IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Panoro meldet Beendigung des Abkommens mit Chancadora Centauro bezüglich des Projektes Antilla

28. September 2010, 12:30

Vancouver (British Columbia) und Lima (Peru), 27. September 2010. Panoro Minerals Ltd. (TSX-V: PML; Lima: PML; Frankfurt: PZM) (Panoro). Das Unternehmen gibt bekannt, dass es Chancadora Centauro S.A.C. gemäß den Bedingungen des im April dieses Jahres unterzeichneten Vertrages über die Beendigung des Vertrages bezüglich des Kupfer-Molybdän-Projektes Antilla in Peru informiert hat.

Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass es eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 8.000.000 Einheiten zu einem Preis von 0,25 $ pro Einheit (Bruttoeinnahmen von bis zu 2.000.000 $) arrangiert hat. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Warrant auf den Kauf einer weiteren halben Stammaktie. Jeder ganze Warrant kann innerhalb von 18 Monaten nach dem Abschlussdatum der Finanzierung zu einem Preis von $ 0,35 pro Stammaktie ausgeübt werden. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, eine Überzuteilung von bis zu 2.000.000 Einheiten zu emittieren (zusätzliche Bruttoeinnahmen von bis zu $ 500.000).

Die Einnahmen der Finanzierung werden zur Weiterentwicklung des unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Projektes Cotabambas in Peru sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet werden. Das Unternehmen plant ein Arbeitsprogramm, um den technischen Bericht und die Ressourcenschätzung für das Projekt Cotabambas zu aktualisieren. Der erste Teil des Arbeitsprogramms, der bereits begonnen hat, beinhaltet die Neuaufzeichnung bestehender Kerne, um die Grenzen der intra- und postmineralischen Intrusionen besser zu definieren, damit diese besser in das geologische und Ressourcenblockmodell integriert werden können. Des Weiteren werden vier Bohrlöcher gebohrt, um die Erweiterungen der mineralisierten Zonen bei den Lagerstätten Ccalla und Azulccaca zu bestätigen. Die metallurgische Untersuchung der Proben von den geplanten Bohrlöchern wird durchgeführt, um potenzielle Kupfer- und Goldgewinnungen zu bewerten.

Über Panoro

Die Strategie von Panoro besteht darin, für die fortgeschrittenen Kupfer- und Kupfer/Gold-Projekte eine Machbarkeitsstudie durchzuführen und mit der Erschließung zu beginnen. Auch auf den anderen Projekten sollen Explorationsarbeiten stattfinden. Panoro besitzt eine Reihe von Explorationsprojekten in Peru. Dazu zählen auch die Projekte Cotabambas und Antilla mit NI 43-101-konformen Ressourcen der abgeleiteten Kategorie wie folgt:

Projekt Cotabambas

90 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,77 % Kupfer und 0,42 g/t Gold bei einem Cutoff-Gehalt von 0,4 % Kupfer

Projekt Antilla

154 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,47 % Kupfer und 0,009 % Molybdän bei einem Cutoff-Gehalt von 0,25 % Kupfer

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Fred Tejada, P.Geo., VP Exploration des Unternehmens und eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101, geprüft.

Für das Board von
Panoro Minerals Ltd.
Luquman Shaheen, M.B.A., P.Eng., P.E.
President, CEO und Direktor

WEITERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:

Panoro Minerals Ltd.
Luquman Shaheen, President & CEO
Tel: 604.684.4246
Fax:604.684.4200
Email: @email
Web: www.panoro.com

Jim Glass, Ascenta Capital Partners Inc.
Tel: 604.684.4743 DW 225
Tel: 866.684.4209
Email: @email

Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, welches auch die gesamte Verantwortung für deren Inhalt übernimmt. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.