortschritte. Vor kurzem haben wir mit unserem langjährigen Öl- und Gas-Großkunden in der Region Leonard Shale in New Mexico einen 5-Jahres-Servicevertrag unterzeichnet. Der Vertrag sieht eine Mindestkapazität von 2.500 Barrel pro Tag vor und könnte sich im Laufe des Vertrags deutlich erhöhen.

Dennis M. Danzik, Executive Director von Ridgeline, sagte: Die Wasserbehandlung in der Öl- und Gasbranche steht an einem Wendepunkt. Das sogenannte Hydraulic Fracturing (Fracking) gewinnt in ganz Nordamerika immer mehr an Bedeutung und Öl- und Gasunternehmen sind nach wie vor mit der wachsenden Herausforderung konfrontiert, das rückgeführte Prozesswasser entsorgen zu müssen. Der Druck bei den Abwasserentsorgungsstellen nimmt kontinuierlich zu und auch die Transportkosten sind im Steigen begriffen. Außerdem dürfte es im kommenden Jahr vermehrt zu behördlichen Maßnahmen kommen und die Konsolidierung in der Salzwasserentsorgungsbranche, vor allem im Süden und Westen von Texas, wird sich weiter fortsetzen. Die Branche tätigt umfangreiche Maßnahmen, um die behördlichen Auflagen zur Wasserbehandlung und -wiederverwendung effektiv erfüllen zu können; Ridgeline ist damit in einer idealen Ausgangsposition, um hier mit wirtschaftlich sinnvollen Lösungen zur Seite zu stehen. Die Stärke von Ridgeline liegt nach wie vor in der hohen Diversifizierung im Bereich der Wasserbehandlung. Unsere Behandlungsanlagen für den industriellen Sektor werden immer mehr und unsere Einnahmen steigen; mit unserer Geduld in der Öl- und Gasbranche werden wir unsere Markanteile in ganz Nordamerika ausbauen können.

Ridgeline hat heute weiters sein Finanzergebnis für das 2. Quartal des mit 30. September 2012 endenden Wirtschaftsjahres 2013 bekannt gegeben.

Tony Ker, CEO von Ridgeline Energy Services Inc., sagte: Wir freuen uns, für das 2. Quartal 2013 eine Steigerung der Einnahmen um 65 % (5,3 Millionen $) gegenüber dem 2. Quartal 2012 (3,4 Millionen $) bekannt geben zu können. Verglichen mit den Einnahmen im 1. Quartal 2013 (3,4 Millionen $) ergibt sich im 2. Quartal eine Einnahmensteigerung um 56 % (5,3 Millionen $). Außerdem konnte der Verlust im 1. Quartal 2013 (2,98 Millionen $) um 1,43 Millionen $ auf 1,55 Millionen $ im 2. Quartal 2013 gesenkt werden. Daraus ergibt sich gegenüber einem Verlust von 0,03 $ pro Aktie im 1. Quartal 2013 ein Verlust von 0,01 $ pro Aktie im 2. Quartal 2013.

Im Nettoverlust von 1,55 Millionen $ im 2. Quartal 2013 sind nicht zahlungswirksame Aufwendungen von ca. 0,93 Millionen $ enthalten, die sich auf die Amortisierung von immateriellen Vermögenswerten und Anlagenwerten beziehen, sowie 0,24 Millionen $, die sich auf nicht zahlungswirksame Kompensationszahlungen auf Aktienbasis beziehen. Diese nicht zahlungswirksamen Aufwendungen belaufen sich insgesamt auf 1,17 Millionen $. Die Baraufwendungen in den Betrieben vor Änderungen im Betriebskapital belaufen sich auf 0,38 Millionen $.

Ich bin sehr stolz berichten zu können, dass all unsere Geschäftsbereiche nun einen positiven Cashflow erzielen und unser Wassergeschäft im Quartalsvergleich seine Umsätze verdoppeln konnte.

Das Unternehmen hat kontinuierlich in Wasserbehandlungsanlagen, Herstellungskapazitäten und Installationskapazitäten investiert. Wir sind nun in einem Stadium, wo alle für das Unternehmenswachstum notwendigen Komponenten vorhanden sind. Unser Unternehmen erzielt durch den täglichen Umsetzungsfokus ein rasches Wachstum. Der Gesamtumsatz unserer Abwasserbehandlungsanlagen auf Jahresbasis ist im Steigen begriffen und nähert sich derzeit einer Run Rate von 10 Millionen $. Unser Konzessionsgebiet Santa Fe Springs wächst unaufhörlich weiter. Wir wollen auch in unserem Öl- und Gasgeschäft weiter wachsen und konnten bereits langfristige Verträge abschließen.

Durch die Unterzeichnung eines 5-Jahres-Vertrags mit unserem langjährigen Öl- und Gas-Großkunden in Texas ist die Stimmung in unserem Öl- und Gasgeschäft großartig. Laut Vertrag sind mindestens 2.500 Barrel pro Tag vorgesehen und unser Standort Leonard Shale wird dieses Minimum ganz klar übertreffen. Auch im Gebiet von Red Hills in Texas und in West-Pennsylvania wollen wir im kommenden Jahr Systeme errichten. Unsere laufenden Forschungsaktivitäten haben ergeben, dass sich in der Öl- und Gasbranche insgesamt eine Trendwende in Richtung breit gefächerte Wasseraufbereitung abzeichnet. Die Entwicklung vollzieht sich zwar langsam, aber langfristig wird es zu einer größeren Nachfrage und einem Preisanstieg bei den Ridgeline-Wassersystemen kommen. Im Bereich Wasserwirtschaft sind auch umfangreiche Speichermöglichkeiten gegeben.

Ridgeline Environment ist auf dem besten Weg, im Jahr 2013 Umsätze von über 11,0 Millionen $ und eine klare Gewinnsteigerung zu erzielen. Ridgeline GreenFill wird eine weitere Behandlungsanlage in Youngstown (Alberta) errichten und sieht einem kontinuierlichen Wachstum entgegen. Die fortschrittliche Behandlungskapazität, die in der GreenFill-Abwasserbehandlungsanlage bei Red Cliff erreicht wurde, wird auch den 5 weiteren GreenFill-Anlagen zu einer bedeutenden Einnahmensteigerung verhelfen.

Bilanz

In der Unternehmensbilanz konnte das Barguthaben auf 7,8 Millionen $ gesteigert werden. Zu Jahresbeginn waren dies im Vergleich dazu 4,6 Millionen $. Auch das Gesamteigenkapital konnte von 34,6 Millionen $ zu Jahresbeginn auf 41,6 Millionen $ gesteigert werden.

Ausblick

Ridgeline erwartet im 3. Quartal 2013 Einnahmen zwischen 6 und 6,5 Millionen $, was einer Steigerung von 10 % auf 20 % gegenüber dem 3. Quartal des Vorjahres entspricht. Auch im 4. Quartal sind kontinuierliche Zuwachsraten bei den Einnahmen zu erwarten. Die Einnahmensteigerungen werden voraussichtlich zum Großteil mit dem Abwasserbehandlungsgeschäft erzielt, und hier vor allem mit der Betriebstätigkeit in der Abwasserbehandlungsanlage in Santa Fe Springs (Kalifornien).

Telekonferenz

Das Unternehmen wird am Dienstag, 27. November 2012 um 8.30 Uhr vormittags (Ostzeit) eine Telekonferenz schalten. Interessierte können an der Telekonferenz über die Einwahlnummer (877) 317-6789 oder (412) 317-6789 teilnehmen. Alternativ dazu wird im Internet auf der Website des Unternehmens (www.ridgelinecanada.com) ein Audio-Webcast live übertragen. Die aufgezeichnete Telekonferenz kann unter der Einwahlnummer (877) 344-7529 oder (412) 317-0088 mit dem Bestätigungscode 10021452 bis 30. November 2012 abgerufen werden. Ein Webcast der Telekonferenz steht 90 Tage lang auf der Website des Unternehmens unter www.ridgelinecanada.com als Download zur Verfügung.

Über Ridgeline Energy Services Inc.

Ridgeline Energy Services Inc. ist ein Energiedienstleistungs- und Wasseraufbereitungstechnologie-Unternehmen. Das Unternehmen hat eine eigene Technologie für die Behandlung von Abwasser aus Industrie- und Gewerbebetrieben entwickelt. Zu diesen Betrieben zählt eine Reihe von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, einschließlich der Öl- und Gasbranche. Ridgeline Environment hat sich mit seinen Geschäftsbereichen Umweltberatung und Umweltsanierung einen ausgezeichneten Ruf als etablierter Umweltdienstleister für die Öl- und Gasbranche im Westen Kanadas aufgebaut. Ridgeline GreenFill unterstützt Öl- und Gasunternehmen im Bereich der Bodensanierung und der Entsorgung von Nassabfällen. Das Unternehmen notiert an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol RLE, im OTCQX-Markt unter RGDEF und an der Frankfurter Börse unter RL7.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf der Website www.ridgelinecanada.com.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Ryan Johnson
Ridgeline Energy Services Inc.
Unternehmensentwicklung
(604) 566-8066 DW 3 (Vancouver)
@email

Robert Blum, Joe Diaz oder Joe Dorame
Lytham Partners, LLC
(602) 889-9700 (Phoenix)
@email

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:
Tony Ker
Tony Ker, CEO

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, welche auf die realen Ergebnisse oder Ereignisse Einfluss nehmen und dazu führen könnten, dass die realen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwähnt, angenommen oder impliziert wurden. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen, da hinsichtlich zukünftiger Ergebnisse, Aktivitäten oder Erfolge keine Gewähr übernommen werden kann.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.