IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

PMI Gold strebt Börsengang in Australien mit 27,5 Millionen A$ und Zweitlistung an der ASX an

08. November 2010, 13:05

•PMI Gold hat bei der Australian Securities Investment Commission (ASIC) einen Prospekt für einen Börsengang mit bis zu 27,5 Millionen A$ bzw. für eine Zweitlistung seiner Aktien an der Australian Securities Exchange (ASX), welche für Dezember 2010 vorgesehen ist, eingereicht. Hartleys Limited aus Westaustralien ist der für den Börsengang zuständige Unternehmensberater und Broker.
•Der Prospekt beschreibt ein aggressives Explorations- und Erschließungsprogramm bei den unternehmenseigenen Projekten Obotan, Kubi und regionalen Goldprojekten in Ghana:

•Budgetierte 8,0 Millionen $ für die Hochstufung der Ressource und Erweiterungsbohrungen bei Obotan, um die Ressource auf +40.000 Meter zu erhöhen.
•2,0 Millionen $ für ein Tiefbohrungsprogramm zum Erproben der Tiefenerweiterungen der bekannten Mineralisierung unterhalb der Grube Nkran
•Weiterentwicklung der Machbarkeitsstudien bei Obotan und Kubi
•Regionales Explorationsbudget in Höhe von 5,7 Millionen $ über einen Zeitraum von 2 Jahren, zur Erprobung von Zielbereichen entlang einer Streichenlänge von 85 km auf zwei von Ghanas bedeutendsten Goldgürteln, Ashanti und Asankrangwa

5. November 2010 - Vancouver BC - PMI Gold Corporation (TSX.V:PMV) (PMI Gold oder das Unternehmen) meldet, dass es bei der Australian Securities and Investment Commission (ASIC) einen Prospekt für seinen Börsengang (IPO) in Australien mit 27,5 Millionen A$ im Vorfeld der geplanten Zweitlistung seiner Aktien an der Australian Securities Exchange (ASX), die für Dezember 2010 vorgesehen ist, eingereicht hat. Die Nachfrage durch australische, asiatische und internationale institutionelle Investoren war deutlich höher als die für den IPO maximal zur Verfügung stehenden 27,5 Millionen A$.

Hartleys Limited ist als Berater und Broker der für den IPO zuständig, welcher aus bis zu 39.285.714 CHESS Depository Receipts (CDIs) bestehen wird, die zum Preis von 0,70 A$ pro CDI (ungefähr 0,70 C$) emittiert werden. Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Regulierungsbehörde wird jeder CDI einer Stammaktie vom PMI Gold gleichgestellt sein und gegen eine solche eingetauscht werden können. Die im Rahmen des australischen Prospekts emittierten Sicherheiten unterliegen einer Sperrfrist von vier Monaten und einem Tag für den Wiederverkauf in Kanada bzw. an kanadische Investoren und können in diesem Zeitraum nicht in Kanada wiederverkauft werden, es sei denn, es besteht eine Ausnahmegenehmigung von den in Kanada geltenden Prospektbestimmungen. Die CDIs werden nach der Listung an der ASX handelbar sein. Hartleys Limited wird eine Provision von sechs Prozent der Bruttoerlöse, die im Rahmen des Prospektangebots erzielt werden, sowie eine Barzahlung in Höhe von 100.000 A$, 500.000 Aktien im Gesellschaftskapital des Unternehmens, 2,5 Millionen Broker-Warrants sowie eine Unternehmensberatungsgebühr in Höhe von 10.000 A$ pro Monat über einen Zeitraum von 12 Monaten ab Abschluss des IPO erhalten.

Die Finanzierung für den IPO in Australien in Höhe von 27,5 Millionen A$ erfolgt zusätzlich zur vorher mitgeteilten Privatplatzierung von kanadischen Sonder-Warrants in Höhe von 7,5 Millionen C$, die von Cormark Securities Inc. im Auftrag eines aus Wertpapierhändlern bestehenden Konsortiums einschließlich Haywood Securities Inc., Salman Partners Inc. and M Partners Inc. arrangiert wurde.

Die im Rahmen des IPO in Australien und der Platzierung in Kanada aufgebrachten Gelder werden vorwiegend zur Beschleunigung des Fortschritts bei Bohrungen und Machbarkeitsstudien bei den unternehmenseigenen Goldprojekten Obotan und Kubi in Ghana sowie zur Beschleunigung der regionalen Goldexploration verwendet. Die Listung an der ASX wird es PMI ermöglichen, seine Dienste australischen Aktionären anzubieten und dem Unternehmen einen verbesserten Zugang zu Kapital in der Region verschaffen, einschließlich der sich rapide entwickelnden Finanzzentren in Hongkong, Shanghai und Singapur.

Der Prospekt hat nur in Verbindung mit dem Angebot von Wertpapieren in Australien Gültigkeit und gilt nicht als Angebot in Kanada oder einem anderen Rechtsstaat. Diese Pressemeldung stellt in keinem Rechtsstaat, wo ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre, ein Verkaufsangebot bzw. Vermittlungsangebot zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere dar.

Der IPO in Australien und die Platzierung in Kanada unterliegen bestimmten Bedingungen, einschließlich aber nicht darauf beschränkt, dem Erhalt von sämtlichen erforderlichen Zustimmungen durch die Regulierungsbehörden, inklusive der Zustimmung durch die ASX und die TSX Venture Exchange. Der Abschluss dieser Transaktionen ist für Anfang Dezember 2010 vorgesehen.

Weiters meldet das Unternehmen die Ausgabe von 1 Million Aktienoptionen zum Preis von 1,05 $ (150% des IPO-Preises) an die Herren Peter Buck and Ross Ashton, welche vorbehaltlich ihrer Berufung in das Board von PMI Gold als Independent Non-Executive Directors, sowie vorbehaltlich der Genehmigung durch die ASX und TSX Venture Exchange und dem Abschluss der IPO-Finanzierung erfolgt.

Für das Board:

"Douglas R. MacQuarrie"

President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Douglas MacQuarrie, President & CEO

Tel: 1 (604) 682-8089 gebührenfrei: 1 (888) 682-8089 Fax: 1 (604) 682-8094
bzw. europäische Investoren über: Florian Riedl-Riedenstein: Tel: 43-2774-28814, E-mail: @email
Sie können auch die Website von PMI Gold Corporation im Internet besuchen: www.pmigoldcorp.com

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten in sich bergen, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Über PMI Gold

Vor kurzem sagten Bergbauanalysten, dass Westafrika schon bald die nach China zweitgrößte Goldproduktionsregion der Welt sein wird. Der mit Abstand größte Goldproduzent Westafrikas ist Ghana. PMI Gold kontrolliert vier ehemals aktive Minen auf 85 Kilometern der größten ghanaischen Goldgürtel in der Nähe des Zentrums einer historischen Goldproduktion von etwa 200 Millionen Unzen und aktuellen Ressourcen. Unser Goldprojekt Kubi (Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 von 604.000 Unzen mit einem Gehalt von 3,66 g/t Gold in der angezeigten Kategorie sowie von 315.000 Unzen mit einem Gehalt von 1,88 g/t Gold in der abgeleiteten Kategorie; siehe SEDAR) grenzt an die Mine Obuasi von AngloGold Ashanti die größte Untertagemine in Westafrika mit einer durchgehenden Bergbaugeschichte seit 113 Jahren. Bei Obotan, wo frühere Bergbautätigkeiten 730.000 Unzen mit einem Gehalt von 2,2 g/t Gold ergeben hatten, meldeten wir vor kurzem eine erste Mineralressourcenschätzung von über 1 Million Unzen Gold sowie den Beginn eines intensiven Bohrprogramms.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.