IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Reservoir Minerals Inc.: Geochemische Phase-2-Bodenprobennahmen beim Projekt Bibemi in Kamerun erfolgreich abgeschlossen

06. August 2012, 10:05

VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 1. August 2012. Reservoir Minerals Inc. (TSX VENTURE: RMC; PINKSHEETS: RVRLF; BERLIN: 9RE) (RMC oder das Unternehmen) freut sich, Ergebnisse des Phase-2A-Bodenprobennahmeprogramms bei der Explorationskonzession Bibemi im Norden Kameruns bekannt zu geben. Bodenproben mit anomalen Goldwerten definieren eine Streichenlänge von etwa elf Kilometern auf dem vielversprechenden Grünsteingelände aus dem Archaikum, das im Rahmen des jüngsten Flusssediment-Probennahmeprogramms identifiziert wurde (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 3. Juli 2011).

Dr. Simon Ingram, President und CEO von Reservoir Minerals, sagte: Die anomalen Goldwerte in den Bodenproben, die bis dato bei diesem vielversprechenden Grünsteingürtel entnommen wurden, sind nach wie vor sehr aufregend. Das Unternehmen führt bei dieser neuen, elf Kilometer langen Gold-in-Boden-Anomalie sowie in anderen Gebieten auf dem 35 Kilometer langen Streichen, der vor kurzem im Rahmen von geochemischen Flusssedimentuntersuchungen definiert wurde, weitere detaillierte Bodenprobennahmen durch. Die Ergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.

Konzession Bibemi

Die Konzession Bibemi erstreckt sich über etwa 1.000 Quadratkilometer im Norden Kameruns. Das Konzessionsgebiet umfasst kaum erkundete Grünsteinformationen aus dem Archaikum, die das Potenzial für eine Goldmineralisierung aufweisen. Bei der Konzession wurden mehrere Standorte von saisonalen handwerklichen Goldanlagen kartiert.

Unter der Aufsicht des erfahrenen geologischen Teams des Unternehmens unter der Leitung von Alain Lambert wurden auf einem Rasterfeld im Abstand von 200 Metern insgesamt 2.275 Bodenproben entnommen. Geologische und geochemische Karten der Konzession Bibemi (siehe Website des Unternehmens unter www.reservoirminerals.com) zeigen die Goldanomalie (definiert mittels 21 bis 442 ppb Gold) in den Bodenproben auf dem Grünsteingelände aus dem Archaikum, das sich von Nordosten nach Südwesten etwa elf Kilometer entlang des Streichens über die Konzession erstreckt. Die Goldanomalie befindet sich in der Nähe einer von Nordosten nach Südwesten verlaufenden topographischen Kammlinie, wo die Tiefe des Festgesteins sehr gering ist. Etwa vier Kilometer östlich des Hauptabschnitts wurde eine weitere Zone mit anomalen Goldwerten identifiziert, die sich über etwa einen Quadratkilometer erstreckt.

Beim Kern des elf Kilometer langen Abschnitts der Goldanomalie werden Infill-Bodenprobennahmen im Abstand von 100 Metern durchgeführt, und zusätzliche Bodenprobennahmen im Abstand von 200 Metern werden diesen Abschnitt um weitere acht Kilometer nach Südwesten in Richtung des Dorfs Bibemi erweitern, wo eine Flusssediment-Geochemie mit anomalen Goldwerten vorhanden ist. Die anhand von Gold-in-Boden-Anomalien definierten Gebiete erfordern weitere Arbeiten mittels Festgesteinsgrabungen, um die Größe der Goldanomalie ermitteln zu können.

Gemäß den Bedingungen eines Options- und Jointventure-Abkommens zwischen dem Unternehmen und dem Bureau d'Etudes et d'Investigations Géologico-Minières, Géotechniques et Géophysiques (BEIG3 SÀRL) (BEIG3) wurde ein Jointventure-Unternehmen gegründet, das sich zu 90 % im Besitz von RMC befindet und von diesem auch geleitet wird. Beginnend mit der Übertragung der Konzessionsgebiete Bibemi und So'o an das Jointventure-Unternehmen, wird RMC an BEIG3 über einen Zeitraum von zwei Jahren 85.000 C$ bezahlen, frühere Explorationskosten in Höhe von bis zu 10.000 C$ zurückzahlen und bis 31. Dezember 2022 bzw. dem Verfall der letzten Explorationskonzession Explorationsausgaben in Höhe von 4.000.000 C$ leisten.

Qualitätskontrolle:

Das Unternehmen wendet bei allen Proben branchenübliche Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollverfahren an. Das QA/QC-Programm beinhaltet das Hinzufügen von Doppel- und zertifizierten Standardproben zum Probensatz. Die Proben wurden mittels Siebens und Riffle-Splittings am Probenstandort unter der Aufsicht von Mitarbeitern des Unternehmens auf eine Korngröße von 100 Gramm und
Qualifizierte Person:

Dr. Duncan Large, Chartered Engineer (UK) und Eur.Geol., eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 und ein Berater des Unternehmens, hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung genehmigt.

Über das Unternehmen:

Reservoir Minerals Inc. ist ein international tätiges Mineralexplorations- und erschließungsunternehmen, das von einem erfahrenen technischen Team und Management geleitet wird. Das Unternehmen verfügt über verschiedene Edel- und Basismetallexplorationskonzessionsgebiete in Serbien und Westafrika.

Weitere Informationen über Reservoir Minerals Inc. erhalten Sie auf unserer Website unter www.reservoirminerals.com.

Diese Pressemitteilung beinhaltet bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der anwendbaren, in Kanada geltenden Wertpapiergesetze. Solche zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen, zu denen ohne Einschränkung Aussagen zu Explorationsergebnissen gehören, unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Reservoir Minerals Inc. erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen, die in zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zum Ausdruck kommen oder impliziert werden, abweichen. Zu solchen Faktoren gehören unter anderem der tatsächliche Preis von Rohstoffen, die eigentlichen Ergebnisse von Explorations-, Erschließungs- und Abbauaktivitäten, Veränderungen der Projektparameter im Laufe der Evaluierung der Pläne sowie die Faktoren, die in Unterlagen, die regelmäßig bei den Wertpapieraufsichtsbehörden in den zutreffenden Provinzen British Columbia und Alberta eingereicht werden, offengelegt werden.

Reservoir Minerals Inc.
Chris MacIntyre
VP Corporate Development
+1.416.703.0010
@email
www.reservoirminerals.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.