Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Portal meldet erste Reserven bezüglich des Projekts Salt Lake


13. September 2011, 16:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Portal meldet erste Reserven bezüglich des Projekts Salt Lake

Portal Resources Ltd. (TSX Venture Exchange: PDO) (Frankfurt: P5H) freut sich bekannt zu geben, dass dem Unternehmen seine ersten Öl- und Erdgasreserven nach dem erfolgreichen Abschluss eines fünf Bohrlöcher umfassenden Programms zugewiesen wurden.

Im zweiten Quartal 2011 beteiligte sich das Unternehmen an der Bohrung von drei Bohrlöchern und der Rekomplettierung von zwei Bohrlöchern bei seinem Schwerölprojekt Salt Lake (Birdbear) in der Nähe von Macklin, Saskatchewan. Basierend auf den ersten Bohrlöchern schätzt Fekete Associates Inc., ein unabhängiges, auf die Ölbranche spezialisiertes Beratungsunternehmen, Portals bewiesene Öl- und Flüssiggasreserven (NGLs) auf 99.000 Barrels (Bbls) und die bewiesenen Erdgasreserven auf 229.000 Tausend Kubikfuß (Mcf) per 30. Juni 2011. Die gesamten bewiesenen und wahrscheinlichen Reserven werden auf 117.600 Bbls Öl und NGLs sowie auf 269.000 Mcf Erdgas geschätzt.

Diese Beträge repräsentieren ausschließlich Portals Reserven bei seinem Projekt Salt Lake. Das Unternehmen verfügt über einen weiteren Grundbesitz im Westen/Zentrum von Saskatchewan sowie ein Kerngebiet im Zentrum von Alberta, dem erst Reserven zugewiesen werden müssen.

Portals Reservenbericht wurde im Einklang mit den National Instrument 51-101 - Standards of Disclosure for Oil and Gas Activities sowie den Definitionen und Richtlinien des Canadian Oil and Gas Evaluation Handbook (COGEH) erstellt. Der vollständige Bericht wird bei SEDAR unter www.sedar.com eingereicht werden.

Zusammenfassung der Öl- und Gasreserven per 30. Juni 2011

http://www.portalresources.net/i/misc/2011-09-13_NR1.jpg

Die gesamten Investitionsausgaben für Portals Geschäftsjahr, welches am 30. Juni 2011 zu Ende ging, beliefen sich auf 1.790.017 $, wovon 1.743.864 $ für Öl- und Gasaktivitäten aufgewandt wurden. Die Aufsuchungs- und Erschließungskosten für 2011 beliefen sich für die gesamten bewiesenen Reserven auf 12,71$/BOE und für die bewiesenen und wahrscheinlichen Reserven auf 10,74$/BOE.

Portal ist in Hinblick auf seine weitere Steigerung des Reservenwachstums gut positioniert. Das Unternehmen hat zahlreiche Bohrstandorte bei seinem Projekt Salt Lake (Birdbear) identifiziert und beabsichtigt im nächsten Geschäftsjahr die Bohrung von weiteren horizontalen Bohrlöchern.

Portal Resources konzentriert sich auf die Exploration und Erschließung von Erdöl und gas in Nordamerika. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Unternehmenswebseite unter www.portalresources.net.

FÜR PORTAL RESOURCES LTD.

David Hottman”

President & CEO

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise neben historischen Daten auch zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der derzeit gültigen Fassung. Solche Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen, die verschiedenen Ungewissheiten und Risiken unterliegen. Diese Aussagen können bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten Ergebnissen abweichen.

Der Ausdruck "barrel of oil equivalent" (Barrel Öläquivalent; BOE) kann, vor allem bei isolierter Betrachtung, falsch interpretiert werden. Ein BOE-Umrechnungsfaktor von sechstausend Kubikfuß (6 MCF) zu einem Barrel (1 bbl) basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=22629

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt