IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Red Mountain durchteuft 6,3 m mit 8,03 g/t Gold & hochgradigem Silber auf phillipinnischen Hauptprojekt

05. Februar 2013, 09:45

Neue Bohrabschnitte auf epithermalen West Drift Adersystem zeigen fortlaufende hochgradige Golderzgangveredelungen auf dem Lobo Prospekt von Red Mountain Mining Limited (ASX: RMX) (das Unternehmen”, Red Mountain”) mit Sitz in Perth. Diese liegen innerhalb des Flagschiffprojektes Batangas Goldprojekt, ca. 100 Km südlich von Manila auf den Philippinen gelegen.

Red Mountain gab heute drei neue Bohrabschnitte aus dem West Drift bekannt. Diese enthielten unter anderem LB-70 mit 6,3 m @ 8,03 g/t Au aus 197,8 m Tiefe lochabwärts (geschätzte echte Weite 5,6 m) inklusive 4 m @ 11,18 g/t Au.

Dies ist die der tiefste hochgradige Abschnitt auf der West-Abbaustrecke bis heute. Dies bestätigt weiter die steigenden Goldgrade mit zunehmender Tiefe.

Ein zweites Diamantbohrloch -LB-68-, 25 m südlich von LB-70, durchteufte 4,9m @ 4,47 g/t Au ab 177,5 m Tiefe lochabwärts (geschätzte echte Weite 3,8 m) inklusive 1,55 m @ 7,37 g/t Au.

Zusätzlich durchteufte LB-68 eine neue Aderstruktur dich hochgradige Quarzsulfide Silberadern” ergab mit 1,5 m @ 499,4 g/t Silber (Ag) inklusive 0,5m @ 1.488 g/t Ag ab 43,4 m lochabwärts unabhängig von den Goldadern.

Die neuen Silberadern fallen flach ab, wurden auf der Oberfläche kartiert und sind offen entlang des Streichs. Die Probennahmen der Silbererzadern auf der Oberfläche und in den anderen Bohrlöchern die die Adern durchteuften sind abgeschlossen und man erwartet in Kürze Ergebnisse.

Red Mountain Executive Chairman, Neil Warburton sagte dazu:

Die hochgradigen Gold- und tieferen Kupferabschnitte in LB-70 auf der West Abbaustrecke, Lobo, sind sehr bedeutend, da die Ergebnisse die Wandlung in eine tief-sulfidische Zone anzeigen was generell im Zusammenhang mit höhergradigen Goldvorkommen steht. Die neuen Bohrungen bestimmen eine hochgradige Golderzgangveredelung die in die Tief und nach Osten und Westen offen ist.

Die Bohrungen werden mit zwei Bohrgeräten fortgesetzt um die nun >500 m lange Zone zu testen die nach unten flach abfallend sich nun zeigt in Richtung Westen. Das Unternehmen konzentriert sich das Wachstum und steigende Grade ihrer Ressourcen auf Batangas.

Die Abschnitte mit hochgradigem Silber in den flachen Ebenen sind ein erfreulicher Bonus, den wir gerne weiter in den nächsten Monaten verfolgen werden indem wir weitere Bohrungen und Proben durchführen werden”.

Weitere heute bekannt gegebene Ergebnisse, die von einem zweiten Bohrgerät stammen, das Anfang Februar die Streichausdehnung der West Aderstruktur testete, 100 m Nördlich von LB-70, ergab einen Abschnitt in LB-69 mit 2,05 m @ 3,51 g/t Au ab 198,35 m lochabwärts.

Diese drei neuen Goldabschnitte sind Teil des Bohrprogrammes von Red Mountain auf der West Abbaustrecke und zielen auf die hochgradige Goldmineralisierung ab, die unter der alten Lobo Kupfermine verläuft und potenziell sich diese in eine mineralische Ressource gemäß dem JORC Code umwandeln lassen könnte.

Alle Details der Bohrlöcher LB-68, LB-69 und LB-70 finden Sie in Tabelle 1 unten:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Alle neuen Goldabschnitte sehen Sie im Längsschnitt in der Abb.1 hier unten:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Abb. 1: West Abbaustrecke Längsschnitt Projektion mit potenzieller Ausdehnung des Goldsystems

Hintergrund - LOBO GOLDPROJEKT:

Es wurden bisher über 10 Km streichlänge mit epithermalen Brecciavenenstrukturen kartiert auf Lobo (siehe Abb. 2 oben). Frühere Bohrungen testeten nur ca. 500 m Streichlänge der interpretierten 10 Km Streichlänge der kartierten und interpretierten Aderstrukturen auf Lobo in flache Tiefen von