IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Pennant wird eine zweite Horizontalbohrung in der Formation Montney bei Bigstone niederbringen und die Erschliessungspläne voranbringen

21. November 2011, 08:35

Vancouver, B.C., 18. November 2011 Thomas Yingling, President von Pennant Energy Inc. (TSX.V-PEN) gibt im Anschluss an die Pressemitteilung vom 20. Oktober 2011 bekannt, dass das Unternehmen erfreut ist, ein Betriebsupdate zu den Aktivitäten des Unternehmens beim Projekt Bigstone in Alberta bereitzustellen. Das Unternehmen wird voraussichtlich in der ersten Dezemberwoche seine zweite Horizontalbohrung in der Formation Montney bei Bigstone niederbringen. Die von Donnybrook betriebene Bohrung DEI Bigstone Hz 15-32-60-22 W5M (Förderbeteiligung von Pennant: 25%) wird vom selben Ansatzpunkt wie die Entdeckungsbohrung Bigstone Hz 14-29 (BPO-Förderbeteiligung: 37,5%; APO-Förderbeteiligung: 25%), die in den letzten 24 Stunden eines viertägigen Produktionstests mit einer Förderleistung von 4,3 Millionen Kubikfuß pro Tag an Erdgas und 295 Barrel pro Tag Kondensat (entspricht 1.011 Barrel Öleinheit) von einem horizontalen Abschnitt von 1.254 Metern operierte, niedergebracht werden. Die Bohrung DEI Bigstone Hz 15-32 verfügt über einen geplanten horizontalen Abschnitt von +/- 2.500 Metern.

Eine dritte von Donnybrook betriebene Horizontalbohrung (Förderbeteiligung von 25%) soll im ersten Quartal 2012 bei Bigstone in der Formation Montney niedergebracht werden. Es gibt mehrere mögliche Ansatzpunkte für die dritte Bohrungen und die Gespräche mit den Partnern halten an, um zu entscheiden, welcher Bohransatzpunkt ausgewählt werden wird. Das Unternehmen ist Teil eines Joint Ventures bei sieben Abschnitten bei Bigstone, was ein Äquivalent von 14 bis 28 Horizontalbohrungen abhängig von der lateralen Länge des jeweiligen horizontalen Seitenarms unterstützen würde.

Darüber hinaus sind Gespräche mit Industriepartnern in der Region hinsichtlich des Baus eines Sammelsystems im ersten Quartal 2012 im Gange. Es wird erwartet, dass die gesamte Produktion vom Projektgebiet Bigstone von Pennant im April 2012 in Betrieb sein wird. Pennant erwartet, die Niederbringung der nächsten zwei Bohrungen und die geplante Einbindung durch die Mittel, die durch die aktelle Einheit- und Flow-Through-Aktienplatzierung eingenommen werden, finanzieren zu können. Die Aktienplatzierung wird vor Ende November abgeschlossen werden.

Thomas Yingling President von Pennant Energy Inc. erklärte: Die Entdeckungsbohrung bei Bigstone hat unsere Erwartungen eindeutig übertroffen und die Erschließungspläne für dieses Gebiet werden gegenwärtig vorangetrieben. Wir sehen der Erschließung dieses aufregenden Projekts in Zusammenarbeit mit unseren Partnern entgegen. Sobald die ersten Bohrungen bei Bigstone in Betrieb genommen werden, wird unsere aktuelle Förderleistung drastisch steigen.

Ein kurzes Video, in dem die horizontale Frakturierung detailliert beschrieben wird, finden Sie auf der Website www.pennantenergy.com. Nähere Informationen zu unseren Projekten erhalten Sie über unser Unternehmen unter der Rufnummer 604-689-1799.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VON
PENNANT ENERGY INC.

Thomas Yingling .

Thomas Yingling
President

Umrechnung der Öleinheiten

An Stellen in dieser Pressemitteilung, wo Mengen in Barrel Öleinheiten (BOE) angegeben werden, wurden die Erdgasmengen mit einem Umrechnungsverhältnis von 6.000 Kubikfuß pro Barrel in Öleinheiten umgerechnet. Das BOE-Umrechnungsverhältnis von 6.000 Kubikfuß pro Barrel beruht auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist, jedoch keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. Der Begriff BOE könnte irreführend sein, insbesondere, wenn er isoliert verwendet wird. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Beurteilungen des Managements hinsichtlich zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse basieren, welche sich aufgrund explorationsbedingter Faktoren bzw. aufgrund anderer Risikofaktoren, die nicht im Einflussbereich des Managements liegen, als ungenau erweisen könnten.

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Angemessenheit oder Genauigkeit.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen (zukunftsgerichtete Aussagen). Diese umfassen Aussagen hinsichtlich der Niederbringung der Bohrung Bigstone 15-32 und deren horizontalen Länge, des Zeitplans der Einbindung, der erwarteten ersten Produktion, der Bohrpläne für das Projektgebiet des Unternehmens bei Bigstone, potenzieller Bohransatzpunkten, der Niederbringung weiterer Bohrungen und des Baus eines Sammelsystems bei Bigstone sowie der prognostizierten Förderleistung im zweiten Quartal 2012. Naturgemäß unterliegen zukunftsgerichtete Aussagen zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen; zu diesen zählen die Auswirkungen der allgemeinen Wirtschafts- und Industriebedingungen, Schwankungen der Rohstoffpreise, Schwankungen der Wechselkurse, Ungenauigkeiten bei Reservenschätzungen, ökologische Risiken, Betriebsrisiken bei der Exploration und Erschließung, Wettbewerb von anderen Industrieteilnehmern, fehlende Verfügbarkeit von qualifizierten Arbeitskräften und Managementpersonal, Volatilität an den Börsen und das Vermögen, ausreichende Finanzmittel von internen und externen Quellen zu erhalten. Obwohl Pennant der Ansicht ist, dass die Erwartungen in den zukunftsgerichteten Aussagen angemessen sind, beruhen unsere zukunftsgerichteten Aussagen auf Faktoren und Annahmen, die zukünftige Ereignisse betreffen, die sich wiederum als falsch herausstellen könnten. Diese Faktoren und Annahmen beruhen auf den derzeit verfügbaren Informationen. Solche Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die die eigentlichen Ergebnisse oder Ereignisse beeinträchtigen und dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von jenen, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, abweichen. Daher sind Leser asudrücklich darauf hingewiesen, die zukunftsgerichteten Aussagen nicht als verlässlich zu betrachten, da zukünftige Ergebnisse, Aktivitäten oder Erfolge nicht gewährleistet werden können. Die Risiken, Unsicherheiten, wesentlichen Annahmen und anderen Faktoren, die die eigentlichen Ereignisse beeinflussen könnten, werden in den Stellungnahmen und Analyse des Managements (Managements Discussions and Analysis), im Jahresinformationsblatt und anderen Dokumenten, die unter www.sedar.com zur Verfügung stehen, besprochen. Die zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument wurden zum Zeitpunkt der Pressemitteilung getroffen. Pennant übernimmt keinerlei Vepflichtung, jegliche zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftigen Ereignisse oder anderen Faktoren zu aktualisieren oder revidieren; es sei denn, es ist von den anwendbaren Gesetzen vorgeschrieben. Dieser Warnhinweis gilt ausdrücklich für die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung. An Stellen in dieser Pressemitteilung, wo Mengen in Barrel Öleinheiten (BOE) angegeben werden, wurden die Erdgasmengen mit einem Umrechnungsverhältnis von 6.000 Kubikfuß pro Barrel in Öleinheiten umgerechnet. Der Begriff BOE könnte irreführend sein, insbesondere, wenn er isoliert verwendet wird. Das BOE-Umrechnungsverhältnis von 6.000 Kubikfuß pro Barrel beruht auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist, jedoch keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. Bezugnahmen auf Öl in diesem Dokument umfassen Erdöl und Erdgaskondensate. Erdgaskondensate umfassen Kondensate, Propan, Butan und Ethan. Bezugnahmen auf Gas umfassen Erdgas. Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition des Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.