IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Physiomed, das führende Netzwerk im Gesundheitswesen, sieht Bedarf an HemocodeTM

10. Juli 2012, 12:35

HEMOCODETM IST AB SOFORT IN AUSGEWÄHLTEN PHYSIOMED-GESUNDHEITSZENTREN ERHÄLTLICH

TORONTO (9. Juli 2012) Immer mehr Menschen beginnen zu verstehen, dass unser allgemeines Wohlbefinden viel mit unserer Ernährung zu tun hat und hier auch die Ursache für gesundheitliche Probleme wie Übergewicht, Reizdarmsyndrom und allgemeines Unwohlsein zu suchen ist. Aus diesem Grund gewinnen auch komplementäre Gesundheitssysteme wie Kanadas HEMOCODE™ Food Intolerance System immer mehr an Bedeutung und werden auch immer häufiger genutzt.

Physiomed, eines der größten und wachstumsstärksten Netzwerke von Gesundheitskliniken in Kanada, hat erkannt, dass es an der Zeit ist, bei der Entwicklung von führenden Gesundheitslösungen auch Konzepte zur Steigerung des Wohlbefindens durch gesunde Ernährung einzubinden. Aus diesem Grund will Physiomed nun das HEMOCODETM Food Intolerance Testing System, ein System zur Erkennung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, in ausgewählten Behandlungszentren anbieten.

Physiomed-Kliniken haben sich auf Behandlungs-, Konditionierungs- und Erziehungsprogramme zur nachhaltigen Gesundheitsvorsorge in Kanada spezialisiert und sind der Meinung dass das durch HEMOCODETM geförderte Wohlbefinden durch bewusste Ernährung ein wichtiges Instrument darstellt und möglicherweise der erste Schritt ist, um sowohl das spezifische als auch das allgemeine Wohlbefinden zu erhalten und zu steigern.

Ich bin seit 2006 ein Berater von Gemoscan Canada, Inc., dem Eigentümer des Hemocode-Systems, und seit 2010 Vorstandsdirektor, sagte Dr. Scott Wilson, DC, Gründer und CEO von Physiomed. Vor allem in der letzten Zeit habe ich zunehmend erkannt, dass immer mehr unserer Patienten mit Themen konfrontiert sind, bei denen ihnen ein umfassender Ansatz zur Steigerung des Wohlbefindens durch bewusste Ernährung, den nur Hemocode bietet, klare Vorteile bringen würde. Es ist an der Zeit, dass wir von Physiomed das Hemocode-System in unser Behandlungs- und Vorsorgekonzept integrieren.

Angesichts der akuten Probleme im Gesundheitswesen, wie etwa der Volkskrankheit Fettsucht, wird deutlich, dass neben den herkömmlichen Methoden der westlichen Medizin auch neue und weiterreichende Gesundheitsstrategien in Betracht gezogen werden müssen. Neue Forschungsergebnisse der University of Miami Miller School of Medicine und der Universität Zhengzhou in China belegen, dass das Wissen um individuelle Reaktionen auf bestimmte Nahrungsmittel für einen nachhaltig gesunden Lebensstil und die erfolgreiche Behandlung von Fettsucht und Reizdarmsyndrom essentiell ist.

Wir verzeichnen einen klaren Aufwärtstrend bei den Gesundheitsexperten und Gesundheitszentren, die das Hemocode-System mit seinen klaren Vorteilen für ein ernährungstechnisches Wohlbefinden als fixen Bestandteil ihrer Gesundheitsvorsorge anbieten, sagte Brian Kalish, CEO von Gemoscan, Inc. Wir finden es großartig, dass Physiomed eng mit uns zusammenarbeitet, um seinen Patienten die Vorteile von Hemocode, dem umfassendsten System zur Förderung von Wohlbefinden durch bewusste Ernährung in Kanada, bieten zu können.

Unter der Aufsicht von naturheilkundlich ausgebildeten Ärzten wirkt das HEMOCODE™ Food Intolerance System nicht nur unterstützend bei der Verwendung von potenziell unverträglichen Nahrungsmitteln, sondern bietet auch individuell abgestimmte Ernährungsempfehlungen wie z.B. Vorschläge für Ersatznahrungsmittel, persönlich abgestimmte Rezepte als Ergänzung zur verträglichen Nahrung und eine Liste von Vitaminen und Nahrungsergänzungsmittel für den täglichen Bedarf, die anhand von persönlichen Angaben erstellt wird. Mit diesen Angeboten wird der Patient bei der erfolgreichen Behandlung seiner Nahrungsmittelunverträglichkeit kontinuierlich unterstützt. HEMOCODETM bietet damit den umfassendsten Ansatz in der Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, der derzeit am Markt erhältlich ist. HEMOCODETM wird auch von vielen Zusatzkrankenversicherungen angeboten, wenn die Palette von Zusatzangeboten auch naturheilkundliche Verfahren beinhaltet.

ÜBER PHYSIOMED

Physiomed ist eines der größten und wachstumsstärksten Franchise-Netzwerke für Gesundheitskliniken in Kanada. Netzwerkgründer Dr. Scott Wilson, DC, startete sein Gesundheitsvorsorgeprogramm für die kanadische Bevölkerung im Jahr 1994 und konnte seither hunderte von hochqualifizierten Experten des Gesundheitswesens aus mehr als einem Dutzend Fachbereichen für sein Projekt gewinnen. Physiomed ist stolz darauf, Hunderttausenden von Kanadiern zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden verholfen zu haben.

Nähere Informationen erhalten Sie unter: www.physiomed.ca

ÜBER DAS HEMOCODETM FOOD INTOLERANCE SYSTEM

Das HEMOCODE™ Food Intolerance System ist ein individuell abgestimmtes naturheilkundliches Ernährungsprogramm, welches das Wohlbefinden auf ernährungstechnischer Basis fördert. Unter Einsatz einer patentierten Technologie und entsprechenden Serviceleistungen werden Beratungen durchgeführt und Empfehlungen zur einfachen aber wirksamen Behandlung von Lebensmittelunverträglichkeiten abgegeben. Das HEMOCODE™ Food Intolerance System zählt zu einem immer größer werdenden Angebot an Wellness-Serviceleistungen und -Produkten, die in Apotheken ergänzend zu einer medizinischen Behandlung angeboten werden. Die Komplementärmedizin dient als Ergänzung von schulmedizinischen Behandlungsformen und bedient sich alternativer Methoden und Therapien, die ihren Schwerpunkt auf Lifestyle und Wellness haben. Eine statistisch relevante Zahl von praktischen Ärzten und Personen, die HEMOCODE™ verwenden, berichten über eine Verbesserung des Wohlbefindens und mehr Zufriedenheit durch Ernährungsumstellungen.

ÜBER GEMOSCAN CANADA, INC.

Gemoscan ist Marktführer in der Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und übernimmt durch den kanadaweiten Vertrieb über ausgewählte Handelspartner eine Vorreiterrolle in diesem Bereich. Seit seiner Gründung im Jahr 2003 entwickelt, besitzt und vermarktet Gemoscan mit Hilfe seiner patentierten Technologie umfassende Lösungen zur Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Ernährungskonzepte für Endverbraucher. Dazu zählt auch das HEMOCODE™ Food Intolerance System, ein individuell abgestimmtes, naturheilkundliches Ernährungsprogramm zur Steigerung des persönlichen Wohlbefindens. In Partnerschaft mit Einzelhändlern ist Gemoscan der erste und einzige Marktanbieter von Lösungen zur Behandlung von Lebensmittelunverträglichkeiten, die direkt an den Endverbraucher gerichtet sind, und bietet heute das umfassendste Angebot an verfügbaren Dienstleistungen.

Die Aktien von Gemoscan werden an der Toronto Venture Stock Exchange unter dem Symbol GES und an der Börse München, Frankfurt und Stuttgart unter dem Symbol 1GE gehandelt.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen und sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die Gemoscan glaubt, erwartet oder vermutet, werden oder können in der Zukunft eintreten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Erwartungen oder Ansichten von Gemoscan wider, die auf den aktuell verfügbaren Informationen basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von bedeutsamen Risiken und Ungewissheiten oder anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Und auch falls solche tatsächlichen Ergebnisse eintreffen oder im Wesentlichen eintreffen, gibt es keine Garantie, dass sie die erwarteten Folgen oder Auswirkungen auf Gemoscan haben werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt, zu dem sie geäußert wurden, und Gemoscan ist - sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben - nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es als Folge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen oder aus anderen Gründen. Obwohl Gemoscan der Ansicht ist, dass die Annahmen bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen vernünftig sind, stellen zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Aufgrund der entsprechenden Ungewissheiten sollte man sich daher nicht auf solche Aussagen verlassen.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Pressedienst - Medien:
Naomi Strasser oder Mindy Cummings
Aerial Communications Group
416.787.6577
@email / @email

Investor Relations:
Brian Kalish
Chief Executive Officer
Gemoscan Canada, Inc.
416.650.1200
@email
www.gemoscan.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.