IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

04. Oktober 2012, 07:55

Pazoo, Inc. erwirbt mit dem in New Jersey ansässigen Unternehmen DMC Athletics & Rehabilitation, Inc. ein rasch expandierendes und profitables Netzwerk von Wellness-Zentren für Physiotherapie & Personal Training

Cedar Knolls, NJ, 4. Oktober 2012 Pazoo, Inc., (OTCBB-Symbol: PZOO; deutsche WKN: A1J3DK) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen am Dienstag, den 2. Oktober 2012 eine verbindliche Absichtserklärung für den Erwerb des in New Jersey ansässigen Unternehmens DMC Athletics & Rehabilitation, Inc. (DMC) unterzeichnet hat. DMC betreibt in Morris County (New Jersey) eine Reihe von ambulanten Zentren für orthopädische Physiotherapie und Personal Training.

DMC generierte im Jahr 2011 einen Umsatz von rund 1.400.000 $ und einen Gewinn von 185.000 $. In den ersten 9 Monaten des Jahres 2012 lag der Umsatz und Gewinn bereits über den Gesamtwerten des Vorjahres. Von 2011 auf 2012 dürfte DMC ein Umsatzwachstum von 40 % und einen Gewinnzuwachs von über 80 % erreichen. Zu erwarten ist auch, dass Pazoo durch die Übernahme von DMC zu einem selbsttragenden Konzern wird. Es muss hier gesagt werden, dass DMC bestens positioniert ist, um ohne zusätzliche Ausgaben ein Umsatzwachstum von mehr als 45 % zu erreichen. Dies entspricht einem Monatsumsatz von ca. 250.000 $ und einem Gewinn von über 100.000 $ pro Monat bzw. über 1.200.000 $ jährlich. Dieser Gewinn ist deshalb möglich, weil die Firmenführung von DMC seine Expansionspläne schon im Frühjahr 2012 umsetzen konnte.

Pazoo wird den Eigentümern von DMC im Hinblick auf die Übernahme eine sogenannte Balloon Note (Schuldschein mit hoher Tilgungsrate zum Fälligkeitstermin) in Höhe von 1,5 Millionen $ mit einer Verzinsung von 3 % und einer Laufzeit von 2 Jahren überschreiben, wobei in den nächsten zwei Jahren die Möglichkeit der Tilgung in Form einer Earn-out-Zahlung besteht. Das Board of Directors von Pazoo geht davon aus, dass schon bald die testierten Finanzberichte und eine Unternehmensbewertung vorliegen werden, aus denen hervorgeht, dass DMC deutlich mehr wert ist als der Übernahmepreis. Börsennotierte Unternehmen derselben Größenordnung wie DMC erzielen das 12- bis 14-fache am Markt. Die DMC-Zentren werden zu Pazoo Wellness-Zentren umgewandelt und werden als Testanlagen und Labors für neue Produkte vor deren Markteinführung dienen.

David M. Cunic, CEO von Pazoo, Inc., sagte: Wir haben die Entwicklung und Umsetzung unseres Pazoo-Geschäftsmodells mittlerweile fast vollständig abgeschlossen. Die Übernahme von DMC bringt uns als Unternehmen die nötige Stabilität, um ein selbsttragender Betrieb zu werden. Wir sind derzeit in der Endphase des Ausbaus unseres Geschäftsmodells, in der es um unser Direktmarketing über TV und digitale Medien geht. Aktuell liegt der Fokus auf der Schaffung von Aktionärswerten.

Über Pazoo, Inc.:

Pazoo, Inc. ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Einzelpersonen Werkzeuge in die Hand zu geben, die ihr Leben bereichern. Alle von Pazoo angebotenen Informationen, Dienstleistungen und Produkte sind via Direktmarketing über digitale Medien/TV und über den Einzelhandel erhältlich. Mit seiner Website www.pazoo.com bietet das Unternehmen eine soziale Plattform für Themen rund um Gesundheit und Wellness, auf der Gesundheits- und Wellnessexperten sowie Experten für artgerechte Tierhaltung wertvolle Tipps zur Steigerung des Wohlbefindens und für ein besseres und erfüllteres Leben mit mehr Genuss und Freude geben. Auf der Website finden unsere Kunden eine begrenzte, aber hochwertige Auswahl an Produkten wie Fitnessartikel, Nahrungsergänzungsmittel, Textilien sowie Wellness- und Sicherheitsprodukte.

Safe Harbor-Erklärung:

Dieses Update enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können im Allgemeinen anhand von Phrasen erkannt werden wie z.B., dass Pazoo Inc. oder dessen Management glaubt, erwartet, davon ausgeht, prognostiziert, schätzt oder anhand anderer ähnlicher Begriffe oder Phrasen. Ebenso sind auch Aussagen, welche die Geschäftsstrategie, Prognosen, Ziele, Pläne oder Absichten des Unternehmens beschreiben, zukunftsgerichtete Aussagen. All diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen bestimmten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen beschrieben werden.

Kontakt für Investoren:
Taylor Capitol, LLC
Tel: 973-351-3868
E-Mail: @email

SOURCE Pazoo, Inc.

Datum der Veröffentlichung: 4. Oktober 2012

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.