IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Prairie West Oil and Gas hat mit der strategisch, operativen Überholung des Shackleton-Projekts begonnen

29. Mai 2012, 09:25

Aufgrund der saisonal bedingten niedrigen Erdgaspreise in Sommer, ist jetzt der optimale Zeitpunkt gekommen, um diese Arbeiten abzuschließen.

Calgary, Alberta Kanada/29. Mai 2012 - Der kanadische Energieproduzent Prairie West Oil & Gas freut sich, heute bekannt zu geben, dass er mit der geplanten Sommerüberholung des betrieblichen Erdgas-Projekts Shackleton begonnen hat. Das gesamte Projekt wird mit der Absicht überholt, in der kommenden Herbst-Saison höhere Einnahmen durch höhere Leistungsfähigkeit, niedrigeren Betriebskosten und traditionell höheren Erdgas-Preisen im Herbst zu erwirtschaften.

Vize-Präsident Anthony Sarvucci: "Mit dem Sommer kommen traditionell niedrigere Erdgaspreise, so dass wir im Unternehmen glauben, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen ist, um die notwendigen Arbeiten auf dem Shackleton Projekt durchzuführen. Arbeiten wie zum Beispiel: Bohrlöcher, die bisher noch nicht im System sind, werden eingebunden, Bohrlöcher mit größeren Potenzial werden aktiviert und Bohrlöcher, die nicht mehr den Standards von Prairie West erfüllen werden aufgegeben.

Alles deutet darauf hin, dass durch die jetzt vorgenommenen Wartungs-und Optimierungsarbeiten, Prairie West in der Lage sein wird, durch die volle Inbetriebnahme des Projekts im Herbst, die Spitzenwerte sowie den Gesamtwachstum des Unternehmens weiter zu steigern.

Wir glauben fest daran, dass wir die richtigen Fachleute Vorort haben, um diese Arbeiten erfolgreich durchzuführen. Wir als Unternehmen freuen uns bereits jetzt schon auf verbesserte Umsätze in der Herbst-Saison."

Es ist außerdem wichtig anzumerken, dass auf dem Shackelton Projekt (9600 Morgen des Öl -und Gasgrundstücks, welches sich in dem produktiven Shackleton Gebiet innerhalb eines energiereichen Gebiets des westlichen kanadischen Sedimentary Becken befindet), während der Überholungsarbeiten, mit Hilfe von neu gewonnenen und verfeinerten geologischen Daten neue Bohrziele identifiziert werden.

Bereits heute hat das Unternehmen mit dem ersten Schritt der Überholungsarbeiten begonnen und hat alle Erdgas-Bohrlöcher auf dem Shackleton Projekt für die Sommerzeit geschlossen.

Über Prairie WestOil & Gad Ltd.:

Prairie West Oil & Gas ist ein produktives Energieunternehmen mit etablierten Produktionsbetrieben und Konzessionsgebieten im Zentrum der größten kanadischen Epizentren für Öl- und Gasreserven, der ölreichen Provinzen Alberta und nun auch Saskatchewan. Prairie West ist der Überzeugung, dass gerade jetzt das für Akquisitionen äußerst günstige Preisniveau und die Möglichkeit von Joint Ventures genutzt werden sollte, während gleichzeitig die Kosten von Geschäftstransaktionen möglichst gering gehalten werden. Ziel des Unternehmens ist es, ein nachhaltiges Wachstum sicherzustellen, ohne dabei die kurzfristigen Gewinnmöglichkeiten, die sich den Aktionären der ersten Stunde bieten, aus den Augen zu verlieren.

Das erfahrene Team von Prairie West hat das nötige Know-how und Umsetzungsvermögen, das für den Erfolg im heutigen Energiesektor mit seinen sich rasch verändernden Rahmenbedingungen entscheidend ist. Dies wurde mit dem Erwerb von Maidstone und der Erweiterung um 11 neue Bohrlöcher in unmittelbarer Nähe zu den aktuellen Produktionsbetrieben sowie mit dem Shackleton Projekt in Saskatchewan mit 27 Erdgas-Bohrlöchern klar unter Beweis gestellt.

Das wichtigste langfristige Erschließungsprojekt von Prairie West befindet sich in strategisch günstiger Lage innerhalb der äußerst ertragreichen Region Twining, in deren Umfeld sich die Produktionsstätten der großen multinationalen Energieriesen wie EnCana, Suncor oder Devon Energy befinden. Das Projektgelände grenzt unmittelbar an den riesigen Twining Rundle/Mannville Pool mit Ölvorkommen von insgesamt 1,013 Milliarden Barrel Öläquivalent.

Deutsch: 069 - 21 65 59 10
English / Espanol: +1-888-414-7276

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.